Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Wird auch die Kasbah abgerissen?!

  1. #51
    Ja, lieber „Thekengott“ im Prinzip hoffe ich das ja auch. Ich kann auch die Nostalgiker verstehen, die der Kasbah so manche Träne nachweinen. Auch ich bin gegen einen durchgestylten Urlaub, der Strand von Tauro z.B. ist mir persönlich tausendmal lieber als der gestylte Retorten-Strand von Amadores oder Melonares. Trotzdem befürworte ich die Pläne nach einem Abriss der Kasbah, zumindest aber der Neugestaltung der Fläche des EKZ Metro. Denn dieses „Herzstück“ von PdI ist, bei Tageslicht betrachtet und vorsichtig ausgedrückt, ein Schandfleck!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #52
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Ist bei Tageslicht nicht schön anzusehen - da stimme ich zu. Man muss aber eingestehen, dass die Kasbah Ihren (erheblichen) Umsatz eben bei Nacht macht, da sieht man kaum wie es aussieht. Man darf irgendwo nicht vergessen, dass die Kasbah immer noch ein Touristenmagnet ist. Gleichgültig ob man das verstehen will oder nicht.

    Würde man die Kasbah abreissen und neubauen (was hierzulande gerne mal mehrere Jahre dauern kann) würde das definitiv Auswirkungen auf den (Party-)Tourismus haben. Ob man den nun will oder nicht .. ich würde sagen, die Insel kann sich den Luxus dieser Entscheidung eigentlich nicht leisten.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #53
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Wie siehts da aus? Steht die Kasbah noch?

  4. #54
    Ja, Campino, die Kasbah ist noch da. Was mich bei meinem letzten Besuch im November auf der Insel am meisten gewundert hat - auch die wirklich mittlerweile unansehliche Metro erwacht anscheinend wieder zum Leben.
    Ob das "der fliegende Holländer" oder die Eckkneipe(hieß früher mal "Deutsches Eck") ist, dann die Kneipe neben dem Holländer, alles wieder geöffnet.
    Es war doch mal die Rede davon, dass zumindest dieses Center geschlossen und neu gebaut werden soll - also was ich da gesehen habe, sieht aber ganz anders aus.
    Vielleicht weiß hier jemand mehr.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #55
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    VOr vier Jahren hat ja alles ziemlich konkret geklungen, was den Abriss der altehrwürdigen CCs anging.

    Ist da mittlerweile was passiert? Kasbah, Cita, Metro?

    Obwohl ich vermutlich in meinem Leben nicht mehr nach GC reisen werde (leider, aber meiner Frau hat der eigenwillige Charme der Insel nun mal überhaupt nicht gefallen) hängt mein Herz an Jugenderinnerungen immer noch daran, weswegen ich mich dafür interessiere.

  6. #56
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Das "Metro" ist ja schon fast gestorben, bis auf ein paar Geschäfte am äußeren Rand, aber Kasbah und Cita erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Obwohl sich das auf einige wenige Lokalitäten beschränkt.

  7. #57
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    280
    Mir ist aufgefallen, dass im Plaza das komplette Untergeschoss dicht ist.
    Im Erdgeschoss steht das "Little Brasil" auch leer.

  8. #58
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Die CC´s bleiben ALLE erstmal so wie sie sind, weil sich keine einzige Comunidad auf irgendwas einigen kann. Nachdem jedes CC in Privatbesitz ist, kann das Ayuntamiento auch niemanden zu irgendwas zwingen. Das einzige was in der Macht der Gemeinden steht, ist eine komplette Schliessung so eines Centers, wenn der Brandschutz nicht stimmt oder wenn Einsturzgefahr etc. bestehen würde. Die Besitzer dieser ganzen CC´s sind meist Investoren, die natürlich den letzten Cent aus der Immobilie rausholen wollen, und nicht auf einmal wieder investieren.... CC Oasis sollte ja auch wegkommen und total neu gebaut werden... was hammse gemacht: Neu gestrichen. reicht doch.

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Für alles andere braucht es sehr langen Atem und reichlich Geld, siehe Faro 2. Es hat zwar Jahre gedauert, aber jetzt kann Lopesan damit machen was sie wollen. Auch einfach, fast, leer stehen lassen.

  10. #60
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    10 Jahre nach dem 1. post in diesem thread gibt es auch hier wieder einmal einen Zeitungsartikel der besagt, dass das Thema Abriss und Neubau noch aktuell ist:
    https://web.archive.org/web/20230125...220039-nt.html
    Laut dem Artikel würden sie in Kürze das Bauprojekt erstellen, die Investition soll zwischen 18 und 20 Millionen Euro betragen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Viuda de Franco wird abgerissen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 20:17
  2. C. C.Kasbah
    Von felin im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 19:50
  3. Nachtleben in der Kasbah
    Von torsten im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:13
  4. Diskothek Bachira (bei Kasbah)
    Von Sunshine247 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:01
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •