Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Krankenversicherung im Ausland

  1. #11
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zu beachten wäre bei der ADAC Versicherung allerdings die Tatsache, dass einmal abgerechnete Erkrankungen kein weiteresmal in Anspruch genommen werden können. Leider.
    fio

  2. #12
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Ich suche für meinen Vater( 72 Jahre alt) eine Auslandskrankenversicherung.Er wird ab Dezember für ca 3 Monate auf der Insel bleiben.Das Problem ist, dass ab 56 Tagen Aufenthalt die Versicherungen sehr teuer sind. Bei der Wuerzburger Versicherung habe ich folgenden Tarif gefunden...8 Wochen=46 € , 12 Wochen =260 €...kennt jemand eine Auslandsversicherung die vom Preis her bei 3 Monaten nicht ganz so hoch ist ?
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  3. #13
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Die gestzl. Krankenkassen in D stellen auf neue Karten um. Dazu muss man ein Foto zusenden. Heute habe ich die Karte (AOK) erhalten. An der Karte ist neu, das die Rückseite (blau) zusätzlich die "EKVK" enthält. = Europäische Krankenversicherungskarte. Gültig bei mir bis 2018. Vielleicht hilft das ja weiter.
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe hier was zum Thema bei der Verbraucherzentrale gefunden:
    http://www.verbraucherzentrale.de/
    http://www.vz-berlin.de/UNIQ13500298...nk463481A.html

    und Stiftung Warentest hat auch was:

    http://www.test.de/Auslandsreise-Kra...ser-4212817-0/
    Das passende Testheft "Finanztest 04/2011" hat bestimmt auch die nächste Stadtbücherei!
    In der Stadtbücherei kann man auch anrufen und reservieren oder eine Fernausleihe veranlassen!
    In der Stadtbücherei gibts immer einen günstigen Kopierer und dort direkt ansehen ist kostenlos.
    Sonst gibt es auch einen kostenpflichtigen Download zu diesem Artikel bei der Stiftung Warentest.

    Auch gute Infos Bund der Versicherten:
    http://www.bundderversicherten.de/reiseversicherung

    Sonst immer der Tip:
    Erstmal bei der eigenen Versicherung anfragen wo schon Versicherungen bestehen oftmals gibt es für langjährige Kunden Sonderkonditionen oder man kann bestehende Verträge um den Reisekrankenschutz erweitern.

    Natürlich gibt es im Internet auch Vergleichsportale da besteht aber die Gefahr das man irgendeine "kleingedruckte Fußnote" z.b Vorerkrankungen übersehen hat und damit ist der Vertrag unbewusst nichtig und über 70 Jahren wird es teurer und die Bedingungen ändern sich bei den Versicherern.

    Auch nicht jeden Versicherungsfritzen ist zu blind zu vertrauen....

    Am Besten einen Termin bei der Verbraucherzentrale machen und eine individuelle Beratung vereinbaren zum Thema Reisekrankenversicherungen.
    Das ist nicht teuer aber unabhängig und kompetent.

    Mfg Andreas

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    4
    Ich habe mich gerade auch mal bei meiner Versicherung umgesehen. Beim Vergleich der "http://www.bernhard-reise.com/de/versicherungen-fuer-au-pairs-sprachschueler-gaeste-work-travel/versicherung-fuer-deutsche-gaeste-im-ausland.html" ist mir aufgefallen, dass die Versicherung für Versicherungsnehmer ab 65 fast doppelt so teuer ist wie für die Gruppe unter 65. Woher kommt dieser enorme Schritt? Liegt das daran, dass allgemein ab 65 jahren angenommen wird die Leute gingen dann in Rente? Oder wird einfach das "Risiko" bei Versicherungsnehmern ab 65 Jahren als soviel höher eingestuft?

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Der enorme Schritt in den Versicherungsbeiträgen kommt garantiert von dem größeren Risiko im Alter im Urlaub oder auf Reisen zu erkranken und oft kommen schon vorhandene Vorerkrankungen auf die Versicherer zu.
    Somit wird die Prämie viel teurer.
    Ein einfacher Krankenhausaufenthalt über 10 Tage kostet in einer Privatklinik im Ausland richtig Geld dazu noch die Apparatemedizin,Untersuchungen,Medikamente hinzu da kommt schnell 20.000€ pro Aufenthalt zusammen.Eine kleine Unachtsamkeit,eine Bordsteinkante,eine Treppe und schon liegt man am Boden....und Clinica Roca freut sich...

    Mfg Andreas

  7. #17
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    die TK hat ja einen Vertrag mit der Clinica San Roque in Maspalomas
    Das Forum ist echt toll mit solchen Informationen. Ich bin derzeit bei der BIG direkt, aber ab 1.1.13 bei der TK. Mein Mann ist dort auch versichert und da wir mit einem Umzug als Rentner auf die Insel liebäugeln, finde ich das ganz gut. Eine Auslandskrankenversicherung haben wir natürliche auch, schon seit vielen Jahren.
    Die TK hat wohl nicht mit weiteren Kliniken Verträge.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  8. #18
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es ist aber trotzdem anzuraten, sich bei der Krankenkasse, in diesem Fall die TK, zu erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht auch schriftlich, damit man was in der Hand hat

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    5
    hi,

    kommt vielleicht bisschen spät, aber ich hab da noch einen nützlichen website tipp für dich, schau mal unter http://www.auslandskrankenversicherung24.org/anbieter/
    da findest du viele infos zur auslandskrankenversicherung, preisvergleiche usw.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    3
    ...so, hilfreiche Tipps hier, herzlichen Dank!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grankanarische Spieler im Ausland
    Von queru im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 17:22
  2. Ron Arehucas exportiert ins Ausland
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:25
  3. Sozialhilfe darf nicht dauerhaft im Ausland bezahlt werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 11:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •