Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Genehmigungen für Personentransport

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich würde mal meinen man sollte den kaufmännischen Aspekt einer solchen Dienstleistung nicht außer acht lassen.
    Ein eigener Transferservice wird sich unternehmerisch vermutlich nie rechnen für eine einzelne Anlage.

    Bedenkt aber immer das man dafür einen oder sogar zwei qualifizierte eigene Fahrer beschäftigen müsste,das Fahrzeug muß vorfinanziert werden,Kraftstoff,Wartung,Instandhaltung,ITV, Versicherung
    muss selber finanziert werden und muss sich durch den Service halbwegs rechnen für den Unternehmer und die Gäste.

    Dann kommt noch hinzu das man mit dem Wagen vermutlich nichts anderes transportieren darf und vermutlich gibt es richtig Ärger wenn man damit Möbel,Zementsäcke oder Lebensmittel transportiert.

    Ich und 2 andere Gäste sind auch schon mal als Pauschal Schauinsland Gast mit einem Fahrer abgeholt worden.
    Der Fahrer hat uns sogar auch was zu trinken angeboten der hatte einen Kühlschrank im Auto und hat sich vorzüglich um uns gekümmert!

    Also müsste es auch möglich sein auch durch einen gecharterten Limufahrer seine Gäste mit einem Glas Sekt auf dem Airport zu empfangen und nach einer Zigarette ganz gemütlich in das Hotel zu verfrachten.
    Also solchen Spezialservice muß es auch halbwegs preiswert geben sonst würden auch Reiseveranstalter nicht auf sowas zurückgreifen.

    Bei mir in den Appartmentos Oasis gibt es einen Taxifahrer der wird immer von der Rezeption gerufen wenn Gäste zu Airport wollen da kommt eine ordentliche,saubere,gepflegte Kombi Taxe mit AC und der Fahrer ist ein ganz lieber vom Typ wie Bud Spencer der hebt den schwersten Koffer und trägt die Koffer auch bis in den Flughafen und ruft dann den "Rotkäppchen - VIP-Eincheckservice" zur Hilfe!

    Wenn man so einen Taxifahrer an der Hand hat als Hotelier dann braucht man keinen eigenen Limuservice.

    Mfg Andreas

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @queru, una pregunta por favor. :)

    Sicher kennst du auch den Ferrari, welchen man hier auf der Insel für Rundhahrten mieten kann. Entweder als Beifahrer oder selbst lenken... . Hast du eine Ahnung welche Genehmigungen man dafür braucht, ein Bekannter hat das in ähnlicher Richtung vor.

    Angedacht ist eine Vermietung Stundenweise oder auch als Beifahrer. Es handelt sich ebenfalls um PKW´s

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @ kuehnetec, ich vermute man dachte hier an eine private Genehmigung um mit seinem Privatauto fix zum Flughafen düsen zu können. Das wirds aber nicht geben.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Kai30GC Beitrag anzeigen
    @queru, una pregunta por favor. :)

    Sicher kennst du auch den Ferrari, welchen man hier auf der Insel für Rundhahrten mieten kann. Entweder als Beifahrer oder selbst lenken... . Hast du eine Ahnung welche Genehmigungen man dafür braucht, ein Bekannter hat das in ähnlicher Richtung vor.

    Angedacht ist eine Vermietung Stundenweise oder auch als Beifahrer. Es handelt sich ebenfalls um PKW´s
    Das ist in meinen Augen der typische Fall für eine Autovermietungslizenz ohne Fahrer, also "alquiler de vehículos sin conductor". Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da einige Auflagen, wie z.B. ein Büro muss, praktisch exklusiv, in der Stadt zur Verfügung stehen wo vermietet wird, es müssen mindestens 20 Fahrzeuge sein, Garagen für mindestens 25% der Flotte die nicht weiter als 25 km. vom Standort der Fahrzeuge entfernt sind, etc.

    Wenn es weniger als 20 Autos sein sollen, würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall mit der Behörde sprechen ob´s da vielleicht eine andere Art Lizenz, für diesen nicht alltäglichen Service, der nicht von anderen bedient werden kann, gibt.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Daaanke! :)

    Ganz kurz noch, glaubst die Ferrari - Vermieter haben 20 Fahrzeuge? Oder ist das wieder ein Sonderfall, bestimmt was...

  6. #36
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich denke nicht, dass die 20 Autos haben. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass solche Autos vielleicht pro forma auf den Namen einer ordentlichen Autovermieterfirma laufen.

    Ich kenne diese Firmen die Ferraris anbieten nicht. Keine Ahnung ob man diese Autos wirklich alleine anmieten und fahren kann ohne dass jemand von denen mitfährt.

    Wenn immer jemand mitfährt, wäre es möglich, dass sie es ganz ohne Tarjeta de Transporte versuchen und im Falle einer Kontrolle behaupten, dass es ein Privatwagen ist und man den Fahrer nur mal hat fahren lassen. Das kann ein paar Mal gut gehen.
    Wenn das Auto aber tatsächlich ohne Beifahrer zu mieten ist, dann muss es eine Tarjeta de Transportes haben, sonst würde die Sache wegen der Kontrollen nicht lange gut gehen.

  7. #37
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zumindest ein Ferrari (ich weiß nicht, ob's mehrere hier gibt) gehört (oder gehörte vor 5 Jahren zumindest) einem Engländer, der seinem Schwiegervater erzählt hat, dass man mit der Vermietung ganz viel Geld machen kann und von diesem dann das Geld für's Auto bekommen hat. Besagter Engländer hat sich damals überhaupt nichts dabei gedacht und keinerlei Genehmigungen eingeholt. Seit einiger Zeit steht das Auto jedoch in Puerto Rico bei einem Vermieter. Meines Wissens (kann sich aber auch geändert haben) darf man in dem Auto nur mitfahren. Ob's dafür jetzt die entsprechenden Genehmigungen gibt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ich hab den auch schon länger nicht mehr gesehen.

    Noch was zu Hotel-Bussen: zumindest das Sheraton Salobre Golf hat einen eigenen Bus, mit dem die Gäste u.A. zum Strandhaus des Hotels in Maspalomas geführt werden. Auch hier weiß ich allerdings nicht, ob das ein Fahrzeug eines Busunternehmens ist, das exclusiv für Sheraton abgestellt und mit dessen Schriftzug versehen ist, oder ob der Bus dem Hotel gehört. Vermuten würde ich letzteres....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Golfplatz El Cortijo hat keine Genehmigungen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •