Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mieterhöhung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Als weiteren Anhaltspunkt habe ich kurz meine letzten 12 Stromrechnungen zusammengezählt und ich komme auf 745,66 Euro = 62,14 Euro/Monat.
    Muss aber dazusagen, dass wir hier im Schnitt einen 3 Personenhaushalt haben und meine Klimaanlage seit Juli sehr selten ausgeschaltet war. (Tag und Nacht).

    Was mir aber zu teuer vorkommt sind die Wassersummen. Ich kann nicht sagen wie der Tarif in Mogán aussieht und ob es dort einen speziellen Residententarif gibt bzw. ob der Vertrag deiner Wohnung auf Residententarif abgeschlossen ist, aber ich habe hier in Playa del Inglés mit Residententarif für die letzten 12 Monate 152,77 Euro bezahlt = 12,73 Euro/Monat, auch dies bei einem 3 Personen Haushalt inklusive einem Enkel der grundsätzlich nur Vollbäder nimmt statt zu duschen. Wenn´s ihm in den Sinn kommt sogar 2x pro Tag, morgens und abends.

    Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass der Wassertarif in Mogan teurer ist als bei uns.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    nochmals danke!!

    @zapp.....ja genau so haben wir auch gedacht,überall sinken die mieten und wir haben IMMER auf den tag unsere miete bezahlt.

    @TC 490..............da kann ich behaupten <wir sind so ein positiver ausnahmefall>,selbst reparaturen haben wir selbst übernommen und als die waschmaschine ihren geist auf gab habe ich mir eine neue waschmaschine gekauft.
    aber du hast ja absulut damit recht....>>Die absolute Mehrheit der Vermieter auf dieser Insel sieht Dinge wie langfristige Mieter und die damit im Normalfall verbundene Sicherheit der pünktlichen Mietzahlung als Nebensache an. Auf Gran Canaria herrscht nach wie vor die Meinung: Nach diesem Mieter kommt der nächste und wenn nicht, dann bleibt die Wohnung so lange leerstehen, bis jemand kommt der genau das zahlt was er will. <<
    okay, da wir ja nie eine stromrechnung kann ich auch nicht sagen wieviel wir genau verbraucht haben.ich kann nur sagen das wir nie eine klimaanlage gebraucht haben (wir besitzen gar keine!!).es lief der TV und der rechner jeden tag,und 3 x die woche die waschmaschine.
    und wie ich anfangs berichtete haben wir wenn es hoch kam 3x die woche geduscht,da wir immer im sport center geduscht haben. und ja so viel ich weiss haben die imn mogan auch ein residententarif. aber sooo viel teurer kann ja auch die gemeinde mogan nicht im wasser sein.

    nach wie vor weigert sich der vermieter und den strom/wasser mehrverbrauch uns vorzulegen. die mieterhöhung sehen wir nach euren postings ein und wird auch bezahlt.aber wir weigern uns nach wie vor die erhöhung des wassers und stromerhöhnung zu bezahlen.

    kann der vermieter seine drohnug umsetzen >>uns fristlos zu kündigen>????????

    lg.
    Candy

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von candy Beitrag anzeigen
    kann der vermieter seine drohnug umsetzen >>uns fristlos zu kündigen>????????
    Vom Gefühl her denke ich nein, aber in diesem Fall solltest du dich mit einem Anwalt beraten wie es am besten zu handeln ist.
    Ist nicht so einfach vorherzusagen was dann passieren wird. Was macht der Vermieter wenn du die Erhöhung von Wasser und Strom nicht zahlst? Es kann sein, dass er gar nicht mehr vorbeikommt um zu kassieren und dann wärst du mit allem in Verzug.
    Um alle Eventualitäten die passieren können abzuchecken wird es ohne anwaltliche Beratung nicht gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •