Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ein besonderes Erlebnis auf der Insel - vielleicht ein Rundflug??? Brauche Hilfe...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    2

    Ein besonderes Erlebnis auf der Insel - vielleicht ein Rundflug??? Brauche Hilfe...

    Hallo,

    ich suche für nächste Woche nach einem besonderen Ausflug, es soll eine Überraschung werden und
    ich möchte das ein bisschen planen. Da kam mir die Idee eines Rundfluges über einen Teil der Insel.
    Im Internet konnte ich bisher aber nur die Angebote zu den Helis finden, die etwas zu teuer sind.
    Hat jemand noch einen Tipp? Ich war noch nie auf Gran Canaria!! Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit,
    mit einem kleinen Flugzeug zu fliegen? 30 Min. würden vollkommen ausreichen.

    Wenn das nicht möglich ist, wäre ich auch dankbar für andere Tipps für ein besonderes Erlebnis auf der Insel.
    Es ist ein Geburtstagsgeschenk :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße!!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    auch ein schönes Erlebniss ist ein Ausflug in die Bergwelt von Gran Canaria und wenn man nicht selber fahren will kann man sich von der Taxicooperative einen deutschsprachigen Fahrer bestellen der zu einem Festpreis eine Rundfahrt anbietet oder einen Ausflug mit Restaurantbesuch unternimmt.

    Man könnte auch einen regulären Linienflug ab GC zu den Nachbarinseln nach Lanzarote,Fuerteventura,TF planen das ist recht günstig mit Binter :https://www.bintercanarias.com/

    Sonst frage mal bei http://www.carasol-reisen.com/ anfragen das ist eine örtliche Reiseagentur.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ ladybird

    Solche Angebote findest du sicher beim Flugplatz "Aeroclub" hinter San Agustin. Da wurden, zumindest noch im April 2012, solche Rundflüge angeboten. Am besten mal vorbeischauen und nachfragen.
    fio

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    ...und wenn's nicht unbedingt nach oben gehen muss, wäre eine interessante - und recht günstige - Alternative die Fahrt mit der "Yellow Submarine".
    Das U-Boot befindet sich im Hafen von Mogan, Transfer vom Hotel ist im Preis inbegriffen. Kannst Du in fast jedem Hotel problemlos buchen, kostet knappe 30 EUR und ist etwas, was man nicht so oft machen kann

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Gab auch Rundflüge per Flugzeug, ab El Berriel.
    Leider ist die Homepage aber nicht mehr aktiv.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Relativ günstig ist folgendes:
    Mit Binter nach Teneriffa-Norte - dann mit dem Mietwagen zum Teide - per Seilbahn hoch auf 3500 m - dann zu Fuß bis zum Gipfel - anschließend gemütliche Inselrückfahrt und abends mit Binter wieder zurück.
    Flug: je Weg 41 Euro p.P. + Gebühren, Mietwagen ca. 45 Euro, Seilbahn 25 Euro p.P. und Erlaubnis (vorher beantragen !) zum Gipfelaufstieg gratis.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Relativ günstig ist folgendes:
    Mit Binter nach Teneriffa-Norte - dann mit dem Mietwagen zum Teide - per Seilbahn hoch auf 3500 m - dann zu Fuß bis zum Gipfel - anschließend gemütliche Inselrückfahrt und abends mit Binter wieder zurück.
    Flug: je Weg 41 Euro p.P. + Gebühren, Mietwagen ca. 45 Euro, Seilbahn 25 Euro p.P. und Erlaubnis (vorher beantragen !) zum Gipfelaufstieg gratis.
    Ist der Preis für den Binterflug der Touristenpreis oder für Residenten?
    Ich hab als Touri vor ca.5Jahren das doppelte bezahlt

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es scheint ja wirklich schöne Möglichkeiten zu geben.
    Ist echt nur blöd, wenn man selbst noch nie da war ;-)

    Danke und lg

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ist der Preis für den Binterflug der Touristenpreis oder für Residenten?
    Ich hab als Touri vor ca.5Jahren das doppelte bezahlt
    Habe gerade mal geguckt.
    Für Nicht-Residenten ca. 46€ Oneway (Wochentag)

  10. #10
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    und was kommt noch an Gebühren dazu?
    wo kann man das buchen?
    ich hab damals direkt bei binter gebucht, ich weiss aber nicht mehr, wie lang vorher

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche eure hilfe !!!!!!
    Von Hupimann im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:07
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von dinchen83 im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •