Hallöchen,

wir bewohnen eine wohnung seit dez.2008. unsere miete haben wir immer in bar jeden 15 im monat bezahlt. wir haben immer eine quittung erhalten.
wir bezahlen 750,00 euro plus 30,00 euro wasser und 30,00 euro strom sind 810,00 euro im monat.
geduscht wird fast ausschliesslich im sport center,und ich kann behaupten das unser wasser verbrauch recht gering ist.
nun kommt der vermieter und verlangt 20,00 euro mehr miete und 17,00 euro mehr wasser und strom.
nach seiner aussage wäre es gerecht nach 5 jahren eine mieterhöhung von 2% zu verlangen.
da wir uns geweigert haben die erhöhnug zu bezahlen bzw zu akzeptieren hat der vermieter mit der fristlosen kündigung gedroht!! eine strom und wasser rechnung will er uns nicht vorlegen.
muss dazu schreiben,dass der vermieter unten wohnt und wir oben,haben auch bis dato nie eine wasser/strom rechnung verlangt.

ich bin der meinung da überall die mieten fallen,dass wir immer bisher zuviel bezahlt haben. die wohnung liegt in der gemeinde mogan.

wir haben all die jahre nie probleme gehabt, immer auf den tag hat der vermieter seine miete warm erhalten.

ist seine drohnung gerecht,ist seine forderung gerecht???
darf er einfach so ohne uns was vorzulegen eine erhöhung verlangen???


ich danke schon mal ganz rechtlich für antworten oder ratschläge.

sind im moment etwas konsteniert und etwas hilflos.


Lg.
Candy