Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: 23 kg Freigepäck bei Air Berlin

  1. #51
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Da sagste was! Wer kennt sie nicht: Die Rückklapper! Ich ärgere mir auch immer die Platze, wenn ich denn in meinem Abteil sitze, eh schon in aller Enge, muss der seinen Sitz zurückklappen. Nun gut, dafür wurde es ja eigentlich so konzipiert, dass man es eben kann. Man muss auf Rücksichtnahme hoffen. Leider ist es vielen total egal.
    Ich probiere diese Engheit immer zu umgehen, und buche XXL-Set. Die 20 Eier sind mir das Wert! Scheiss auf Geiz. Dann eben woanders die Knete reinholen.

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals die Lehne verstellt zu haben. Zumal die 5 cm nicht wirklich was bringen. Ist auch nett, wenn der Vordermann seine Lehne verstellt und dir der Kaffee über die Hose läuft. Sehr nett! Glaube, dann würde ich wütend werden, zumindest temporär.

    Also vorsicht vor den "Rückklappern"!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #52
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Nun wie auch immer...
    Ich bin eh der Auffassung das die Abstände zwischen den Sitzreihen etwas größer gehalten werden sollte.
    Ich bin eine große Frau 1,76 ohne Schuhe und habe schon Schwierigkeiten meine Beine irgendwie noch unterzukriegen...
    Letztes mal hatte ich aber "Glück" ich hatte ein paar Tage vorm Abflug mein Fuss verstaucht hatte ohne weiteren Anstand gleich zwei Sitzplätze gekriegt,
    Da habe ich mich vieleicht gefreut...das war der erste Flug wo ich mal bequem flog.
    Schlimmer stelle ich mir das bei Menschen vor die "Kugelrund" am Bauch sind und noch nichtmal ihr Tischchen zum essen niederklappen können.
    Immerhin werden Menschen heutzutage immer größer und auch runder...dieses sollten sich mal die Fluggesellschaften überlegen.

  3. #53
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Tja, bei den Fluggesellschaften geht alles über die Masse der beförderten Personen (nein, nicht die Masse des Passagiers:-)). Die Flugzeuge müssen soviel als möglich Paxe transportieren, daher wird die Bestuhlung immer enger. Die Notausgänge lassen sich die Gesellschaften schön extra bezahlen, war früher auch nicht.

    Keine Ahnung ob es einen Normsitzabstand seitens der EU gibt, aber irgendwo ist ja auch mal Ende. Sehr zum erstauen muss ich feststellen, dass nicht automatisch die Billigflieger enger bestuhlt sind. Nein, auch die herkömmlichen Verdächtigen haben die Stühle enger gestellt. In den Billigfliegern wurde sogar die Küche verkleinert, bekommen so mehr weg.

    Naja, bin ja für nen Kerl eh nen Murkel mit 175cm Höhe. Von daher geht es bei mir mit den Kompatanten, die passen dann auch mal in eine enge Reihe, aber wehe du bist über 190-200cm. Oh je......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #54
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Leider beobachte ich immer dass mit unterschiedlichen Richtlinien gearbeitet wird. Das Personal hat zwar eine klare Richtlinie aber setzt sie nicht immer gleich um. Sicherlich auch, weil Sie/Er auch nur ein Mensch ist. Einmal wird mein Handgepäck gewogen, ein anderes Mal nicht, einmal werden die Maße überprüft, ein anderes Mal nicht.

    So ist es eben.

  5. #55
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Danke, ich kann garnicht richtig sitzen in den normalen Reihen (1,93cm lang). Ich freue mich über die neue Regel rerservierte Sitze bei Ryanair.
    Endlich kann ich sitzen bis zum letzten Aufruf und bekomme mein ersehntes Plätzchen für Langbeiner. Im letzten Jahr habe ich mich anstellen müssen um noch einen dieser gefragten Sitze zu bekommen. Mein Nachbar war auch ganz heiß auf einen dieser Stühle, warum nur, er war höchstens 1,50 und kam kaum mit den Füßen auf den Boden. Das muss verboten werden. Zwerge ins Gepäcknetz!

  6. #56
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen
    nur, er war höchstens 1,50 und kam kaum mit den Füßen auf den Boden. Das muss verboten werden. Zwerge ins Gepäcknetz!
    Da war er wieder! Der Satz des Tages......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #57
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    ja, es gibt einen gesetzlich vorgegebenen mindestabstand. der taugt aber nicht viel.
    leute mit etwas laengeren beinen koennen da schon probleme bekommen.

    das problem mit dem sitze zurueck klappen hast du ja bei RYANAIR nicht.
    da sind die sitze fixiert.

  8. #58
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das zurückklappen entspannt den Oberkörper, die Beinfreiheit wird leider nicht größer.

  9. #59
    Inselfan
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    27
    Frage nochmal zum Kernthema:
    Die 23 kg sind ja kein Problem (zumindest nicht bei leichten Koffern - ich hatte mal einen, der brachte leer schon 13 kg oder so auf die Waage...). Nur wie ist das eigentlich mit dem "ein Gepäckstück"? Zählt ein Sonnenschirm als zweites Gepäckstück, oder geht der so noch mit?

    Kinderwagen jedenfalls zählt nicht als eigenes Gepäckstück, ein Kindersitz, auch wenn er nicht mit in die Kabine genommen wird, ebenso nicht (ohne Gewähr jetzt dass das immer so gehandhabt wird). Und unseren Schirm, der bestimmt schon den 10. Kanarenurlaub überlebt hat, haben wir einfach in die Schutztasche des Kinderwagens getan, so dass wir die Frage einfach umgangen haben. Der nächste Urlaub findet allerdings ohne Wagen statt, und der Schirm muss definitiv wieder mit.

  10. #60
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Da AB das Piece Concept eingeführt hat, ist der Schirm im Grunde Übergepäck und somit entgeltlich. Wenn du ihn aber im KIWA "versteckst" dann gehts vielleicht.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Condor keine 30kg Freigepäck mehr ab 28 Tage Aufenthalt!
    Von kuehnetec im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •