Es ist nicht erlaubt Pfefferspray mit an Board einen Flugzeugs zu nehmen und es wird auch im Reisegepäck aufgespürt!
Moderne Röntgenscanner mit Luftanalyse finden sowas im Reisegepäck!
Könnte erheblichen Ärger und Aufregung auf dem Flughafen geben...
So wie ich weiss sind Reizgas und Elektroschocker in Spanien sogar verboten!

Ich musste wegen einer kleinen Sprayflasche Balistol das ganze Reisegepäck ausräumen das Spray haben die Leute am Röntgengerät entdeckt!!!

An Board von Flugzeugen ist Reizgas überhaupt nicht erlaubt auch nicht im Reisegepäck!
Hier nochmal die Seite der Lufthansa passend zum Thema:http://www.lufthansa.com/de/de/Gefae...e-Gegenstaende

Hier die kostenlose Infohotline der Bundespolizei.de: 0800 6 888 000

Ansonsten könnte es im schlimmsten Fall bei der Wiedereinreise nach Deutschland ein Riesenproblem geben wenn bei einer Verdachtskontrolle eine Dose Reizgas im Reisegepäck gefunden wird!
Der Zoll / die Bundespolizei
könnten annehmen man würde das Reizgas nach Deutschland reinschmuggeln im Reiseverkehr dann gibts richtig Ärger und es wird vermutlich auch teuer!

Wenn das Reizgas aus Sicherheitsgründen auf dem Nachttisch stehen soll dann würde ich doch lieber zu einer vernüftigen transportabelen batteriebetriebenen Alarmanlage mit Fernbedienug und Bewegungsmelder raten sowas gibt es z.b von ABUS für ca.50.-€ sowas macht 120db Krach vertreibt jeden Einbrecher und weckt die Nachbarn gleich mit auf!

Mfg Andreas