Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rollstuhlgerechtes Appartment für 1 Woche im November gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    1

    Rollstuhlgerechtes Appartment für 1 Woche im November gesucht

    Hallo,

    ich bin Rollstuhlfahrerin und suche für eine bisher noch beliebige Woche im November 2012 ein Appartment oder einen Bungalow für 2 Personen. Gut wäre, wenn das Bad eine ebenerdige Dusche und Handgriffe neben der Toilette hat. Es sollte keine Stufen geben und auch die Türen müssen mindestens 70 cm breit sein. Mindestens 80 cm Platz auf einer Bettseite zum Einsteigen wäre auch von Vorteil.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß,
    Britta

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Melde dich mal hier: http://www.carasol-reisen.com/

    Dort kann man dir mit Sicherheit helfen.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Hallo Britta,

    ein für Rollstuhlfahrer perfekt ausgestattetes und großes Zimmer findest Du im Hotel Reina Isabel in Las Palmas. Das Haus liegt unmittelbar an der Las Canteras Strandpromenade und ist als Ausgangspunkt für barrierefreie Ausflüge bestens geeignet. Gegenüber vom Hotel gibt es einen direkten barrierefreien Strandzugang. W-LAN und Benutzung der Computer in der Lobby sind kostenlos.

    Name:  R2.jpg
Hits: 651
Größe:  52,5 KB

    Name:  Canteras.jpg
Hits: 499
Größe:  54,1 KB
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  4. #4
    Tourist
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    14
    Hallo Britta,
    da ich selbst eine erwachsene Tochter mit Rollstuhl habe bin ich auch auf der Suche,aber lieber im Süden
    .Bis jetzt wurde mir vom Hotel Rondo,av de Tirajana 38 in Playa del Ingles berichtet,dies soll behindertengerecht sein.Vielleicht ist ja das was.LG Steffie

  5. #5
    Tourist Avatar von Conterganer
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von 2607steffie Beitrag anzeigen
    Hallo Britta,
    da ich selbst eine erwachsene Tochter mit Rollstuhl habe bin ich auch auf der Suche,aber lieber im Süden
    .Bis jetzt wurde mir vom Hotel Rondo,av de Tirajana 38 in Playa del Ingles berichtet,dies soll behindertengerecht sein.Vielleicht ist ja das was.LG Steffie
    Hallo Steffie,
    Gibt es dazu neue Erkenntnisse ?

    Ich suche irgendwo zwischen Cita und Strand Appartment/Hotel oder Bungalow (1 Person)

    Das IFA Dunamar ist als rolli gerecht ausgeschrieben (War aber da noch nicht drin) und soll entsprechende Zimmer haben.
    Der Eingang hat schöne Rampen..soweit alles gut.
    Was nicht über Goggleview zu erkennen ist. ob der weg runter zum Strand Treppenfrei ist oder entsprechend breite Rampen hat.

    Name:  ifa.jpg
Hits: 344
Größe:  79,5 KB
    LG
    Conterganer


    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt
    und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

  6. #6
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ich kann mich erinnern, dass das Ifa Dunamar einen Ein/Ausgang direkt unterhalb der Treppen an der Strasse hat, ich weiß, das da so eine Drehtür ist, die man mit einer Karte entriegeln kann, ob da ein Rollstuhl durchpasst, kann ich nicht sagen. Hab gerade bei Maps geschaut, da sieht man die Tür gut von der Strasse aus

  7. #7
    Tourist Avatar von Conterganer
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    24
    Ich war Mitte 90 das letzte mal auf der Insel..kann mich da nicht mehr wirklich erinnern Mein Stamm Apartmenthaus in den 80er bis Mitte 90 war das Dun Atlantico und das ist alles andere als Rollitauglich. Damals war ich noch Fußgänger.

    Du siehst ja mein Bild... Geht das Dunamar bis runter zum Kreisverkehr ?
    Geändert von Conterganer (05.01.2014 um 17:15 Uhr)
    LG
    Conterganer


    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt
    und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

  8. #8
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ja, aber frag mich bitte nicht, wie es von der Tür aus nach innen weitergeht. geh einfach mal bei Google Maps auf das Hotel und fahre am Kreisel weiter nach Links (auf deinem Bild nach oben), ca 20m , da ist die große Tür sichtbar

  9. #9
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Es gibt da noch einen zweiten Weg: Zum Haupteingang raus nach rechts auf die Promenade und nach links bis zum Hotel Atlantic (?). da fährt direkt von der Promenade ein Fahrstuhl runter, da muss man wieder nach rechts und kann die Auffahrt nutzen, die ist aber recht steil.
    genau vor dem RotKreuz- Stützpunkt Gibt es auch einen Rollstuhlgerechten Zugang zum Strand mit Holz ausgelegt über dem Sand , sogar mit Unterstand

  10. #10
    Tourist Avatar von Conterganer
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ja, aber frag mich bitte nicht, wie es von der Tür aus nach innen weitergeht.
    OK, dann kein wunder, warum die Hütte so teuer ist
    Ich schaue mir das nachher mal an..
    LG
    Conterganer


    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt
    und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Appartment auf GC
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:27
  2. Ferienhaus gesucht im November
    Von PlayaItalos im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •