Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Abgrenzungen der Dünenlandschaft

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Noch einmal:
    Das campieren innerhalb der geschützten Dünenbereiche liegt in den seltesten Fällen daran, dass die Absperrungen marode sind oder auch mal am Boden liegen. Auch dort wo sie eindeutig als Absperrungen zu erkennen sind, werden sie Missachtet. Das war schon im ersten Jahr so.
    Abhilfe können tatsächlich nur Kontrollen und Strafen bringen.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ob die Begrenzungen "mutwillig" rausgezogen wurden, ist nicht sicher.
    Wie man bei dem Foto aus 2009 sieht, sind dort einige Pfähle fast vollständig im Sand verschwunden.
    Dünen bewegen ich eben doch.
    http://www.gran-canaria-insider.info...urschutzgebiet

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    ach ja, mantenimiento, das ist in Gran Canaria Globalproblem....ist zu sehen zB in Campo, die Joggingstrecke ist voll vom Dreck, Steine usw., keine Wartung, das ist das Problem. Ich glaube, manche Leute hier leben wahrscheinlich in andere Dimension. Das selbe mit Abgrenzungen der Dünenlandschaft.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von PAV Beitrag anzeigen
    ... keine Wartung, das ist das Problem. Ich glaube, manche Leute hier leben wahrscheinlich in andere Dimension....
    Man sollte nicht vergessen, das die Krise hier arg "beutelt". Überschuldung der öffentlichen Einrichtungen einerseits und starke Kürzungen andererseits.

    Bedenken sollte man aber auch, das es im "reichen" Deutschland nicht viel besser aussieht. Fernstrassen und Autobahnen (um nur ein Beispiel zu nennen) verrotten auch wegen Geldmangel.

  5. #15
    Tourist
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    23
    Ich glaube wohl kaum, das diese Sache etwas mit Geldmangel zu tun hat.Denn viele denken glaube ich nach folgendem Prinzip:Wenn kaputt,dann kaputt.
    Das gleiche sieht man doch zwischen Flughafen und Playa del Ingles.Überall kaputte Plantagen (oder Müll und Plastikabfälle).Aber da muss sich der Tourist
    sein eigenes Bild machen.Denn um diese Abgrenzungen wieder instand zu setzen bedarf es lediglich das aufrichten der Pfähle.Kostet vielleicht ein paar Schweissperlen aber es sieht dann wieder vernünftig aus und erfüllt wieder seinen Zweck.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    WESSEN Schweissperlen ? Oder arbeitest Du ehrenamtlich ?

    Personalkürzungen gibt es gerade im öffentlichen Bereich reichlich.

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Sumcocan Beitrag anzeigen
    Personalkürzungen gibt es gerade im öffentlichen Bereich reichlich.
    Und nicht nur da, ob sich Spanien mit diesem Personalabbau ein gefallen tut, bezweifele ich allerdings.
    Ein Tourismusgebiet muss gepflegt werden, sonst kann es böse enden.

  8. #18
    Tourist
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Ein Tourismusgebiet muss gepflegt werden, sonst kann es böse enden.
    @felin

    Über diese Aussage könnte man hier einen ganzen Roman schreiben.
    Wie recht Du hast!

    Für jedes Unternehmen sollte das betriebswirtschaftliche oberste Ziel der "Fortbestand des Unternehmens" sein.
    Betrachtet man den Tourismus hier auf GC allgemein als ein Unternehmen, müssen genau hier, in diesem Punkt, die Hebel angesetzt werden.

    Ansonsten sehe ich persönlich für die Zukunft etwas schwarz, besonders für PDI.

    Die Touristen, die noch REGELMÄSSIG nach PDI kommen um den Urlaub dort zu verbringen, gehören mehrheitlich dem etwas reiferen Semester an.

    Die Historie, das Erlebte, die Erinnerungen aus der Vergangenheit welche diese Menschen aus früheren Urlauben verinnerlicht haben, führen zu deren Loyalität.

    Das wird jedoch irgendwann in absehbarer Zeit leider ein Ende haben.
    Diese Zielgruppe von Touristen wird nicht das ewige Leben haben oder bis ins hohe Alter hinein reisefähig bleiben.

    Somit ist akuter Handlungsbedarf angesagt, um neue und jüngere Touristen für diese Insel und für diesen Ort RECHTZEITIG zu binden und zu begeistern.

  9. #19
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Wie Recht Du hast!
    War ewig lange Urlauber in PdI habe mich aber entschlossen unseren nächsten Urlaub nicht mehr dort zu verbringen. Dafür gibt es einige Gründe. Es fängt eigentlich schon beim Anflug an. Der Blick aus dem Fenster ist nicht gerade einladend. So gehts auch bei der Fahrt nach PdI weiter.
    In PdI fehlt es an vielen. Die Gehsteige sind voll von Hundesch..., das spazieren ist gefährlich wegen der Löcher überall. Sicherlich hat die Gemeinde kein Geld (wie überall) aber man lebt vom Tourismus und sollte schon etwas dafür machen. Die Sonne und das Meer alleine reicht nicht mehr denn das bekomme ich wo anders auch.
    In den meisten anderen Urlaubsorten gibt es Straßencafeees zum gemütlich etwas trinken. Das sucht man in PdI vergebens. Jumbo oder die anderen CC sind nicht gerade einladend.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na ja...
    eines muß man immer bedenken diese Insel GC befindet sich gegraphisch kurz vor Afrika und befinden sich kulturell eher in Südamerika oder Kuba d.h der europäische ordnungspolitische Gedanke aus Madrid und der EU ist vermutlich viel weiter entfernt als wir alle denken.
    Ich bekenne mich gerne als Liebhaber des canarischen Chaos und mich stört diese Unordnung und das merkwürdige aber sehr liebenswerte Leben der Canarios in keinster weise.
    Vermüllungsyndrom und verirrte Müllsäcke gibts hier in Deutschland auch sehr häufig nur das die mitteleuropäische Vegetation die Müllhaufen schnell überwuchert!

    Der Anflug auf GC ist bei mir gedanklich mit dem urwüchsigen Ort Ojos de Garza verbunden der liegt (noch!!) mitten in der An- und Abflugsschneise!
    Da ballern die Flugzeuge im Minutentakt über die Köpfe der Bewohner hinweg und die Atlantikbrandung kullert bei Hochwasser durch die Wohnzimmer der Leute und trotzdem wohnen dort liebenswerte Menschen und es gibt sogar ein richtig gutes Restaurant und zum Nachmittag ist die Terrasse rappelvoll....

    Die Anfahrt über die Autopista nach
    Playa del Ingles ist nicht Gran Canaria!!
    Der Canario brauch nunmal auch vernüftige Infrastruktur!

    Ich kann wahrlich behaupten das ich die Insel für mich entdecke,erschließe und das Wissen weitergebe.
    Ich habe die ersten 160.-€ mit der Tarjeta Suma von Global schon auf der Insel verfahren.
    Ich bin in unzähligen Städten zu Fuß rumgelaufen habe mich treiben lassen und habe so tiefe Einblicke in das Leben der Canarios erhalten,habe mich stundenlang mit wildfremden Einwohnern unterhalten,habe im Bus äußerst interessannte Menschen kennengelernt so das ich zu meiner persönlichen Meinung gekommen bin die Canarios sind freundliche Menschen und werder faul noch unkreativ es dauert nur alles ein bischen länger da auf dem Atlantik als im gut organisierten Mitteleuropa!

    Nur mal ein Tip für alle die den Mut haben sich in Orte zu verirren die nicht im Reiseführer stehen:
    http://goo.gl/maps/zy6Og
    da kann man sehen wie groß das Elend der Arbeitslosigkeit ist und was die Wirtschaftskrise produziert auf GC!
    Trotzdem spielen dort Kinder auf der Strasse und Menschen sind zusehen und nur wenige Meter weiter stehen große Fincas mit hohen Mauern da sieht man den krassen Einkommensunterschied den es auf GC gibt.
    Das findet man nur weinge Meter von der Urlaubsurbanisationen entfernt vor.

    Ich glaube wenn man dort oder an anderern Orten auf GC einen tiefen Einblick erfahren hat dann sind einem umgefallene Pfosten,herumfliegende Plasktiktüten und die ein oder andere Wurscht auf dem Gehweg in der Touristengegend herzlich egal...
    Dann kann man doch glücklich sein das man sonst keine Probleme und nichts weiter zu tun hat als sich um die Fliege an der Wand Gedanken zu machen!

    Zum Thema REISEN nach GC kann ich nur immer wieder darauf hinweisen den Reisekatalog genau zu lesen und sich die verklausulierten Texte der Hotelbescheibungen zu übersetzen damit man nicht neben dem Jumbo oder der Kasbah in Playa del Ingles landet!
    Es gibt äußerst vielschichtige und auch nette freundliche eingerichtete Unterkünfte auf GC!
    Sollte man wirklich in einer Art "Absteige" gelandet sein so heißt es durchsetzen vor allem den Verkäufer
    (= Vertragspartner=!!)
    Feuer unter den H*nte*n machen und auch wirklich Notfalls mal nach dem Reklamationsbuch der Anlage verlangen und einen Eintrag hinterlassen sonst bekommen die örtlichen Behörden nie was mit wenn Mängel auftreten in der touristischen Vermietung.

    Kein Caffee in Playa del Ingeles?
    Ich habe die Erfahrung gemacht es gibt durchaus auch in Playa del Ingles nette freundliche eingentümergeführte Caffees und Kneipen und sollte nichts passendes dabei sein einfach mal in die guten internationalen 4*/5* Hotels gehen dort gibt es auch eine Tagesbar oder ein Caffee die fachgerechte Gastronomie betreiben!
    Am besten man hält sich an die Caffees wo schon das äußere Ambiente passt und wo auch Leute in Businesskleidung sitzen oder der eine oder andere Taxifahrer oder der ein oder andere Teil der arbeitenden Bevölkerung seine Pause genießt!

    Mfg Andreas

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •