Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Euro Krise - spanische Banken sicher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Oh, engagierte Diskussion im Thread. Alles sehr interessant. Halten wir mal fest: "In den nächsten zwei Wochen wird es wohl nicht zum Supergau kommen, wenn man mal einpaar Euros abheben möchte"...

    Über Geldanlagen kann man lange und ausführlich diskutieren. Ich kenne auch einige Leute, die sich ziemlich verzockt haben (und die nicht mal Bänker an der Wallstreet und Co. sind)...daher würde ich das Geld am besten in Bundesschatzbriefe anlegen. Wenn nicht in den Staat Deutschland investieren, in welches Land der Welt dann? Klingt vielleicht arrogant, aber für mich ist Deutschland das sicherste Land der Welt, wenn es um Staats"anleihen" geht.

  2. #2
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Sunshine_Mosher Beitrag anzeigen
    ...daher würde ich das Geld am besten in Bundesschatzbriefe anlegen.
    Nur liegt die Verzinsung dieser "Schätzchen" inzwischen weit unter der offiziellen Inflationsrate (Negativverzinsung), unter der tatsächlichen sowieso. Wenn man es nur lange genug liegen läßt, hat es sich somit von selbst aufgefressen. :-)
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von hannes51 Beitrag anzeigen
    Nur liegt die Verzinsung dieser "Schätzchen" inzwischen weit unter der offiziellen Inflationsrate (Negativverzinsung), unter der tatsächlichen sowieso. Wenn man es nur lange genug liegen läßt, hat es sich somit von selbst aufgefressen. :-)
    Ich kenne noch Zeiten um 1990 rum, da gab es noch richtig dicke Zinsen. Nun, das mit der Inflationsrate (plus minus 2 Prozent) gilt doch eher für normale Sparbücher. Gut, reich wird man mit den Schatzbriefen auf die Schnelle eh nicht, aber wer das möchte, der sollte lieber in Lehman Brother Aktien investieren oder ähnliche Spekulationsgeschäfte betreiben. ^^

    Wobei ich natürlich direkt anmerken möchte, das ich diese Gier auf Kosten anderer absolut verwerflich finde.

    @ Andreas: Schöne Worte, Danke! Das werde ich beherzigen. Ah, Sonntag morgen um 9:30 Ortszeit Las Palmas komm ich mit dem Flieger an :-)

Ähnliche Themen

  1. sicher ist sicher
    Von Rosi im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •