Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Fliegende Kakerlaken?

  1. #41
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Widerspruch, die Kokons (Ootheken) zerdrückt ein 3-jähriges Kind mit 2 Fingern. Dazu ist die Chitinschicht viel zu dünn.
    Habe bis 1993 in der Wirbellosen Abt. im Berliner Aquarium gearbeitet.

  2. #42
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    OK, die nächsten, die ich finde heb ich auf und wir machen einen "Zerdrückwettbewerb" ;-)

  3. #43
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    heb ihn nicht zu lange auf, sonst hast Du unliebsame Hausgenossen.

  4. #44
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Felin, ich hab mal eine Schädlingsbekämpfung gehabt, ich weiß schon was ich tu.
    Aber trotzdem Danke für Deine Fürsorge ;-)

  5. #45
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Felin, bei aller Hochachtung betreffend Deiner zoologischen Kenntnisse (ich hab nicht 10% davon), aber eine Oothek kannst Du mit Gummisohlen nicht so leicht zertreten. Mit dem Absatz und voller Wucht gehts vielleicht.
    @ paradisegarden,

    ich denke jetzt kann sich jeder einen Eindruck machen, wie einfach so eine Oothek zerdrückt werden kann.

    Vorher.....
    Name:  SAM_7135.JPG
Hits: 2817
Größe:  63,0 KB

    ohne Worte....
    http://youtu.be/BcCtmkYEr4I

    Danach....
    Name:  SAM_7137.JPG
Hits: 1890
Größe:  59,4 KB

  6. #46
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Frage an die Cuca-Auskenner:

    Muss ich damit rechnen, dass Cucas zwischen die Textilien gehen?

    Ich habe gerade eine Cuca mit Oothek ganz versteckt im Schlafzimmer gefunden, die Eier hingen noch am Körper und waren ganz hell. Also suchte sie wohl nach einem Ablageplatz. Diese hat nun keine Gelegenheit mehr, aber die nächste kommt bestimmt und wer weiß, wie viele ich nicht erwische.

    Da ich in einer früheren Wohnung Cucas im (Einbau-) Schrank und auch in den (gemieteten) Sofas hatte und mir der Zimmerjäger erklärte, dass Cucas in den Textilien nisten... frage ich mich, ob ich jetzt mein Schlafzimmer vergiften muss? Und den Kleiderschrank?

  7. #47
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ja klar gehen die auch in die Textilien.
    Und welche Art war es? Ich denke die große Amerikanische?
    Die Deutsche geht eher weniger in Klamotten, Küche und Bad sind ihre beliebtesten Plätze.

  8. #48
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    deutsche Schaben habe ich hier noch nie gesehen, die sind ja eher niedlich. möchte ich aber trotzdem nicht in der Wohnung haben

    eine ganz grosse, die mit dem gelben Ring auf dem Halsschild, war es nicht. Halsschild transparent, etwa 4 cm Körperlänge, mit Hautflügeln. Sind die Weibchen kleiner und heller? Dann wars wahrscheinlich eine Amerikanerin.

    Was mir Sorgen macht, sind die Eier. Legen sie die wirklich in Textilien? Ich dachte, Cucas fressen nur aufgelöste und feuchte Sachen. Legen sie dann nur die Eier ab, und wovon ernähren sich die Larven?

  9. #49
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Guck mal unter Google-Bilder unter "Periplaneta americana".... war es die?
    Sie legen Kokons ab, aus diesen schüpfen bei dieser Art etwa 20 Jungtiere.
    Ablageorte sind bevorzugt, etwas geschützt und versteckt, sie werden auch teilweise getarnt durch die Tiere.
    Wenn Du ein Schabenproblem in der Wohnung hast/hättest, riecht man das bei dieser Art.
    Die Viecher haben einen ganz eigenen Geruch.
    Sie fressen alles an organischem Material.
    Ich habe es mal ausprobiert, eine adulte amerikanische Schabe in einem verschlossenen Glas (mit Luftlöchern) überlebte 8 Monate ohne Futter und Wasser.
    Reinste Überlebenskünstler.

  10. #50
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    jupp, Treffer, das ist sie

    und nein, dreimal Holz, ein "Schabenproblem" habe ich nicht

    eher ein Psycho-Problem mit Cucas, seit der Sache mit der anderen Wohnung, s.o., mich schüttelt es immer noch bei der Erinnerung, auch an den Geruch
    mich hat´s leicht traumatisiert, als ich ein Sofakissen hochnahm und UNTER dem Sofabezug Cucas wegflitzten, IM Sofa...

    bei Wikipedia steht, sie verstecken ihre Eier im Boden oder Ritzen, also hoffentlich nicht zwischen den T-Shirts
    na, ich beobachte das mal

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •