Zitat Zitat von Sumcocan Beitrag anzeigen
Warum ich generell vor den deutschen Maklern im Süden warne sind schlechte Erfahrungen, eigene und von guten Freunden. Sicher mag es Ausnahmen geben, nur kenne ich die nicht . Ich könnte rund 5 Namen sagen von noch existierenden Firmen, die schlecht beraten haben oder überhöhte Provisionen kassiert haben. Liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Doch die Erfahrung wurde gemacht. Was nun Sunworld angeht: dazu kann ich nichts saqgen, denn entweder gab es diese Firma vor 15 Jahren noch nicht, oder wir haben sie nicht konsultiert.
Natürlich gibt's viele schwarze Schafe bei den Immobilienmaklern (nicht nur im Süden und nicht nur auf Gran Canaria) Und da es hier - aus verständlichem Grund - nicht gestattet ist vor Firmen zu warnen - bleibt nur der andere Weg, nämlich solche zu nennen, die sich als verlässliche Partner erwiesen haben. So. z.B. Sunworld. Ich schicke - nach positiven Erfahrungen - alle die mich fragen dorthin und hab noch jedesmal positives Feedback bekommen.

@Anko11: die richtigen Schnäppchen sind natürlich oft sehr schnell weg. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass sich jede Menge Leute bei Maklern melden, die einfach nur mal ein wenig träumen möchten und sich Angebot über Angebot per Internet legen lassen.
Aber ich denke ein seriöser und kluger Makler wird wohl - wenn Du ihm ein wenig Information zu Deinem Background gibst (z.B. will Apartments verkaufen und Bungalow kaufen) - schnell erkennen, dass Du ein ernsthafter Interessent bist ;-)
Einen Tipp hab ich ja gepostet...