Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: A k t i o n s p r e i s 2012

  1. #51
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @felin: du hast ja nach den rechtlichen Vorschriften gefragt. Daher ist

    Zitat Zitat von MAXiMUS Beitrag anzeigen
    ...hat der Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spür Vohrfahrt weil er in diesem Fall ja "von rechts kommt"...
    schlichtweg falsch. Da ist unerheblich, ob unter Anführungszeichen oder nicht. Es handelt sich einzig und alleine um einen Wechsel des Fahrstreifens auf einer 2-spurigen Straße, die in diesem Fall den Verlauf einer Kurve hat.
    Auf einer mehrspurigen Fahrbahn gibts keinen Rechtsvorrang beim Richtungswechsel. Ich halte MAXiMUS jetzt zu Gute, dass er ja scheinbar nicht aktiv in der Fahrschule tätig ist, aber dann sollte er doch bitte vor Beantwortung einer verkehrsrechtlichen Frage im Namen der Fahrschule seine Fahrlehrer fragen.

    Ich hab übrigens - falls das jetzt jemand denken sollte - gar nichts gegen die Fa. Klagusch, ich kenne einige Leute, die über diese Schule erfolgreich ihren Führerschein gemacht haben und meines Wissens hat es jeder von denen im ersten Anlauf geschafft.

  2. #52
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ja das ist mir bei der Erklärung auch aufgestossen.
    Das ist ein Fahrstreifenwechsel und natürlich keine Vorrangsituation.
    Ich schätze mal, dass Klaus die geschäftlichen Kompetenzen abdeckt, und seine Frau die fachlichen.
    Das sollte er aber vielleicht auch klarstellen, weil sonst ein falscher Eindruck entsteht.
    Als ausgebildeter Fahrschullehrer und bestellter Prüfer würde ich diese "Expertise" nämlich in den Bereich der Winkelschreiberei verbannen.

  3. #53
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    nichts desto trotz, werde ich persönlich das so halten wie ich die letzten 19 Jahre gefahren bin. Einfach gelassen, nicht auf sein Recht pochend entspannt bleiben.
    So hat man kaum mal ein Problem. Die Insel hat ein Durchmesser von 50 KM, da macht die Raserei und Sturheit doch eh keinen Sinn.

  4. #54
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    ...und da bin ich wieder ganz bei Dir felin. Wer gelassen unterwegs ist, vorausschauend fährt und auch anderen Fehler zugesteht (die jeder von uns mal macht), ist viel entspannter unterwegs ;-)

  5. #55
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an.
    Und ich hatte auch immer den Eindruck, dass auf der Insel eigenlich viel entspannter gefahren wird, ich fühl mich dabei einbfach wohl.
    Und zum Thema Kreisverkehr: wer einmal durch einen 6-spurigen Kreisverkehr in Damaskus gefahren ist, und das unbeschadet überstanden hat, der weiss was Kreisverkehr ist!*ggg*

  6. #56
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    der große Stern in Berlin reicht dafür auch :-)
    Alles Kinderkram dagegen hier.

  7. #57
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    danke für das posting, MAXIMUS.
    jetzt bin ich auch froh das ich mich bisher im Kreisel richtig verhalten hab . Mit entspannter Haltung gehts doch leichter

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    7
    .......Auf einer mehrspurigen Fahrbahn gibts keinen Rechtsvorrang beim Richtungswechsel........... dieser Part stimmt halb, denn selbst auf einer solchen Fahrbahn innerorts die rechts noch einen Fahradweg hat hat dieser Verkehrsteilnehmer (Radfahrer) Vorfahrt wenn ihm selbst keine Signalzeichen (Ampel oder STOPzeichen) einschränken.

    Bei einem Richtungswechsel sind immer Lichtzeichen zu setzen!!!!!! - anders bei einen Spurwechsel!

    2. Ein Kreisverkehr ist gleichgesetzt einer Kreuzung - die zur Verbesserung des Verkehrsflusses kurvig verläuft (letzteres ist die Bezeichung eines Users hier)
    deshalb steht ja auch bekanntlich an der Einfaht das Vorfahrt achten Zeichen!

    Eine andere Richtigstellung - ich habe wohl zum Anfang deutschsprachigen Unterricht geben - auf Gran Canaria u. Tenerife - mit dortigen spanischen Partnerfahrschulen.
    Es wurde mir aber zu stressig jedesmal für 1-2 Wochen dort zu sein sodass wir um wirklichen Intensivunterricht mit einenen Lehrmaterial alles auf Lanzarote konzentriert haben.

    Wie schon vorher kurz beschrieben - bin ich dezeit dabei ein weiteres Projekt zu gestalten - also auch den kaufmännischen Teil habe ich meiner Partnerin überlassen.

    Mit der Hoffnung nun einiges verdeutlicht zu haben -
    Gruss allen aus Lanzarote
    Klaus N. Schmitt
    www.grupo-maximus.eu

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ich weiss nicht wie das in Spanien geregelt ist, aber bei uns hat das Vorfahrtsrecht des richtungsbeibehaltenden Fahrradstreifenbenützesr nichts nichts mit Vorrang zu tun. Und auch ein Spurwechsel ist nach österr. Verkehsrrecht immer anzuzeigen: Der Lenker eines Fahrzeuges hat die bevorstehende Änderung der Fahrtrichtung oder den bevorstehenden Wechsel des Fahrstreifens so rechtzeitig anzuzeigen, daß sich andere Straßenbenützer auf den angezeigten Vorgang einstellen können. Lehrmeinung dazu: Sobald das Fahrzeug seitlich um mehr als einen Meter versetzt wird...

  10. #60
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @MAXiMUS:
    Ich betone jetzt nochmals, dass ich von den Absolventen der Klagusch-Kurse bislang sehr positives gehört habe, nur um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich das Angebot und die Qualität der Fahrschule herabwürdigen möchte.

    Aber bitte mach das mit Deinen irreführenden bzw. falschen verkehrsrechtlichen Ausführungen nicht selbst zunichte.

    Selbstverständlich ist auch ein Spurwechsel anzuzeigen.
    Das "Vorfahrt geben"-Zeichen steht an Kreisverkehren weil sonst die Rechts-Regel gelten würde und der Einfahrende als rechtskommender Vorrang hätte.

    Wünsch Euch mit der Fahrschule und Dir mit Deinem neuen Projekt jedenfalls weiterhin viel Erfolg, meine Empfehlung habt Ihr jedenfalls, so jemand nach einer deutschen Ausbildungsmöglichkeit fragt.
    Dazu noch eine Frage von mir: ich hab Euch vor einigen Jahren gefragt, ob Ihr auch Motorrad-Kurse anbietet. Damals hieß es, dass die Ausarbeitung der Unterlagen bereits geplant sei. Ist aud der Sache was geworden?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 24.2.2012 Strand PDI
    Von Ex-User im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 17:22
  2. Am 6.9.2012 zum Strand Gui Gui
    Von MnSn im Forum Wandern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 19:33
  3. Romerias 2012
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 10:24
  4. urlaub 2012
    Von martin1 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •