Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: 23 kg Freigepäck bei Air Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also bei Hilfsmitteln habe ich noch nie was gehört das da einer am Check-In gemeckert hat.
    Ich habe auch schon Sitznachbarn an Board gehabt der war Oberschenkelamputiert und der hatte sein "Badebein" mit in die Kabine genommen,weil wenn ihm das "Badebein" wegkommt kann er nicht schwimmen im Urlaub.
    Auch hatte ich schon Leute mit Sauerstoffkonzentrator an Board und auch Rollstuhlfahrer mit und ohne Rollstuhl.
    Es meckert auch keiner am Check-In wenn man für Kinder eine kleine Decke und ein Kissen mitbringt.

    Ich bin sowieso eher der Meinung das Gepäck eher festverzurrt und gesichert in den Gepäckraum gehört bei einem Flugzeug eigentlich ist es von einzelnen Airlines unverantwortlich große,schwere Rollkoffer und Traglasten in der Kabine über den Köpfen der Passagiere unterzubringen nur um Handlingkosten am Flughafen zu sparen.
    Keiner würde in seinem eigenem Auto Traglasten oder Koffer auf der Hutablage abstellen aber im Flugzeug wird das bei 897km/h in 10.000Mtr geduldet.
    Vermutlich wird das erst unterbunden und gesetzlich verboten wenn was passiert ist und Passagiere zu tode gekommen sind,weil ihnen in einer Turbulenz ein 14Kg schwerer Rollkoffer aus der Klappe über ihren Sitz auf den Schädel geplubst ist!

    Mfg Andreas

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso eher der Meinung das Gepäck eher festverzurrt und gesichert in den Gepäckraum gehört bei einem Flugzeug eigentlich ist es von einzelnen Airlines unverantwortlich große,schwere Rollkoffer und Traglasten in der Kabine über den Köpfen der Passagiere unterzubringen nur um Handlingkosten am Flughafen zu sparen.
    Keiner würde in seinem eigenem Auto Traglasten oder Koffer auf der Hutablage abstellen aber im Flugzeug wird das bei 897km/h in 10.000Mtr geduldet.
    Vermutlich wird das erst unterbunden und gesetzlich verboten wenn was passiert ist und Passagiere zu tode gekommen sind,weil ihnen in einer Turbulenz ein 14Kg schwerer Rollkoffer aus der Klappe über ihren Sitz auf den Schädel geplubst ist!

    Mfg Andreas
    Oh wie recht Du hast!! Ich weiss garnicht, warum da kein Riegel vorgeschoben wird, wenn Leute mit so riesigem und schwerem Handgepäck reisen. Schon alleine das Verstauen in den Gepäckfächern ist gefährlich, wenn die Leute die Teile hochhiefen und noch schlimmer, nach der Landung mit Schwung rausplumpsen lassen. Ich hatte daher vor ein paar Jahren mal eine schlimme Schulterprellung, alles Grün und Blau, tolle Sache am Strand... Aber am Schlimmsten sind die Leute mit den Rucksäcken, die meisten kümmern sich einen feuchten Staub darum, wen oder was sie mit ihrem auf den Rücken geschnallten Hausstand umnieten. Handgepäck ist Handgepäck, kleines Köfferchen oder Tasche, alles andere gehört in den Gepäckraum.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Nö, da werden erst einmal die Mädels fristlos entlassen, die früh morgens am Check-In denjenigen mit dem 14kg Koffer durchgewunken haben.

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Was macht das für einen Unterschied? Egal ob alleine oder Frau, komme ich mit 20 KG immer hin. Sie muss dann zusehen, dass eben nicht 20 paar Schuhe in den Koffer gehen, sondern eben nur 2 paar. Ebenso geht es mit den Klamotten. Den feinen Ausgehzwirn sucht man bei mir vergebens, komme locker mit Sommerhemd und Stoffhose aus. Aber, jeder ist anders! Und nen Wintermantel benötige ich auch im Winter nicht, meist genügt eine Strickjacke und lange Hose.

    Wie gesagt, jeder ist da anders! Wenn ich manche Leute, speziell in Meloneras sehe, dann glaube ich, das selbst 30 KG nicht reichen. Da hat Mutti schonmal Wechselsachen für 2 x am Tag bei, aber vom feinsten!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Was macht das für einen Unterschied? Egal ob alleine oder Frau, komme ich mit 20 KG immer hin. Sie muss dann zusehen, dass eben nicht 20 paar Schuhe in den Koffer gehen, sondern eben nur 2 paar. Ebenso geht es mit den Klamotten. Den feinen Ausgehzwirn sucht man bei mir vergebens, komme locker mit Sommerhemd und Stoffhose aus. Aber, jeder ist anders! Und nen Wintermantel benötige ich auch im Winter nicht, meist genügt eine Strickjacke und lange Hose.

    Wie gesagt, jeder ist da anders! Wenn ich manche Leute, speziell in Meloneras sehe, dann glaube ich, das selbst 30 KG nicht reichen. Da hat Mutti schonmal Wechselsachen für 2 x am Tag bei, aber vom feinsten!
    ich geb dir ja vollkommen Recht, ich hab auch nur eine Jeans als lange Hose mit( die hab ich im Flieger an), ne Jacke hab ich noch nie gebraucht. Aber meiner Frau muss ich manchmal wieder was auspacken, obwohl sich das schon sehr gebessert hat, da werden 10CD`s + spieler, Miniradio und ne Handvoll Batterien mitgeschleppt für einmal benutzen, 5paar dicke Socken usw. davon abgesehen hatte ich das auch nicht so ernst gemeint und lasse mir auch meinen Urlaub davon nicht verderben, alles ein wenig locker sehen, dann gehts schon

  6. #6
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Was macht das für einen Unterschied? Egal ob alleine oder Frau, komme ich mit 20 KG immer hin. Sie muss dann zusehen, dass eben nicht 20 paar Schuhe in den Koffer gehen, sondern eben nur 2 paar. Ebenso geht es mit den Klamotten. Den feinen Ausgehzwirn sucht man bei mir vergebens, komme locker mit Sommerhemd und Stoffhose aus. Aber, jeder ist anders! Und nen Wintermantel benötige ich auch im Winter nicht, meist genügt eine Strickjacke und lange Hose.

    Wie gesagt, jeder ist da anders! Wenn ich manche Leute, speziell in Meloneras sehe, dann glaube ich, das selbst 30 KG nicht reichen. Da hat Mutti schonmal Wechselsachen für 2 x am Tag bei, aber vom feinsten!
    Es gibt einen Unterschied, zumindest gab es Ihn bei mir früher.

    Als wir früher aus dem Katalog mit unserer Truppe geflogen sind war ich der, der immer über 20 KG gelegen hatte (ein Mal sogar 26 KG Condor). Alles in dreifacher Ausfertigung damit man vor Ort nach Stimmung und Vorhaben auswählen konnte. Und wenn dann noch hübsche Frauen gesichtet wurden, mußte am nächsten Abend natürlich die kompletten Klamotten getauscht werden. Alles musste mit allem kombinierbar sein und das kostete Kilos ohne Ende.
    Oft hatte ich aber auch nur die Hälfte getragen und so habe ich mein Koffergewicht immer weiter reduziert.

    Heute, als Knauser, fliege ich fast ausschließlich mit Ryanair von Düsseldorf Weeze auch 10 Tage mit 10 KG und habe sogar noch drei Paar sehr leichte Schuhe mit (ich trage am Strand und auch bei den Touren über die Insel keine Wanderstiefel). Da die Flüssigkeiten begrenzt auf 1 Liter sind nehme ich nur das mit was ich brauche oder kaufe es mir vor Ort. 100ml Duschgel, 100ml Zahncreme, 100ml Haarshampoo, 50ml Pitralon, der Rest Sonnenmilch und Aftersun. Fertig. Ich muss gestehen, in meiner Jacke sind alles was schwer ist, was sonst im Gepäck wäre. Aber nur wärend des checks von Ryanair.

    Mit den so gesparten 200€ kann ich an den ersten beiden Tagen 2 Wirte 2 Bäckereien, 2 Köche und mich glücklich machen.

    Dumm wäre nur wenn Ryanair das Handgepäck auf 6 KG reduziert.

    Da wäre noch ein wensentlicher Vorteil!!!:

    Ich bin schon in meiner Stammkneipe, in kurzen Klamotten, eingecremt und mit Sunglaces gestückt, atme schon den Atlantic und mein zweites Bier (das erste (ein Tropical) hatte ich schon im Flughafen) , während meine Mitflieger sich noch mit dem Auspacken ihres Koffers beschäftigen.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    habe vor Jahren am Flughafen Gando ein älteres Paar mit 96 kg Gepäck erlebt,die beiden
    waren 3 Wochen in einem Rio Hotel und feilschten wegen des Übergepäcks,dadurch Riesen-
    schlange an der Abfertigung,das muss man erlebt haben.

    Anko11

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Wenn man im 5*+ Seaside Hotel oder beim Lopesan urlaubt hat man auch das Geld eine weitere Kofferkiste zu bezahlen.
    Macht sich irgentwie nicht so gut immer mit der gleichen Krawatte im A-la-Karte Restaurant zu erscheinen.

    Ich neige eher dazu mir eine Schüssel zu organisieren vom Zimmermädchen und in lauer Morgenstunde bevorzugt auf der Terrasse mal ein paar Buchsen und T-Shirts mit Wasser und Waschmittel zu behandeln und danach schön in die canarische Sonne zum trocknen aufzuhängen.
    Letztes mal habe ich Tatsache die Dienste der netten Wäscherei am CC/Nilo in Anspruch genommen!
    Einen Sack Wäsche abgegeben und perfekt sauber,gebügelt und in Seidenpapier eingepackt schrankfertig gegen etwas Geld zurückerhalten.

    Pefekter Service!

    Ich neige ja auch dazu einen "richtigen" Bettbezug einzupacken und mitzubringen,weil ich mit diesen Wuscheldecken und den Lakengekräusel nachts immer kämpfe und öfters mit einem Kneul mit Bett aufwache und erst alles wieder richten muß zum weiterschlafen.
    Also ziehe ich mir die Wuscheldecke in einen vernüftigen Bettbezug und schon schläft man anständig so wie man es gewohnt ist.
    Genau diesen Bettbezug hat mir mein Zimmermädchen nach einigen Tagen "entwendet" zum waschen eingesammelt und am nächsten Tag wieder aufgezogen!
    Das ist doch ein Service!

    In den letzten Jahren habe ich auch nur ein paar Küchenhandtücher und ein Badehandtuch eingepackt.
    Ich bin komplett auf Hotelwäsche umgestiegen ich schleppe keine Handtücher mehr mit in den Urlaub.
    Eine kurze Anfrage an das Zimmermädchen und ich bekomme noch einen Satz Handtücher überlassen.

    Mfg andreas

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Bei all der Euphorie über die "Nettigkeiten" Air Berlins sollte man nicht vergessen, dass selbige Gesellschaft knallhart bei den nicht vollen Flugzeugen verfährt.
    So geschehen in den Monaten Oktober bis Dezember 2011 und Februar bis Mitte Mai 2012. Wir kennen viele Leute, die einen Nonstopflug von LPA nach DE gebucht haben. Erst beim einchecken wurde denen dann mitgeteilt, dass ein weiterer Stop auf Fuerteventura bzw. Lanzarote anstehen wird um nochmals zwanzig oder vierzig Paxe mitzunehmen.
    So verzögerte sich die Ankunft daheim dann um über zwei Stunden. Noch schlimmer gings Bekannten, die von LPA nonstop Hamburg buchten. Erster Stop auf Fuerteventura, zweiter Stop dann in Nürnberg. Erst dann war Hamburg dran.
    fio

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Unser Nonstop-Rückflug im März wurde von Spätnachmittag auf den Vormittag vorgezogen. Wir verloren somit gute 8 Stunden.

    Am Flughafen haben wir dann erfahren, dass unsere Maschine von Teneriffa kam. Auch dort wurde der Rückflug vorverlegt und aus dem eigentlichen Nonstop von Teneriffa nach Köln wurde nun eine Zwischenlandung auf GC.

    Die Passagiere von Teneriffa waren darüber ziemlich sauer.

    Air Berlin schreibt rote Zahlen. Ob sich die Situation durch solche Sparflüge verbessern lässt, bezweifle ich doch sehr.
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Condor keine 30kg Freigepäck mehr ab 28 Tage Aufenthalt!
    Von kuehnetec im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •