"Habe gerade nachgefragt, er kassiert 10 Euro pro Stunde, also zumindest schonmal weniger als in El Tablero. "

Vielen Dank Queru für das nachfragen und die Info, das ist auf jeden Fall schon mal etwas Preisgünstiger;) Ne kleine Basis an Spanisch habe ich auch also könnte es evtl klappen mit der Verständigung mit dem Lehrer allerdings wenn man doch mal versucht sich was auf Deutsch zu erklären wenn man was nicht versteht im Spanischen, könnte es schwierig werden. Aber Versuch macht Klug und wenn du Kontaktdaten hast melde ich mich gerne mal bei Ihm.
Also die Sothis Schule in Playa Del Aguila soll ja angeblich zu sein, habe jetzt aber eine e-mail Adresse bekommen aus Teneriffa von einer Spanischlehrerin die dort unterrichten soll..?! Ich werde mal berichten falls das für geckoherz auch interessant sein könnte!!!

Achja und umso mehr Leute wohl beim Unterricht in El Tablero dabei sind umso günstiger wird es wohl auch. Also bei zwei Leuten sind das dann 40 std=300 euro...!

@Andreas: Die Links sind Super vielen Dank, konnte mich gleich etwas einlesen:-D Kann man die Tajeta Suma auch bekommen wenn man nur 9 Wochen im Lande ist? Ich müsste ja ein Formular in San Telmo dann abgeben mit Passbild und würde diese dann direkt vor Ort bekommen, wenn ich das so richtig gelesen habe. Und diese wäre dann auch gültig für die Stadt Busse in Las Palmas? Hatte die Linie 30 auch noch entdeckt, die soll direkt Faro Maspalomas nach Santa Catalina fahren oder wäre die zu lang von der Fahrtzeit her?

Und die Volkshochschule in San Fernando hat bestimmt keine Internetseite wo man sich informieren könnte vielleicht? hab mal versucht zu googlen, aber kam auf nichts leider :-/
Für Verpflegungstipps auch dankbar haha;) Als ich vor zwei Monaten im Lande war hab ich den Mercadonia in el Tablero entdeckt der ja etwas Preiswerter ist als der Spar z.B beim Mirador?!

Gibt es ein gutes Restaurant auch in der nähe zu empfehlen, gerne Spanisch ?! Die lieben Eltern kommen auch zu Besuch und dann muss ich die mal lecker ausführen.

LG Angelique