Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sperrmüllentsorgung

  1. #1
    Aktivist Avatar von GC2012
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    73

    Sperrmüllentsorgung

    Wir wollen uns ein neues Bett kaufen und das alte entsorgen. Die Frage ist nur, wohin mit dem alten Teil.
    Ich habe gehört, dass man Sperrmüll
    einfach an die Straße stellen kann, von wo er dann 1-2 Tage später von der Müllabfuhr abgeholt wird.
    Ist das so?
    Gruß
    Alex
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin(Albert Einstein)

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Nein, es gibt einen eigenen Sammelplatz für Spermüll. Hier im Süden nach dem Centro Salud, Richtung Palmitos Park unter der Autobahn durch und dann gleich links

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Die Frage sei gestattet, wie das alte Bett dorthin transportiert werden kann. Denn eigentlich ist´s ja verboten, wenn vom Kofferraum Teile des Gestells herausragen. Oder?
    fio

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    hmmm, auf die schnelle, vielleicht so....


  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier ist der Recyclinghof Nähe El Tablero und Poliklinik:
    http://goo.gl/maps/0GVQg
    Mfg Andreas

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Die Frage sei gestattet, wie das alte Bett dorthin transportiert werden kann. Denn eigentlich ist´s ja verboten, wenn vom Kofferraum Teile des Gestells herausragen. Oder?
    fio
    Prinzipiell ist es nicht verboten, überstehende Ladung zu transportieren. Allerdings muss ab einer gewissen Länge (1m??) ein rechteckiges Schild, weiß mit roter Umrandung am Ende der Ladung angebracht werden.
    Genaueres sollte eigentlich User Maximus (Fahrschule Klagusch) wissen. Im Zweifelsfall dem mal eine PN schreiben

  7. #7
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Also ich habe schon desöfteren gesehen, dass Möbelteile neben den normalen Müllcontainern stehen im Bereich San Fernando. Ist das dann verboten?

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Vermutlich gibt es bei der Sperrmüllentsorgung wie überall auf der Welt auch diverse Möglichkeiten...
    Die richtige und umweltverträglichste Möglichkeit dürfte die eigene Anlieferung zum Recyclinghof sein notfalls gibts da doch immer mal einen Nachbarn,Hausmeister der einen hübschen Pickup besitzt und für etwas knisterndes Geld ist der bestimmt bereit das Zeug zum Recyclinghof zu fahren.

    Nun kann man vermutlich den Müllmännern auch mal etwas knisterndes Trinkgeld in die Hand drücken dann werden die schon mal ein paar Säcke,die Matratze oder den alten Schrank in ihr Auto werfen und mitnehmen.
    Das Ablagern von Abfällen aller Art dürfte neben den Mülltonnen vermutlich auch verboten sein genau so wie in Deutschland.

    Ich habe jedenfalls an solchen Müllbunkern in urbanen Regionen auf GC schon Schilder gesehen wo draufstand Müll abladen danebenstellen ist bei Strafe stengstens verboten.

    Wenn man im Besitz einer Säge ist könnte man den Schrank auch in handliche für den Müllkasten geeignete Stücke zersägen und "auf verschiedene Mülleimer" verteilen und somit wäre der Kasten dann auch weg.
    Vermulich ist die beste Lösung wenn die Möbel noch irgentwie brauchbar sind einfach mal in der Nachbarschaft rumfragen ob die Möbel nicht doch jemand noch gebrauchen kann.
    Es gibt doch jede Menge Menschen die fast nichts besitzen!

    Mfg Andreas

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    ich habe hier schon beobachtet, das die Leute ihre Sachen neben die Müllbehälter gestellt haben. Es hat in der Regel keine Stunde gedauert und jemand hat die Sachen eingeladen und mitgenommen

  10. #10
    Aktivist Avatar von GC2012
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    73
    Erstmal Danke für die Antworten.
    Leider habe ich kein Auto, und alle Leute die ich kenne, haben nur Kleinwagen. Da passt so ein Bett nicht rein.
    Gestern war ich im Huracan und habe mal den Victor gefragt. Zufällig waren zwei Polizisten da, und Victor hat den beiden die Sache geschildert.
    Laut deren Auskunft könnte ich das Bett neben den Müllcontainer stellen und die Leute von der Müllabfuhr würden das notieren. Und am nächsten Tag käme ein anderes Auto von der Müllentsorgung und würde das alte Bett mitnehmen.
    So werde ich es mal versuchen. Mal sehen, was passiert.
    Gruß
    Alex
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin(Albert Einstein)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •