Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Anerkennung als Heilpraktiker

  1. #21
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das sind zumindest Threads mit denen man "arbeiten" kann. Ich kenne einige- so auch in meiner Familie- die diese Dientsleitung in Anspruch nehmen. Leider, ohne für mich sichtbaren Erfolg. Es wechseln sich wundersame Tinkturen mit wundersamen Säften ab. Dass, zu Unsummen! Wie gutgläubig ist denn der Mensch eigentlich? Klar, viel ist Einbildung! Das ganze beruht im Endeffekt auf Plazebos. Aber wer dran glaubt: Bitte schön! Schön wird es erst, wenn der Probant Wirkung verpürt! Dann hat es wirklich geholfen, leider meist nur dem behandelnen Heilsbringer.
    Ich glaube fest an Ausserirrdische!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #22
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Für mich ist es reine Abzocke, zumal das nichteinmal Ärzte sind. Jeder kann das machen. Aber bringt ja nix, der Eine glaubt an den Weihnachtsmann, der Andere an seinen Heilpraktiker. Danke für dein Statement, nun weiss ich wenigstens, wo dran ich bin. Ehrlichkeit kommt weiter!
    Wollte mich aus dieser Diskussion raushalten und hab mir einen Kommentar mehrfach verkniffen. Aber jetzt muss ich doch was schreiben.
    "...zumal das nicht einmal Ärzte sind..." sorry, hier widerspreche ich energisch! Gerade sehr viele Ärzte, speziell die der Schulmedizin, gehören zu den größten Abzockern.
    Wobei die Geschichte (und das ist jetzt KEIN Gerücht!!) jenes Arztes hier auf der Insel, der einer Patientin reine Salzlösung als superteure Infusion verkauft hat und nur das Pech hatte, dass der Sohn der Patientin selbst Arzt war, für mich nicht repräsentativ ist. Das ist ein Betrüger und dann auch bei Nacht und Nebel von der Insel verschwunden.

    Aber alleine die Tatsache, dass sich die Mehrzahl der Ärzte der Bekämpfung von Symptome widmen als Krankheiten zu heilen ist ein Skandal s der seinesgleichen sucht. Diese Götter in Weiß arbeiten mit Pharmafirmen und Lieferanten von Medizintechnik engstens zusammen und sind meist nur daran interessiert, ihre Patienten möglichst lange in einem Zustand zwischen Gesundheit und Tod zu halten. An Gesunden und Toten verdienen sie nichts mehr. Unterstützt wird das von Pharmafirmen, die nach wie vor bestechen und einem Gesundheitssystem, dass Ärzte nach der Anzahl und der Art der Behandlungen bezahlt und nicht - wie im alten China - nach der Gesundheit seiner Patienten.
    Würden die Ärzte umso höher bezahlt, je gesünder ihre Patienten wären, könnten wir die Kosten des Gesundheitssystems marginalisieren. Aber daran haben diejenigen, die's in der Hand hätten, absolut kein Interesse.

    Ich will gar nicht abstreiten, dass es auch unter Heilpraktikern Scharlatane und Geldschneider gibt, aber unter denjenigen, die eine solide Ausbildung haben wohl weniger als unter Ärzten. Wer sich informiert und sein Hirn einschaltet, wird sicher genügend Heilpraktiker finden, die verantwortungsvoll mit der Gesundheit ihrer Patienten umgehen.

    Und zu guter Letzt: nicht vergessen auf den Placebo-Effekt der es ermöglicht, dass sogar bunte Smarties die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Glaub an Dich und Deinen Körper und ganz, ganz vieles wird von selbst gut.

  3. #23
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @ Paradisegarten: Das meine ich im Umkehrschluss ganz sicher nicht. Die Schulmedizin wollte ich damit nicht freisprechen. Bestes Beispiel: Habe mir einen Termin beim Hautarzt besorgt: Anfrage : Januar, Termin sollte im April sein. Alles klar! Bin zu meinen normalen Doc, der hat geholfen. War zum Glück nicht das, was ich vermutete.

    Nein, es geht nur und ausschliesslich um diese Spezies. Ich meine, besprochendes Wasser, heilige Steine, Armbänder für über 100Euro. Hallo? Für Gesundheit macht man alles, oder? Wie wäre es mit Sport und einem ausgeglichenen Ernährungsplan?

    Ist egal, wie dem auch sei. Der Eine ist davon überzeugt, der Andere meint, es sei schlichtweg Hokus Pokus. Ich verurteile niemanden, um Gottes Willen. Jeder soll das tun, was ihm hilft und glücklich macht. Ist wie bei All Inclusive. Nur dass dort der Doktor eben Neckermann heisst.:-))

    Wunderschönen Samstag allseits!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    "...zumal das nicht einmal Ärzte sind..." sorry, hier widerspreche ich energisch!
    Oha, also sind es doch Ärzte!?
    Laut Verwaltungsgericht Bayern ist dieses sogar ausgeschlossen: Az: 21 ZB 10.606
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Mein Widerspruch bezog sich auf Deine Qualifikation, dass "Nichtärzte" augenscheinlich nicht befähigt seien Menschen zu helfen.
    Das sollte aber aus meinen weiteren Ausführungen klar herausgekommen sein.

    Frage: warum sollen "besprochenes Wasser" oder "heilige Steine" nicht helfen? Energetische Auswirkungen auf all unser Leben sind längst bewiesen. Ebenso wie bewiesen ist, dass die Schulmedizin wider besseres Wissen Methoden einsetzt, die viel Geld bringen (z.B. Wirbelsäulenoperationen) obwohl sie in der Mehrzahl der Fälle kontraindiziert sind.

    Natürlich wird unter dem Deckmantel alternativer Medizin und Naturheilkunde auch viel, viel Blödsinn verzapft, aber der weitaus größere Skandal findet in der Schulmedizin statt, wo Menschen, die bestens ausgebildet sind und einen Eid geschworen haben, das Vertrauen der Menschen schamlos ausnützen.

    Aber wie auch uimmer, wir sind jetzt ohnehin schon off topic und ich geb Dir recht, jeder soll das tun, wovon er überzeugt ist. Das ist normalerweise ohnehin der beste Weg, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

    In diesem Sinne ebenfalls noch einen schönen Samstag.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @paradiesegarden: welcher niedergelassene Arzt soll denn der Scharlatan sein, der die Insel bei Nacht und Nebel verlassen hat? DAVON haben wir ja noch nie was gehört! Da er nicht mehr auf G.C. ist, könntest Du sicher einen Namen nennen, aber vorsichtshalber vielleicht umschreiben, z.b. wo die Praxis war. Wir haben vorher einige Leute angerufen, die die Insel noch länger als wir kennen, aber der Fall war keinem bekannt. Wenn es kein Gerücht ist, dann bitte Ross und Reiter wenigstens andeuten!

  7. #27
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Es ist kein Gerücht, allerdings inzwischen auch einige Jahre her.
    Er praktizierte in San Agustin.

  8. #28
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @paradiesegarden: welcher niedergelassene Arzt soll denn der Scharlatan sein, der die Insel bei Nacht und Nebel verlassen hat? DAVON haben wir ja noch nie was gehört! Da er nicht mehr auf G.C. ist, könntest Du sicher einen Namen nennen, aber vorsichtshalber vielleicht umschreiben, z.b. wo die Praxis war. Wir haben vorher einige Leute angerufen, die die Insel noch länger als wir kennen, aber der Fall war keinem bekannt. Wenn es kein Gerücht ist, dann bitte Ross und Reiter wenigstens andeuten!
    Dir ist sicher bekannt, dass Namensnennungen hier im Forum unerwünscht sind, daran habe ich mich zu halten. Aber wie Felin richtig sagt, er hat in San Agustin praktiziert und vorher am Monte Leon.
    Sowohl den Betreiber am Monte Leon als auch den Betreiber der Clinica in San Agustin hat er ebenfalls um beträchtliche Geldbeträge geschädigt.

    Wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest wirst Du draufkommen, dass ich nicht jemand bin, Gerüchte verbreitet.

  9. #29
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Stichwort Monte Leon.
    Mir ist irgendwann aufgefallen, daß die Webseite nicht mehr existiert.
    Haben die jetzt ganz aufgehört, nachdem Willi Schulz verstorben ist?

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Dieser Arzt hat nie eine Praxis betrieben und nur sog. alternative Behandlungsmethoden angeboten und dies in sog. alternativen Behandlungszentren, die mit einer Arztpraxis nichts zu tun haben! Leute, die sich mit sog. alternativen Methoden behandeln lassen , wollen das in der Regel auch und da versetzt der Glaube ebenso oft Berge. Wenn da jemandem empfohlen wird, die überaus beliebten Globuli verschiedener Potenzen einzunehmen oder Eigenurin zu trinken, ist das nicht strafbar. In der Regel nehmen die Kunden solcher Behandlungszentren keinen Schaden durch die Produkte - helfen tun sie ggf. aber auch nur durch festes Dranglauben. Jeder Mensch kann sich entscheiden, von wem er sich behandeln lassen will und viele entscheiden sich für alternative Methoden, leider auch bei schwerwiegenden Krankheiten. Ein berühmtes Beispiel ist Steve Jobs.... RIP.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilpraktiker/Homöopath
    Von NixWieWeg im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •