Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kamel reiten - der Thread ^^

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85

    Kamel reiten - der Thread ^^

    Hossa!

    Hier können Sie / Ihr über das Kamel reiten schreiben. Ich finde, eine Runde durch die Dünen von Maspalomas gehört zu einem lustigen und guten GC Urlaub einfach dazu.

    Welche Erfahrungen habt Ihr / haben Sie gemacht? Welches sind die schönsten Routen? Preise und alles weitere Wissenswertes hier rein.

    Ich bin gespannt auf eure Geschichten.

    Gruß Sunny / Andrew

  2. #2
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Kamele, Dünen, Routen?

    Ich habe zum Glück noch kein Tier welches Kamel heißt dort gesehen. Ich muss auch sagen, den Kamel Dung will in den Dünen keiner sehen.
    Aber vielleicht hast Du ja auch nur zur späten Stunde na Du weißt schon.

    Vielleicht hast Du ja auch die anderen Kamele gemeint. Aber ich möchte nicht riskieren von Queru zensiert zu werden, daher schreibe ich nicht weiter.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Ich kann Ihren Beitrag leider nicht wirklich nachvollziehen.

    Mit diesem Link dürfte wohl alles gesagt sein. Desweiteren bin ich dort auch schon "geritten".

    http://www.kanaren-virtuell.de/gcana...amelreiten.htm

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,@kikidie,
    in Maspalomas in der Nähe beim Charco gibts wirklich echte Kamele!
    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Den Beitrag von Kikidie können wir auch nicht nachvollziehen - die Kamele neben der Charca bei den Dünen sind doch schon ewig lange dort! Meine Mutter war vor zigzig (schätze 30!) Jahren mal im Hotel Oasis und es gibt noch Fotos von ihr auf einem Kamel in den Dünen!

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Vielleicht hiel es Kikidie für eine Fata Morgana

    Ernsthaft: Ich käme nicht auf die Idee, auf den armen Viechern durch die Dünen zu reiten. Jedem das Seine.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Den Beitrag von Kikidie habe ich so verstanden, dass es eben keine Routen durch die Dünen für die Kamel"safari" gibt.
    Da das Gebiet Naturschutzgebiet ist, ist das auch gut so. Die zweibeinigen Kamele halten sich da nicht so dran. Bei einem Dünenspaziergang muss man ganz schön "cruisen", um nicht eine männliche Techtelmechtelrunde zu stören im Gebüsch. Da gibts auch nichts zu zensieren.

    Ich habe beobachtet, dass man als Kamelreiter einfach auf dem Hof der Kamelstation im Kreis geführt wird.

  8. #8
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Die Tour geht tatsächlich durch die Dünen und nicht in der Runde auf dem Platz. Mein Besuch hat das vor kurzer Zeit gemacht.
    Hier Infos, die vielleicht nützlich sind:
    www.camellosafari.com
    Telefon: 928760781 oder 609520233
    Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag, 09:00 Uhr-16:00 Uhr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Aber die Dünen sind teilweise doch ein SEHR bekanntes Cruisinggebiet! Da MUSS man doch damit rechnen, dass man andere Cruiser trifft, sonst macht cruisen doch garkeinen Sinn. Wer nur irgendwo spazierengehen will, geht doch in kein Cruisinggebiet! Leute, die im Badedress baden wollen, brauchen doch auch nicht zum Nacktstrand gehen und sich dann über die Nackten mokieren. Auf G.C. gibt es doch Platz genug für alle!

  10. #10
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Vorab muss ich, nein möchte ich mich entschuldige. Aber seit 1988 habe ich in den Dünen, die oft auch ohne Kamel durchquert habe, nie gesehen. Auch keine Hinterlassenschaften.
    Natürlich habe ich die Kamelfarm gesehen und auch wie die Gäste umhergeschaukelt wurden.
    @canariafantastica
    Ich habe wohl zu der Zeit so tief in den Becher geschaut, dass es mir die Sicht vernebelte.
    In diesem Urlaub will ich gerne Mal Ausschau halten.
    Wo sitzen denn die Tiere, bzw. Wo geht den die Tour los.

    Wie gesagt, Sorry, ich war aufgrund der langen Jahre auf GC sicher, dass es sie hier nicht gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •