Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: GPS Tracks von Autofahrten

  1. #21
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Das mit der Hardware hält sich in Grenzen. Dazu braucht man nur einen GPSLogger, aber nicht mal unbedingt,wie @Queru als Anfänger ja gezeigt hat. So ein Ding kostet 50-150 Euro, man kann es natürlich auch teuerer haben. Aber nicht immer ist das Teuere auch das gute. Ich habe so 2-3 Stück über, kann sie aber nicht nach GC biemen.
    Software siehe oben.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Mit einem einfachen Android-Handy hat man unzählige GPS-Tracker zur Auswahl, kann einfach Routen aufnehmen und die Daten weiterverarbeiten. Auch ist es mit dem Android-Handy dann natürlich möglich diesen Routen zu folgen, so dass jeder Tourist dann leicht alle Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw findet. Ich werde mir das im "Winter" mal genauer ansehn.

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    GPS-Logger gibts beim Handy-Andy in San Fernando um 40 EUR

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Muss ich mal nachfragen, ich glaube irgendjemand in meiner Familie vielleicht sogar mein Enkel hat so ein Android Handy. Das kann er mir dann ja mal während ich Touren unternehme ausleihen. Ich bräuchte es ja nur um einmalig aufzuzeichnen, sonst brauche ich sowas ja nie wieder.

  5. #25
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Im Apple-Store gibt es diverse Apps fürs iPhone und iPad, die sich diesem Thema widmen.
    Weiß aber nicht, ob sie die hier besprochenen Anforderungen erfüllen.
    Eine einfache App heißt Glympse, mit der man vom jeweiligen Standpunkt eine Mail oder SMS versenden kann.
    Diese ist im Programm wieder abrufbar und zeigt den jeweiligen Ort als Karte. Also für jeden Laien sofort zu erkennen, wo man sich befindet.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

  7. #27
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich glaube ich habe die Zeit verpennt

  8. #28
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Na also, es tut sich doch was. Vielleicht kann man die Erfassung der Insel mal als Gemeinschaftsprojekt ansehen, und so die Abhängigkeit von den Unternehmen lösen. Wenn die Bürger / Insider die Sache in die Hand nehmen, kommt dabei vielleicht auch mal ein Plan der Global-Busrouten heraus. Wenn die Gemeinschaft es will, kann sie GC viel touristenfreundlicher gestalten.

  9. #29
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Wer einmal sehen will, was ich mit Track schneiden und zusammenfügen bezwecke, sollte sich mal die Seite von :
    www.gpsgrancanaria.com ansehen. Der Betreiber macht es genauso. Die Tracks aus dem Süden nach Galdar, und aus dem Süden nach Teror sind bis in die Gegend von Tafira identisch.

  10. #30
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Der Link funktioniert nicht.

    Außerdem kann ich mir kaum reale Nutzungen, außer für eingeweite bzw Leute die es als Hobby betrieben vorstellen.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •