Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CC Meloneras Playa

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    73

    Frage CC Meloneras Playa

    Heute hatte mich die Neugier gepackt.
    Nachdem ich nun schon ein paar Mal in Meloneras in der Nähe des CC Meloneras Playa zu tun hatte, habe ich mir die Zeit abgekniffen und bin 'mal durch das CC geschlendert. Entgegen dem ersten Eindruck (ist ja ein ganz passables Haus) kam dann doch eine Art Ernüchterung. Die meisten Geschäfte scheinen leerzustehen. An einem oder zwei war zu lesen, dass sie umgezogen sind - ohne erkennbare Gründe.
    Kann jemand etwas dazu sagen, warum auch dieses CC kaum noch Geschäfte (ausser ein paar Gaststätten narürlich) beherbergt? Fällt es dem Küstenschutz zum Opfer? Sind die Mieten zu hoch? - Oder was auch immer.

    Gruss Frieder

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Meines Wissens sind die Mieten (auch hier) relativ hoch und der Durchlauf an Gästen eher gering. Folge: Es kommt kaum das rein, was Pacht und Löhne ausmachen. Das wiederum bedeutet, dass die Geschäfte einfach zumachen.
    fio

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    48
    Meiner Meinung nach liegt das CC zu Abseits.
    Die Hotels herum haben fast alle inclusive.
    Die Anlagen sind meist privat.
    Kein Wunder, daß deshalb nichts los ist.
    Schade.

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Genau. CC Meloneras ereilt über kurz oder lang das selbe Schicksal wie zb das Faro2. Die touristische Umgebung wird privatisiert oder in All Inklusive umgewandelt; Gäste gehen nicht mehr aus und die Pächter müssen raus, weil sie das Geld nicht mehr erwirtschaften. Schuld sind tatsächlich die Touristen/Gäste, weil diese -aus welchen Gründen auch immer- kein Geld mehr in diese Geschäfte tragen.

Ähnliche Themen

  1. EKZ Meloneras Playa
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •