Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Gift gegen Hunde!?

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @paradisegarden: Am besten mit dem Foto und Adresse bei der Polizei anzeigen. Dafür brauchst Du nicht den Namen des Präsidenten, das findet die Polizei schon raus. Habe in einem anderen Tierschutzfall auch schon einfach ein Polizeiauto der Local Polizei angehalten und die sind der Sache direkt nachgegangen! Die Polizei ist sehr hilfreich bei solchen Sachen, da war ich angenehm überrascht.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

    Sollte es einmal notwendig sein ein Kopfgeld auszusetzen, bin ich gerne bereit dieses zu einem gewissen Teil zu übernehmen. Wichtig ist, dass man wie du es richtig schreibst nicht nur trauert und lamentiert, sondern wirklich handelt und Aufmerksamkeit erreicht. Wie zum Beispiel auch jetzt in diesem Forum.

    Selbstjustiz ist ja bekanntlich nicht gesetzeskonform aaaaber, .... gut ich darf öffentlich weiter dazu nichts schreiben! - Leider!

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Am besten mit dem Foto und Adresse bei der Polizei anzeigen.
    Bevor ich die anzeige möchte ich versuchen mit dem Verantwortlichen zu sprechen. Vielleicht lässt er sich ja überzeugen, dass solche Schilder maximal eskalierend wirken.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Bevor ich die anzeige möchte ich versuchen mit dem Verantwortlichen zu sprechen. Vielleicht lässt er sich ja überzeugen, dass solche Schilder maximal eskalierend wirken.
    Ein Versuch kann ja nichts schaden, aber wenn jemand SO ein Schild ans Gartentor hängt, kann man sich leider schon vorstellen, wes Geistes Kind er ist. Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du was bewirken kannst, sonst bleibt halt doch nur noch die Polizei. SO lassen kann man es ja echt nicht. Offenbar wohnen in dieser Wohnanlage überhaupt merkwürdige Menschen, ich würde das als Miteigentümer oder Mitmieter nicht akzeptieren.

  5. #25
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Ein Versuch kann ja nichts schaden, aber wenn jemand SO ein Schild ans Gartentor hängt, kann man sich leider schon vorstellen, wes Geistes Kind er ist.
    Das ist genau der Fehler, den wir alle (mich eingeschlossen) in der Kommunikation machen. Wir sehen etwas und erzählen uns selbst eine Story dazu.
    Aber vielleicht hat ja der Mensch der die Schilder angebracht hat einen bösen Nachbarn, der seine Hunde zu Fleiß genau vor seine Türe schei.... lässt -aus was für einem Grund auch immer.
    Es gibt tausende Gründe, warum dem die Hutschnur geplatzt sein könnte, die wir uns nicht vorstelen können.
    Und dann zuckt er aus ....

    Bestes Beispiel ist ja das Forum ;-)

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Klar, paradiesegarden, es kann ein Nachbarschaftsstreit dort schwelen, das gibt´s überall auf der Welt. Aber Tiere deswegen vergiften oder auch nur sowas anzudrohen, das geht einfach garnicht. Streitigkeiten dürfen nie auf dem Rücken von Tieren und von Kindern ausgefochten werden. Vielleicht lässt einer seinen Hund vor die Türe kakamachen, das ist nicht natürlich nicht ok, aber deshalb auch nur daran zu denken Gift auszulegen?? Naja, und dann stellt sich noch die Frage, warum alle Bewohner des Komplexes damit einverstanden sind. Hat von denen keiner Hunde, Katzen oder Kinder? Ich weiss von Bekannten, dass bei denen im Sonnenland vor einigen Jahren 3 Kinder mit Vergiftungen ins Krankenhaus mussten, weil in der Anlage giftige Leckerlis für Katzen ausgelegt wurden und die Kinder das wohl für Kekse oder so hielten.
    Du hast 100% recht, wir sollten keine Vorverurteilungen machen, aber in dem speziellen Fall hat das Schild doch eine direkte Aussagekraft...
    Ich bin sehr gespannt, was Du herausfindest, pass aber auf, manchmal können solche Leute auch agressiv werden! Ich drück Dir jedenfalls nach wie vor die Daumen, dass Du es schaffst, dass das Schild verschwindet, und die Leute in der Gegend wieder unbeschwert mit ihren Hunden Gassi gehen können.

  7. #27
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hallo dyson,
    natürlich hast Du recht und auch ich bin jemand, dem gerne mal die Hutschnur hochgeht. Auch meine erste Reaktion war, dass ich diesem Kerl lieber "etwas" polieren würde als lang rumzudiskutieren.

    Letztendlich geht's aber darum Erfolg zu haben. Ich denk jetzt mal weiter: der gute Mann (oder die Frau, wer weiß?) wird von der Polizei gezwungen, die Schilder abzumontieren. Sein Zorn steigt noch mehr und anstatt nur anzudrohen, dass er Gift auslegt tut er's wirklich. Für sich selbst hat er sogar noch eine gute Begründung: "ich wollt ja warnen, aber das darf ich nicht"

    Damit wäre niemandem geholfen. Danke jedenfalls für's Daumenhalten ;-)

    Ahh, jetz muss ich schon wieder was anfügen: ich glaub nicht, dass alle Bewohner einverstanden sind. Gleich beim ersten Haus wo ich geläutet hab, hat mich ein ganz lieber Hund durch diie Glastüre angesehen ...

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Na dann gutes Gelingen, bestimmt drücken Dir auch alle anderen Tierfreunde hier im Forum die Daumen!

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Hallo paradisegarden, hast Du inzwischen mit jemandem in der Wohnanlage sprechen können oder hat sich sonstwas in der Sache getan? Ist das Schild vielleicht sogar schon weg?

  10. #30
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    War mal Abends dort, hab mit einem der Mieter dort gesprochen und der hat gemeint, dass das der Präsident gemacht hat. Wollte oder konnte den Namen aber nicht rausgeben und ich hatte noch keine Zeit, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hunde im Bus?
    Von Halef im Forum Busse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 16:55
  2. hunde
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:26
  3. Hunde in Taxi und Bus
    Von Loboranchero im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:15
  4. Einreisebestimmungen für Hunde?
    Von susi im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:51
  5. Ausgesetzte Hunde
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •