Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Buschtrommel, das farbige Magazin auf Gran Canaria

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde:
    Ich behaupte jetzt einmal, den Machern der kleinen bunten Blättchen geht's in erster Linie um (bezahlte) Inserate. Sonst machte das ja keinen Sinn. Mir ist unter den hiesigen Verlegern keiner bekannt, der ein Sendungsbewusstsein in Richtung Journalismus hätte - bis auf einen vielleicht, aber auch diese Informationen sind eher von persönlichen Interessen als von jenen getragen, die Urlauber und Residenten umfassend über lokale Ereignisse, Veranstaltungen etc. zu informieren.

    Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen: diese "Käseblättchen" wurden ja als Anzeigenmedien geschaffen und nicht als Zeitschrift im herkömmlichen Sinn. Daher darf man sich auch nicht wundern, wenn da nicht viel Journalistisches zu finden ist. Das wäre die Aufgabe jener, die angetreten sind um Info Canaria zu beerben. Aber in beiden Blättern findet sich nicht annähernd so viel Information wie zu Ende der Info Canarias, und da waren die schon längst auf dem absteigenden Ast.

    Unter der Prämisse, er läse hier mit, würde ich laut rufen "Burkhart (Lehde), es ist Zeit, wieder was g'scheites zu machen!" Wird wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, weil Burkhart - so glaube ich - recht gut zu tun hat und sich eine Zeitung nicht antun würde. - L E I D E R

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Unter der Prämisse, er läse hier mit, würde ich laut rufen "Burkhart (Lehde), es ist Zeit, wieder was g'scheites zu machen!" Wird wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, weil Burkhart - so glaube ich - recht gut zu tun hat und sich eine Zeitung nicht antun würde. - L E I D E R
    Vor längerer Zeit las er hier mit. Ich hoffe er liest es. ....ich trauere immer noch dem Kaktus nach.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Sumcocan Beitrag anzeigen
    ....ich trauere immer noch dem Kaktus nach.
    Meiner Meinung nach hilft es nicht, etwas hinterherzutrauern, weder dem Verleger und noch viel weniger den Lesern.
    Bekanntlich liegt in der Zukunft das Glück und nicht in der nostalgischen Vergangenheit.
    Ich habe sehr großen Respekt vor jedem, der es sich zutraut, auf diesem kleinen Territorium wie die Kanaren es sind, eine Zeitung/Magazin in ausländischer Sprache als Printmedium rauszugeben.

Ähnliche Themen

  1. Buschtrommel
    Von Tax im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 01:41
  2. Buschtrommel --> Download
    Von Tax im Forum Sonstiges
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:28
  3. Neues Magazin
    Von Chiara im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:56
  4. Das Sat.1 Magazin
    Von GELEWU im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •