Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Richtig gute Brathähnchen

  1. #11
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    das ist wirklich schade, eine Kleinigkeit auf die Hand würde die Lebensqualität in manchen Lebenslagen heben

    ob man alles importieren muss? Bulletten kann jeder, kann man auch vom Fleischer machen lassen, Würstchen werden hier auch gemacht, ordentliche Brötchen muss man ein bisschen suchen, gibt es aber auch, und für so ein Fischbrötchen... stelle ich mir ja den frischen Fisch von vor der Haustür vor, einlegen oder räuchern kann man auch hier.

    by the way, vielleicht kennt ja jemand eine Quelle für geräucherten Fisch?

  2. #12
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    ...in Spanien muß Salat jeder Art erstmal in Lebensmittel Chlorbleiche behandelt werden bevor er serviert werden darf!...
    urrrgs, ich habs mir nicht durchgelesen, aber so schnell esse ich keinen Salat mehr im Gastro, igitt. (Obwohl mein handgespülter lechuga ja auch im Leitungswasser chlorifiziert wird)

    erklärt auch, warum meistens Dosensalat auf dem Teller landet, wie heute der "leckere" aus Kohl und Karotte

    gibts noch mehr solche Knüller?

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    ich hatte mal mit diesem Gedanken gespielt vor Jahren, vergiss es.
    Eine Boulette wie in DE muss man selber machen, sonst ist Knorpel etc. drin, geht ja gar nicht.
    Die Quali muss stimmen,also ist Handarbeit angesagt und hier müsste man alles selber machen.
    Wäre bei Hünchen kein Problem auch bei Gehacktem nicht. Fisch schon, der ist hier komplett anders.
    Aber du bekommst keine "Bude" genehmigt. Außerdem braucht man hier getrennte Gefrierkammern, Fisch/Fleisch.
    Dannwird ein Auftaubereich benötigt der genaue Vorschriften hat und und und. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
    Dieses Prozedere müssen wir sogar für unsere Tiere einhalten, aber gut, so bekommen sie wenigstens 1. Qualität.
    Ob das so jedes Restaurant macht, lasse ich mal dahingestellt.

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    urrrgs, ich habs mir nicht durchgelesen, aber so schnell esse ich keinen Salat mehr im Gastro, igitt.?
    Salat macht man hier selber oder lass es lieber. Besser Tomatensalat oder was in dieser Richtung.Grünzeug ist belastet mit Insektiziden hier. Mais, Tomaten, Aguacate ist hier typisch und bekommt man einwandfrei im Süden. Im Norden ist auch Salat OK. Aber es kommt auch auf den Einkäufer an, fährt er zum Erzeuger oder kauft er "Stange". Ich will nicht böse sein, jedes Restaurant hat die Möglichkeit täglich frisch vom Erzeuger zu bekommen, die Wege von Maspalomas sind maximal 16 Kilometer, dafür wäre ich bereit das Wegegeld zu zahlen im Restaurant.
    Den Unterschied schmeckt man, und darum geht man ja essen oder? Sonst kann man da auch kaufen für ein Drittel des Preises und bereitet sich es selbst zu. Ist dann natürlich eher für Residenten. Gibt es vor Mogan, in San Fernando, in El Tablero sogar 2 mal.

  5. #15
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Oha... jetzt "deutschelt" es hier aber wieder... Wenn es einen lukrativen Markt für Bratwurst, Currywurst, Bulletten usw auf Gran Canaria geben würde, würde diese Ware auch angeboten werden. Garantiert! Egal welche behördlichen Auflagen zu erfüllen wären. Es gab bis vor 2 (oder 3) Jahren eine Bratwurstbräterei im Yumbo neben dem Sparkles. Ich glaub 2 Saisonen hab ich den gesehen. Die Würste waren stets total verdorrt und verkohlt, die Brötchen zäh wie Leder, weil keiner das gekauft hatte. Bratwurst, Currywurst, Bulletten und Co. sind rein Deutsche Spezialitäten. Und PdI ist halt doch eher international und wir Deutschen spielen nur eine prozentuale Rolle. Ich hatte mit dem Betreiber (Engländer) seinerzeit kurz gesprochen. Er dachte, dass viele Deutsche, Österreicher und Schweizer da drauf scharf wären. Aber nicht mal die wollten was kaufen. Engländer, Franzosen, Holländer usw. essen sowas vom Stand weg überhaupt nicht. Und schon reduziert sich die mögliche Kundschaft gewaltig. Es ist ja selbst in Deutschland so, dass auch in Grossstädten solche Imbissbuden einfach nicht laufen...

  6. #16
    Tourist
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    17
    Das stimmt da haben wir auch gegessen.
    bin deutsche lebe seit 10 jahre in der schweiz und arbeite da.bin im jahr 2 mal auf GC das seit 16 jahren ich grüsse euch alle


    granne

  7. #17
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    da ist ja wieder das Lieblingstotschlagargument, MickRo, aua! "es deutschelt"...

    aber jetzt bin ich wieder in einem Detail schlauer wegen der fehlenden Imbisse, danke, felin

    natürlich kann man an vielen Stellen Bocadillos kaufen, einige sogar recht gut, aber das ist jedesmal ein ganzes Essen und zuviel Brot
    Bulleten und Würstchen bekommt man auch, muss man ein bisschen suchen

    es hat bei mir fast 6 Monate gedauert, bis ich das erste Mal wieder Appetit auf "deutsche" Frikadellen hatte, und die habe ich mit fürchterlichen Gewissenbissen gekauft, weil ich mich jahrelang über die Leute lustig gemacht habe, die auf den Kanaren deutsche Wurst und deutsche Lebensmittel brauchen, höchst verzichtbare Annehmlichkeiten, wo es doch so herrliche Spezialitäten einfach so im Supermarkt gibt...

    aber eine Fischbraterei oder -räucherei vermisse ich wirklich

  8. #18
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Diese "Herzenswünsche" nach deutschen Aromen und deutscher Bissfestigkeit (also Bratwurst und Bulletten...) sind wohl individuell unterschiedlich stark... Ich hab auch hin und wieder noch so ein Leeregefühl im Magen. Aber dann findest mich bei Pepe Chiringo. Die Sandwiches und der Hamburgesa Super sind genial. Was ich hier oft vermisse, sind Brotwaren. Das wabbelig, zähe Weissbrot hängt mir zum Halse raus.
    Fischräuchereien kenne ich auf GC in der Tat nicht. Muss ich mal fragen, ob der Canario das kennt und mag.

  9. #19
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    es hat bei mir fast 6 Monate gedauert, bis ich das erste Mal wieder Appetit auf "deutsche" Frikadellen hatte...
    Diese und Wurstwaren (Käsekrainer, Bratwurst etc) findest Du in viele deutschen Kneipen, z.b. Strandarena, Kölsches Eck...

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also so nach einer gewissen Zeit auf GC kommt der anerzogene Geschmack bei jedem der im Ausland lebt durch!
    Dann kommt der unwiderstehliche Drang durch das man doch dazu neigt ein gepflegtes Stullchen mit Delikatess Gurke und ein nettes paar Wiener mit Senf aufzutischen zur besten "Tageschau oder Heute " Sendungszeit!
    Da kann man sich verstellen,verstecken aber dieses Verlangen kommt irgendwann durch da können Bocadillos mit Ziegenqueso und Schinken noch so lecker duften so ein Scheibchen altdeutsches Roggenbrot mit Kruste mit klassischen Kasslerbraten oder Leberwurst belegt dazu ein lecker Gürkchen dazu und schon hat die liebe Seele ruhe.
    Ja,und so ein klassisches Boulettchen frisch gebraten aus der Pfanne ist doch auch was feines ....

    Schön ist aber wenn man auf GC einige Zeit verbringt dann kann man perfekt die deutschtümelnde Esskultur ausleben und mit örtlichen freiverkäuflichen Ersatzprodukten perfekte Imitate herstellen!
    So eine leckere Currywurst ist aber auch was schönes nur das die ganze Bude danacht müffelt und man danach die Gardinen in der Küche waschen muß sonst bekommt man den Dunst überhaupt nicht mehr raus aus der Hütte.

    Nur mal so ein Tip zum Thema Hähnchen:

    Wegen eines fehlenden Backofens ist die Zubereitung eines ganzen Brathähchens in den meißten Apartments stark eingeschränkt aber da kann man sich behelfen!
    Man nehme einfach ein paar schöne frische Hähnchenschenkel koche die in Salzwasser ca. 10min vor danach abkühlen lassen und klassisch würzen und panieren mit Mehl,Ei,Semmelbrösel und dann wunderbar auf kleiner Flamme kross durchbraten.....mmh...
    Das Salzwasser muß man nicht in den Ausguss kippen einfach ein Hähnchenschenkel darin zu ende garen das ergibt mit etwas Gemüse ein ganz wunderbares Süppchen....

    Mfg Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst es richtig
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 21:28
  2. richtig Übersetzt?
    Von gun89 im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:34
  3. richtig übersetzt?
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 08:28
  4. richtig so
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:28
  5. so wir richtig verhandelt
    Von Rosi im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •