Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Genehmigungen für Personentransport

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Dafür musste du auch zum Cabildo.

  2. #22
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Dafür musste du auch zum Cabildo.
    Okay, und das müßte dann doch relativ einfach genehmigt werden können oder ?
    Und wo ist dann der Unterschied, ob ich die Gäste meines Buggyausfluges oder meine Reisegäste chauffiere ?
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Okay, und das müßte dann doch relativ einfach genehmigt werden können oder ?
    Und wo ist dann der Unterschied, ob ich die Gäste meines Buggyausfluges oder meine Reisegäste chauffiere ?
    Einen Moment! Meine Antwort galt PAV.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Da fällt uns noch etwas ein:
    Es gibt z.B. Anbieter von Buggyfahrten, die ihre Gäste auch mit einem Kleinbus an den Hotels "einsammeln".
    Das kann ich schwer beantworten. Um genaue Details zu erfahren ob das was du vorhast in irgendeiner Weise genehmigungsfähig ist, solltest du zum entsprechenden Amt fahren und dich persönlich informieren.

  5. #25
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @Gran-Canaria-Infos: ob das ein sinnvolles "Schlupfloch" ist wage ich zu bezweifeln - weisst Du was so was kostet? Dafür könnte man mit einem Taxi zig Mal hin und her fahren! Sowas ist doch ein besonderer Luxus!
    stimmt so nicht ganz.
    ich bestell mir meistens einen Limo- service aus Las Palmas und werde dann in einer Mercedes E-Klasse (kein Taxi!) mit Chauffeur vom Flughafen abgeholt.
    Kostet vom Flughafen nach Pdi 32€, taxi kostet 37€.
    auch der Rückweg klappt bisher sehr zuverlässig
    findet man unter taxi@las-palmas-24.com

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Tolle Sache, kannte ich nicht! Aber wegen 5 Euro Ersparnis bestell ich mir kein Auto und setz mich der Einfachheit halber am Flughafen gleich in ein Taxi.
    Den Service den ich meinte, wird mich exklusiven Fahrzeugen (z.B. Hummer) durchgeführt, nicht mit einer normalen E-Klasse (auch wenn das Auto nicht nach Taxi aussieht, kommt doch aufs genau gleiche raus). Dafür muss man dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Aber es ging ja auch weniger um den Preis oder das Auto, sondern um die Lizenz.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich sage mal einen Vorteil den es geben kann:

    So manche Taxifahrer vom Flughafen wollen oder kennen sich hier im Süden nicht so gut aus und das spiegelt sich dann am Endpreis nieder. Der Fahrer des anderen Unternehmens fährt zu einem Festpreis und du kannst noch dazu sicher sein einen freundlichen Fahrer zu haben.

    Bei der Rückfahrt gibt es auch so manchen Texifahrer der nicht unbedingt den preislich güstigsten Weg bis zur Autobahn nimmt.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Chaffeurdienst genehmigt bekommt, wäre ja das Schlupfloch für alle vorprogrammiert:
    Jeder Fluggast könnte sich dann ja für den transfer "pro forma" einen Wagen mit Chaffeur vom Reisebüro mieten.
    Und schon würde das Reisebüro keinen Transfer machen, sondern einen Mietwagen mit Chaffeur verleihen ??
    Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Warum "pro forma“ und warum "Schlupfloch"? Der Fluggast kann doch unter den vielen Möglichkeiten selbst auswählen was er gerne hätte. Es ist doch egal wer sich das Geld verdient, ob es der Taxifahrer, der Chaffeur der Fahrer des Reisebusses, der Linienbus und in Zukunft sogar die Schnellbahn ist.

    Und warum liegt in diesem posting die Betonung auf einem Reisebüro? Es ging doch ursprünglich um eine Lizenz zum Personentransport.

  9. #29
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    @queru
    Wir haben nur überlegt, wie man die Tatsache der erste Aussage (es ist fast unmöglich, eine Lizenz zu bekommen) begegnen könnte.
    Wenn man einen Flughafentransfer machen möchte, weil man seine Gäste selber und mit besonderem Service empfangen will, möchte man sie ja keinem Taxifahrer oder
    Busunternehmer anvertrauen.
    Also wäre es doch klasse, wenn man eine Lizenz ausschliesslich für seine eigenen Gäste bekäme.
    Und wenn nicht, DANN könnte man sich so helfen, daß man einen Limousinenservice anbietet und unter diesem dann seine Gäste abholt.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    ...Und wenn nicht, DANN könnte man sich so helfen, daß man einen Limousinenservice anbietet und unter diesem dann seine Gäste abholt.
    Ok jetzt hab ich´s verstanden. Dann möchte ich gleich erwähnen, dass natürlich auch der Service "Mietwagen mit Fahrer" eine Tarjeta de Transporte braucht wie alle anderen Personen oder Warentransporte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Golfplatz El Cortijo hat keine Genehmigungen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •