Woher die Seite kyero Ihre Preise hat, kann ich nicht sagen. Ausserdem sind da ja auch ganz kräftige Schwankungen bei.

Nach Auskunft meiner Bank sind die Immbilienpreise nach Jahren des Preisverfalls und Stagnation jetzt um rund 1% gestiegen. Desweiteren ist Gran Canaria die Zone mit der am höchsten gestiegenen Nachfrage in Spanien. Laut Bank erholt sich die Lage nun etwas, obwohl noch genug Wohnungen auf Halde stehen . Doch die Lage ist nicht mehr so angespannt wie noch 2012.

Warum ich generell vor den deutschen Maklern im Süden warne sind schlechte Erfahrungen, eigene und von guten Freunden. Sicher mag es Ausnahmen geben, nur kenne ich die nicht . Ich könnte rund 5 Namen sagen von noch existierenden Firmen, die schlecht beraten haben oder überhöhte Provisionen kassiert haben. Liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Doch die Erfahrung wurde gemacht. Was nun Sunworld angeht: dazu kann ich nichts saqgen, denn entweder gab es diese Firma vor 15 Jahren noch nicht, oder wir haben sie nicht konsultiert.

@Kai30GC: Die Kaufnachfrage ist aber nicht nur im Süden, sondern generell angestiegen. Ansonsten gehen wir in der Einschätzung konform.