Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: 20 Mega download und 2 Mega upload

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    20 Mega download und 2 Mega upload

    Heute habe ich zum testen eine weitere Telefonleitung mit ADSL bei Vodafone abgeschlossen. Angeblich wäre bei mir der Empfang so wie in der Überschrift beschrieben. Da wollen wir mal sehen ob dies auch stimmt.
    Angeblich kostet es mich 9 Monate lang 30 Euro/Monat (Tel. + ADSL) und danach ca. 41 Euro/Monat. Ich glaube der 1. Monat ist gratis vielleicht auch noch der 2.
    Innerhalb von 30 Tagen kann ich alles rückgängig machen wenn es nicht so so sein sollte wie versprochen, das nennt man "sin compromiso de permanencia".

    Das Angebot müsste dieses sein: http://www.vodafone.es/particulares/...net-y-tv/adsl/

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Da wäre es nett mich auf dem Laufenden zu halten :-)
    Wenn die Speed erreicht wird wäre es ja echt mal eine Verbesserung

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Mach ich. Ich kann´s eigentlich selbst nicht richtig glauben das das funktionieren soll.

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Wie immer kommt es auf die Margin de Ruido (SNR) und die Leitungsdämpfung an, das ist das einzige was das scheitern von schnellem ADSL2+
    verursacht.
    Nur ist die Telefonleitung nachwievor von Movistar an Vodafone abgetreten.

    Wenn Telefonica keine 10mbit oder mehr macht, kann auch vodafone es versprechen aber nicht einhalten.
    Reperatur der Telefonleitung macht wieder Subunternehmer der Movistar, niemals Vodafone selbst.

    Zu deutsch 2 Anbieter fuer Internet - hoffentlich gibts keine Probleme - meine Erfahrung sagt da leider was anderes....

    Nachtrag :

    "sin compromiso de permanencia".

    das sagt fuer mich schon alles.
    Kunden die das gemacht haben, hatten erstmal 3 Wochen gar nix mehr, weil schnell zurueck zu movistar gehts dann leider erstmal nicht.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das mit der Leitung hatte ich extra nachgefragt und da hieß es, es geht direkt über die Leitung von vodafone und nicht über die von movistar. Nachdem ich mich nicht an Kabelarbeiten auf der Strasse erinnern kann, habe ich auch daran meine Zweifel. Aber gut, der Test wird es zeigen.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Meines Wissens ist es in Spanien auch etwas anders als in DE. Hier verlegt ein Unternehmen die Kabel und die Telefonanbieter mieten sie an oder eben nicht, nicht alles gehört erst mal nur Movistar. Auch das Glasfaserkabel unter der Autobahn ist von einem unabhängigen Unternehmen verlegt worden. Es bleibt mal abzuwarten.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In diesem Fall bedeutet sin compromiso de permanencia, dass ich nicht gebunden bin an eine Mindestlaufzeit, da mir ja ein Router zum Preis von 200 Euro gratis gegeben wird und ich glaube auch mobiles Internet dazu.
    In meinem Fall wird die movistar Leitung und ADSL nicht angetastet. Ich bekomme eine weitere eigenständige Telefonlinie mit ADSL von vodafone.
    Ich habe danach also 2 unabhängige Anschlüsse und Rufnummern mit ADSL.

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    das ist gut, ich hoffe das der Auftragsanehmer - provisionist, nicht geschwindelt hat.
    ich glaube eher das Vodafone eine vorhandene Leitung nimmt, und diese is telefonica.

    die Firmen die unabhängig kabel verlegt haben, handelt es sich um Fibra-Optica, telefonica is aber momentan dabei vieles zu verbessern im Sueden, und eigene optische kabel zu verlegen, dank kupferklau, das optica is naemlich nix mehr wert :-)

    @queru
    halte uns auf dem Laufenden, wuerde mich schon interessieren, obs mal was gibt was versprochen und geht.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Absolut richtig, meine grössten Bedenken sind, dass es nicht so sein wird wie am Telefon versprochen wurde. Ich bin wie gesagt selbst absolut am zweifeln, es wäre zu schön um wahr zu sein wenn 2 Mega upload klappen sollten. Aber ich sagte mir, jetzt muss es mal einer testen und wenn´s nicht klappt waren meine Bedenken richtig, aber ich habe es selbst ausprobiert und selbst gesehen, dass es nicht so ist. Wenn ich es nicht so machen würde, hätte ich immer im Hinterkopf: "Ist es nun möglich oder nicht".

    Wenn sich dann rausstellt, dass es nicht klappt, wird halt alles wieder zurück gegeben. Mit dieser neuen Rufnummer/Anschluss würde ich eh nicht arbeiten, die wäre nur dazu da, dass ich ADSL von vodafone bekomme.

  10. #10
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    absolut korrekt,
    ich denke aber das wir richtig liegen, weil ein internet mit < 11db margin bajo, wird staendig neu syncronisieren, und im Serverbetrieb ungeeignet.

    Neben dem pseudo adsl+2 Annex-M symetrico, hat auch blend 2mb/2mb, was sogat geht - habs selbst gesehen, allerdings zu nem anderen Kurs :-)

    Falls du um die Ecke San Fernando/viuda de Franco bist, also in der Zentrale, hast noch dieses Jahr Glasfaser, und das ist billiges und schnelles internet.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich Telefon und 12 Mega ADSL für fast Alle ...
    Von Georg im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:37
  2. XXL Steak und Mega Kaese
    Von Reitschul im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •