Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Richtig gute Brathähnchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    So wie ich das kenne gilt es als äußert unhöflich in vielen Ländern mit einer Wurstsemmel oder Tüte Pommes durch die Gegend zu laufen und auf der Strasse zu essen.
    Auch wichtig zu wissen sowas wie In D eine Imbissbude ohne Wasseranschluß,Dusche und Klo gibts nie und nimmer genehmigt!
    Ich denke mal die auf GC ein Gastgewerbe betreiben können genaue Auskunft geben was die Sanidad verlangt wenn man offene Lebensmittel verkaufen und zubereiten will.
    Die Bouletten selber braten und frisches Hackfleisch verarbeiten ist fast unmöglich und wenn nur an strengste Auflagen gekoppelt!
    Man siehe den Salatskandal den es in D gegebenen hat in Spanien muß Salat jeder Art erstmal in Lebensmittel Chlorbleiche behandelt werden bevor er serviert werden darf!
    Hier habe ich einen Link gespeichert wie Salat mit "Lejia" zu behandeln ist : http://www.saveva.com/domamPlus/pub/...87/csam_25.htm

    Mfg Andreas

  2. #2
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    ...in Spanien muß Salat jeder Art erstmal in Lebensmittel Chlorbleiche behandelt werden bevor er serviert werden darf!...
    urrrgs, ich habs mir nicht durchgelesen, aber so schnell esse ich keinen Salat mehr im Gastro, igitt. (Obwohl mein handgespülter lechuga ja auch im Leitungswasser chlorifiziert wird)

    erklärt auch, warum meistens Dosensalat auf dem Teller landet, wie heute der "leckere" aus Kohl und Karotte

    gibts noch mehr solche Knüller?

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    urrrgs, ich habs mir nicht durchgelesen, aber so schnell esse ich keinen Salat mehr im Gastro, igitt.?
    Salat macht man hier selber oder lass es lieber. Besser Tomatensalat oder was in dieser Richtung.Grünzeug ist belastet mit Insektiziden hier. Mais, Tomaten, Aguacate ist hier typisch und bekommt man einwandfrei im Süden. Im Norden ist auch Salat OK. Aber es kommt auch auf den Einkäufer an, fährt er zum Erzeuger oder kauft er "Stange". Ich will nicht böse sein, jedes Restaurant hat die Möglichkeit täglich frisch vom Erzeuger zu bekommen, die Wege von Maspalomas sind maximal 16 Kilometer, dafür wäre ich bereit das Wegegeld zu zahlen im Restaurant.
    Den Unterschied schmeckt man, und darum geht man ja essen oder? Sonst kann man da auch kaufen für ein Drittel des Preises und bereitet sich es selbst zu. Ist dann natürlich eher für Residenten. Gibt es vor Mogan, in San Fernando, in El Tablero sogar 2 mal.

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst es richtig
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:28
  2. richtig Übersetzt?
    Von gun89 im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:34
  3. richtig übersetzt?
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 07:28
  4. richtig so
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:28
  5. so wir richtig verhandelt
    Von Rosi im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •