Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich wohne zur Miete auf einem Grundstück, an dessen Grenze zur Strasse (dort führt z.B. eine Busline entlang) ein rencht grosser Baum steht. Nun ist gestern von diesem Baum ein ziemlich grosser Ast abgebrochen und auf das Grundstück gestürzt. Nachdem ich heute (mein Vermieter weilt z.Zt. in Deutschland) den grössten Teil des Astes und seiner Zweige weggeräumt hatte, musste ich feststellen, dass der Ast in einer Astgabel gebrochen ist, d.h. die Hälfte dieser Astgabel ist mit dem abgebrochenen Ast 'zu Boden gegangen' und die andere Hälfte - und das macht mir echt Sorgen - trägt eine ebensogrossen Ast, der ca. 4 m auf die Strasse hinausragt. Meine Befürchtung ist , dass dieser geschwächte Ast nun auch brechen und auf die Strasse stürzen wird. Da vorm Grundstück immer Autos parken und Personenverkehr zur hier befindlichen Bushaltestelle stattfindet - nicht auszudenken, wenn da etwas geschieht. Weiterhin ist es durch die Gewichtsverlagerung in der Baumkrone (durch den nun fehlenden Ast) dazu gekommen, dass ein anderer (auch recht grosser Ast) sich auf die in ca. 4,5 m Höhe am Grundstück vorbeiführende Stromleitung gelegt hat und diese nun im doppelten Sinne 'unter Spannung' steht.

Wie ich gehört habe, gibt es bei der Gemeinde eine Abteilung (und damit meine ich nicht die Feuerwehr), die technisch und personell gerüstet ist, derartige 'Baum-Fälle' zu klären. Und das soll sogar noch recht kostengünstig sein.

Mein 'Hilfeschrei' also: Wo finde ich diese Leute und gibt es dazu eine aktuelle Telefonnummer?

Für eine schnelle und vor allem sachdienliche Antwort wäre ich äusserst dankbar.

Viele Grüsse, Frieder