Ich weiß nicht wie lange Du schon auf Wasser schläfst - aber mir selbst ist das mittlerweile völlig egal, ob es Wasser oder eine herkömmliche Matratze ist.

Ich hoffe zwar, daß meines noch lange hält, aber sollte es erneut zu einem Mißgeschick meinerseits kommen - mache ich den Mist nicht nochmal mit und stelle auf Kaltschaum um.
Mir ist vor 9 Jahren beim Reinigen mal ein künstlicher Fingernagel abgebrochen und unter den Kern gerutscht. Anscheinend bin ich da nie wieder so weit drunter gekommen und 2 Jahre später habe ich in der Nacht ein unfreiwilliges Bad genommen.

Die Schweißnähte sind an sich schon eine Schwachstelle. Mein Sohn hatte damit kürzlich schon das zweite Problem (Leck).
Das gleiche gilt für die Heizung. So lange es sich bei einem solchen Defekt um das Thermostat handelt, geht es ja noch - für die Heizung selbst muß wieder das Wasser abgelassen werden, wenn man es wirklich korrekt behandeln möchte.

Von Vorteil ist außerdem eine Protector-Auflage - da muß weniger gereinigt werden.

Ich habe mal in der Branche gearbeitet und weiß wovon ich rede.

Aber ich stimme zu: es ist wirklich gut und hat natürlich auch viele Vorzüge.
Ich möchte es nicht missen, aber nochmal wird es keines geben.