Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Traurige Nachricht

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    Traurige Nachricht

    Wir finden es sehr traurig, dass in diesem Forum der Tod von Pit Sasse völlig unkommentiert bleibt und auch die Mitteilung von Heike unter "Personen" keine Reaktion gezeigt hat. Auch für jeden der ihn nicht persönlich gekannt hat, war er als Radiomacher über 20 Jahre ein fester Bestandteil der deutschen Community, egal ob Residente oder Urlauber.
    Er war ein feiner, wirklich anständiger Kerl und ausser seiner lieben Familie trauern viele Freunde und Bekannte sehr um ihn.
    Auch wir werden ihn vermissen und der Radiosender wird ohne ihn nicht mehr der Selbe sein, aber es wäre schön, wenn er in seinem Sinne weitergeführt wird.
    R.I.P., Pit Sasse!

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei dem Thema Tod, niemand in die Brennesseln setzen will. Das Thema ist und wird wahrscheinlich auch weiterhin in gewissem Sinne ein Tabu- oder zumindest ein heikles Thema bleiben, wo sich die meisten lieber raushalten wollen. Man ist halt einfach sprachlos wenn man so etwas erfährt.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ich hab das im anderen Threat gelesen.
    Ich kannte ihn nicht, bzw. hab ihn nie gehört, da ich auf GC kaum Radio höre. Hab zwar immer wieder auf den Internetseiten der Sender gestöbert, so auch heute, nachdem ich das gelesen habe. Natürlich ging es mir nahe.
    Sowas bedrückt mich immer, vor allem, wenn jemand so jung gehen muss.
    Trotzdem erschien es mir unpassend etwas dazu zu schreiben.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei dem Thema Tod, niemand in die Brennesseln setzen will. Das Thema ist und wird wahrscheinlich auch weiterhin in gewissem Sinne ein Tabu- oder zumindest ein heikles Thema bleiben, wo sich die meisten lieber raushalten wollen. Man ist halt einfach sprachlos wenn man so etwas erfährt.
    Mit Deinem letzten Satz hast Du mehr als recht! Aber warum setzt man sich bei dem Thema Tod und Trauer "in die Brennnesseln"? Der Tod gehört zum Leben und die Trauer ist eine normale menschliche Emotion.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Ich hab das im anderen Threat gelesen.
    Ich kannte ihn nicht, bzw. hab ihn nie gehört, da ich auf GC kaum Radio höre. Hab zwar immer wieder auf den Internetseiten der Sender gestöbert, so auch heute, nachdem ich das gelesen habe. Natürlich ging es mir nahe.
    Sowas bedrückt mich immer, vor allem, wenn jemand so jung gehen muss.
    Trotzdem erschien es mir unpassend etwas dazu zu schreiben.
    Da Du Pit Sasse weder persönlich noch vom Radio gekannt hast, hast Du völlig recht!
    Allerdings war er nicht mehr "so jung", Pit wurde 61 Jahre alt! Aber natürlich ist es immer VIEL zu früh.....

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Damit meine ich, dass man möglicherweise nicht die richtigen Worte findet oder man meint sie nicht zu finden und bevor das passiert, schreibt man lieber nichts. Und wem hilft es wenn wir alle hier im Forum unser Beileid auszudrücken. Die Familie wird hier nicht mitlesen und wenn ich was schreiben würde, dann doch eher auf der webseite von mix 101. Dort würde es garantiert gelesen werden.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    hmm, bin jetzt 19 Jahre hier aber Radio höre ich vielleicht 2 mal im Jahr aber auch dann nicht deutsch. Die Musik ist einfach nicht mein Ding. Informationen hole ich mir zu 98% aus den spanischen Medien.
    Darum gibt es auch nichts zu schreiben darüber für mich.

  8. #8
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Im Angesicht des Todes wird so vieles unwichtig, selbst Differenzen die man zu Lebzeiten vielleicht einmal hatte. Ein aufrichtiges Beileid an die Hinterbleibenen, das sind diejenigen, die unseren Trost und unsere Anteilnahme brauchen. Auch wenn es in solchen Situationen nicht viel gibt, was man sagen kann. Pit ist wahrscheinlich jetzt an einem Ort, wo er auf und hinabblickt und lächelt....

    Tod ist immer ein heikles Thema, auch wenn wir alle wissen, dass Jeder von uns einmal sterben muss: so wirklich gerne beschäftigt sich wohl kaum Jemand damit.
    Aber vielleicht könnte man ein eigenes Thema eröffnen, z.B. mit dem Titel: "Wir verabschieden uns", wo Beiträge nur nach Freigabe durch einen Moderator veröffentlicht werden. Im Vergleich mit der Ewigkeit ist es ohnedies unerheblich, ob eine Beileidsbekundung sofort oder mit - schlimmstenfalls - ein paar Stunden Verspätung veröffentlicht wird.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: in DIESEM Zusammenhang ist es doch völlig egal, ob man gerne Radio hört bzw. welche Musik einem gefällt, man kann doch einen Menschen nicht über seinen Musikgeschmack definieren!

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ich kannte ihn nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •