Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Fliegende Kakerlaken?

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224

    Fliegende Kakerlaken?

    Sind gestern wieder nach 3,5 Wochen zu Hause. Wir haben im Oasis gewohnt, 1. Etage. Eine einzige Kakerlake im Appartement in der ganzen Zeit, alles kein Problem, ABER: die war an der DECKE des Zimmers! Frage mich, wie kommt die da hin? Können die fliegen, oder krabbeln die da hoch??? Die könnten einem ja im Schlaf ins Gesicht fallen.... igitt

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Kakerlaken-Weibchen haben angeblich keine Flügel mehr und können deshalb generell nicht fliegen. Männchen haben Flügel, aber laut Literatur sollen sie das Fliegen verlernt haben. Gerade in der Fortpflanzungszeit im Sommer könnten die Männchen aber trotzdem mal wieder durchstarten. Nachdem ich selbst in Playa del Ingles schon eine Kakerlake auf meinen Balkon fliegen gesehen habe, teile ich diese Angaben der Flugunfähigkeit nicht! Also ins Zimmer fliegen und an der Decke landen, schliesse ich bei diesen Insekten aus. Kakerlaken-Männchen können auf jeden Fall an die Zimmerdecke krabbeln und sich von dort im Gleitflug herbfallen lassen.
    Also wenn in dem Bart der da im Bett schläft noch Krümel vom Abendessen hängen, könnte sich die Kakerlake dort schon einnisten *lach

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    die laufen sogar einen Wand- oder Badezimmerspiegel hoch und runter. Meine Tochter kam vor ein paar Jahren schreiend aus dem Bad gerannt. Als ich dann rein bin lief sie gerade den spiegel runter und verschwand schnell in einer Tempotücher-box, leider musste sie dann im WC schwimmen üben

  4. #4
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Aber sicher können die fliegen, als wir noch im Sonnenland gewohnt haben, hatten wir öfters diesen Flugbesuch.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Kakerlaken-Weibchen haben angeblich keine Flügel mehr und können deshalb generell nicht fliegen.
    Das stimmt nicht, beide Geschlechter haben Flügel. Allerdings sind es die Kerle, die aktiv fliegen und Weibchen suchen, darum haben sie auch längere Fühler (damit riechen sie sie). Die Weibchen können durch ihr Gewicht nur abwärts flattern.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Und wie die fliegen können. So lang sie krabbeln ist alles im grünen Bereich, aber wenn sie dann durchstarten, nehme ich auch schon mal reisaus. ;)besoffe

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Schlappen drauf, dann ist aus mit Fliegen und Krabbeln

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ich bevorzuge die Giftvariante aus sicherer Entfernung. ;o) Ich steh mit denen auf Kriegsfuß, seit dem mich eine mal im Bett angekrabbelt hat.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    ... aber sie schmecken vorzüglich und sind äußerst gesund!

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    LOL...... Protein pur

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •