Sehe, die Bilder sind drin. Sollten zwar unten sein, aber egal. Das zweite ist ja nur ein Ausschnitt der Fahrt nach Arinaga. Wollte nur mal zeigen, das man auch mit freien Karten (OSM) etwas darstellen kann.
Aber zurück zu meinem Problem. Ich mag halt GC. Aber für die AI Frusthotels bin ich nicht gemacht. Da bleibe ich doch lieber zu Hause. Ich habe früher mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Bugalow auf den Canaren zu kaufen. Aber das wäre wohl rausgeschmissenes Geld. Wenn ich mich irgendwo einmiete, bin ich wohl besser bedient, und freier. Aber dieses große Interesse an GC hat natürlich auch die Frage aufgeworfen, wie bewege ich mich dort. Ich habe mir zB eine zeilenweise Liste aller in den Fahrplänen angegebenen Örtlichkeiten gemacht. So kann ich zu jeder dieser Örtlichkeiten abrufen, welcher Bus dort noch verkehrt, also Knotenpunkte finden. Aber ich habe keinen Internet- Server, kann diese Daten dadurch nicht Anderen zur Verfügung stellen. Also eigendlich nur eine Selbstbeschäfftigung. Um mehr daraus zu machen, würden mir auch GPS-Tracks der Busrouten und Haltestellen-koordinaten fehlen. So habe ich nur eine nichtsagende Aufstellung und Verknüpfung von Ortsbezeichnungen. Rentnerbeschäfftigung eben.
Aber vielleicht hat ja Global mal ein Einsehen, und gibt einen vernüpftigen Routenplan heraus.
In Hoffnung Omnifan