Denke auch das sind Werte in Spanien, die nicht einfach so verschwinden, selbst wenn es irgendwann mal, was ja gar nicht sicher ist, eine Abwertung/Sondersteuer/ähnliches auf Immobilien geben sollte.

Derzeit profitieren nicht nur die Medien massiv davon Ängste zu schüren. Wir haben in Spanien immernoch alles im Überfluss, ein Supermarkt-Besuch reicht,das ist ein Schlaraffenland, ein Blick auf die Strassen wieviel Autos da rumfahren. Die Krise derzeit spielt sich meiner Meinung nach hauptsächlich in den Köpfen ab.

Wenn alle wieder mehr auf die eigenen Stärke schauen, was wir machen können, und Arbeitsplätze schaffen anstatt zu lamentieren, geht es uns auch in Europa bald wieder besser und vielleicht schauen wir dann auch endlich mal, wie wir den anderen Menschen in der Welt helfen können anstatt jeden Abend mit Alkohol & TV/Internet zu verplempern und unseren Luxusproblemchen wie Spritpreis, Foren-Streitereien oder ob das Lidl-Aktionsangebot noch da ist...

Oder sind wir soviel besser dass wir in Europa Wohlstand, Sicherheit, Gesundheitsversorgung & Reichtum verdienen und andere Menschen nicht?... Muss (oder kann) eine Gesellschaft in der sich, wie gerade zu lesen war, ca. 98% täglich mit Volksdrogen betäuben , wirklich dauerhaft an der Spitze der Welt stehen ? Aber ich bin da zuversichtlich, dass auch wir in Europa uns wieder auf alte Werte besinnen und erkennen dass wir selbst die Veränderung bringen müssen , unsere Träume verwirklichen, Arbeitsplätze schaffen und es dann besser machen als die Zeit davor wo wir immer nur auf uns selbst geschaut haben.

Hier wie ich finde ein guter Cartoon: http://www.kulfoto.com/funny-picture...climate-change