Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: 23 kg Freigepäck bei Air Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Manu1971 Beitrag anzeigen
    Aber Menschen mit sehr viel Übergewicht müssen ja eh zwei Sitzpreise zahlen wenn ich mich nicht täusche...
    blödsinn. da gab es zwar mal einzelfälle (insbesondere aus USA), ist aber nicht der normalfall.

  2. #2
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von manode Beitrag anzeigen
    blödsinn. da gab es zwar mal einzelfälle (insbesondere aus USA), ist aber nicht der normalfall.
    Ja aber wenn sie sehr breit sind, dann brauchen sie doch zwei...oder? Normal ist ja auch keiner so Dick...
    Ich kenne mich damit auch nicht aus.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Dicke mehr beim Fliegen zahlen? Diese Idee ist nicht neu - und auch gar nicht mal so verkehrt. Allerdings haben die Amis -also vereinzelte Fluggesellschaften- das schon mal versucht und sind vor Gerichten gescheitert, weil es diskriminierend ist, Fluggäste unterschiedlich zu behandeln. Ab wann soll man einen Dicken zuzahlen lassen und ab wann bekommt eine Magersüchtige Geld zurück? Das kriegste nicht auf die Reihe...
    http://www.welt.de/debatte/die-welt-...os-zahlen.html

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich weiss garnicht was dass immer soll. 23 KG? Damit komme ich Monate klar! Selbst wo ich mehrere Wochen auf der Insel war, bin ich mit 16 KG angereist. Wer schleppt denn seinen ganzen Kleiderschrank mit? Badutensilien kaufe ich alles auf der Insel, das Magno Duschgel ist eh das Beste. Und die Klamotten schmeiss ich im Bungalow in die Maschine. Wer mit 23 KG für 14 Dias nicht auskommt, der soll mit einer Antonov fliegen, da passt sogar der ganze Hausstand rein.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Ich weiss garnicht was dass immer soll. 23 KG? Damit komme ich Monate klar! Selbst wo ich mehrere Wochen auf der Insel war, bin ich mit 16 KG angereist. Wer schleppt denn seinen ganzen Kleiderschrank mit? Badutensilien kaufe ich alles auf der Insel, das Magno Duschgel ist eh das Beste. Und die Klamotten schmeiss ich im Bungalow in die Maschine. Wer mit 23 KG für 14 Dias nicht auskommt, der soll mit einer Antonov fliegen, da passt sogar der ganze Hausstand rein.
    fliegst du allein oder mit Frau? das macht den Unterschied! Bei mir zumindest.
    Die Jahreszeit macht für uns auch einen Unterschied. diesen Sommer hatten wir noch ein paar kilo frei und das bei Condor mit 20kg p.P.,im Winter ist bisserl mehr Gepäck nötig

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Das mit dem überschweren Handgepäck wiegen hat auch technische Gründe da die Gepäckfächer über den Sitzen nur eine bestimmte Belastung aushalten.
    Da macht es schon einen Sinn das zu kontrollieren wie schwer das Handgepäck ist denn wenn die Klappe sich mal bei Turbulenzen öffnet und der Inhalt der Fächer auf die Köpfe der Passagiere in den Sesseln der Reihen außen C/D fällt dann ist Ärger vorprogrammiert!
    Mich ärgert es auch wenn da in den Gepäckfächern schwere großvolumige Rollkoffer und vollgepackte Rucksäcke reingestopft werden die eigentlich nicht in das Gepäckfach gehören.

    Ich habe eine genau passende kleine leichte Reisetasche die passt saugend und platzsparend in das Gepäckfach und notfalls auch noch unter den Vordersitz.

    An anderer Stelle haben wir schon öfters darüber geschrieben ich kann jedem nur empfehlen mal den leeren schweren Rollkoffer zu verwiegen manche Rollkisten wiegen leer schon 5~7KG und genau zu überlegen ob man das schwere Ding mit Rädern überhaupt braucht auf GC!

    Am Abflughafen und am Ankunftsflughafen stehen Rolltrollys und im Urlaub braucht man den Rollkoffer eigentlich auch nicht denn normalerweise hat jedes Hotel einen Pagen oder eine Kofferkarre und für 2.-5.-€ gibts jemanden der den Koffer einen hinterherschleppt in das Zimmer!
    So ein Rollkoffer ist vollgepackt auch schneller mal geklaut aus der Hotellobby denn welcher Dieb schleppt eine 23KG schwere Tasche weg der greift sich lieber den großen Rollkoffer!

    Ich rate immer Sachen,Bekleidung und sonstiges Gerölle was man im Urlaub nie angezogen hat oder Geraffel was man nicht benötigt hat am besten nie wieder einpacken.
    Ich habe eine feste Liste erarbeitet mit Dingen die ich unbedingt brauche im Urlaub alles andere lasse ich gleich zuhause.
    Das spart am meißten Gewicht!
    Ich kaufe normalerweise meine Hygieneartikel,Seife,Haarwaschmittel,Rasierer,Rasi erschaum,Zahnpasta,Waschmittel günstiger vor Ort bei Mercadona.
    Früher habe ich immer nur fast leere Flaschen und Behälter eingepackt so das man im Urlaub damit hinkommt.
    Wichtig ist auch auf unsinniges Zeug z.b auf Lebensmittel zu verzichten es gibt bei Mercadona,Lidl,Eurospar,Hiperdino fast alles zu kaufen was man braucht.


    Ich nenne das mal Reisegepäckmanagement und wenn man gut plant kommt man mit 20~23Kg Reisegepäck für 2~3 Wochen auch gut hin und wenn man längeren Aufenthalt auf GC vorhat dann muß man vor Ort mal nach einer Waschmaschine ausschau halten oder gleich eine Anlage buchen wo es eine Waschmaschine vor Ort gibt oder doch mal für kleines Geld eine Wäscherei beauftragen.
    Auch wenn die eigene Anlage/Unterkunft keine Waschmaschine zur Verfügung stellt sollte man einfach mal bei der Nachbaranlage freundlich fragen oftmals ist das gegen Gebühr kein Problem dort mal die Waschmaschine zu benutzen..

    Meine Erfahrung ist das man durchaus auch mal das Zimmermädchen fragen sollte ob sie eine Idee hat wo man mal eine Maschine Wäsche waschen (lassen!) kann...oftmals geht das sogar gegen etwas Trinkgeld "übernacht"!

    Mfg andreas

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @elbandi: Schlag doch mal einfach einen Grenzwert vor.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Ich finde das ein bischen daneben, was elbandi da schreibt. Das wird doch wieder eine Anspielung auf übergewichtige Menschen.
    Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderen Forum und es ist ziemlich eskaliert.
    Dann schlage ich vor, dass Menschen mit Körper-Prothesen auch gewogen werden, die Prothesen sind nämlich auch schwerer als die menschlichen Knochen.

    23 kg Gepäck pro Person ist ja wohl absolut ausreichend......selbst für 4 Wochen und länger. Wer seinen halben Kleiderschrank mitnehmen will, sollte dann auch entsprechend weitere Kosten für den Transport zahlen.

    Wir persönlich müssen ein medizinisches Gerät mitnehmen. Dieses hat ein Eigengewicht von 4 kg. Beim letzten Flug haben wir dies aber nicht mit in den Koffer gepackt sondern als "2. Handgepäck" mitgenommen.
    Wir mußten zwar bei der Sicherheitskontrolle erklären, was das für ein Gerät ist, aber es gab keinerlei Probleme.
    I want to go to Gran Canaria!

  9. #9
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Ich finde das ein bischen daneben, was elbandi da schreibt. Das wird doch wieder eine Anspielung auf übergewichtige Menschen.
    Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderen Forum und es ist ziemlich eskaliert.
    Dann schlage ich vor, dass Menschen mit Körper-Prothesen auch gewogen werden, die Prothesen sind nämlich auch schwerer als die menschlichen Knochen.

    23 kg Gepäck pro Person ist ja wohl absolut ausreichend......selbst für 4 Wochen und länger. Wer seinen halben Kleiderschrank mitnehmen will, sollte dann auch entsprechend weitere Kosten für den Transport zahlen.

    Wir persönlich müssen ein medizinisches Gerät mitnehmen. Dieses hat ein Eigengewicht von 4 kg. Beim letzten Flug haben wir dies aber nicht mit in den Koffer gepackt sondern als "2. Handgepäck" mitgenommen.
    Wir mußten zwar bei der Sicherheitskontrolle erklären, was das für ein Gerät ist, aber es gab keinerlei Probleme.
    Ja und ich war mir auch nicht da sicher ob er das ernst meinte....

    Und ich gebe Dir recht mit den Prothesen....geht das auch nicht mit dem Attest des Arztes. Ich meine das es nicht mit angerechnet werden darf?

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Ich finde das ein bischen daneben, was elbandi da schreibt. Das wird doch wieder eine Anspielung auf übergewichtige Menschen.
    Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderen Forum und es ist ziemlich eskaliert.
    Dann schlage ich vor, dass Menschen mit Körper-Prothesen auch gewogen werden, die Prothesen sind nämlich auch schwerer als die menschlichen Knochen.

    23 kg Gepäck pro Person ist ja wohl absolut ausreichend......selbst für 4 Wochen und länger. Wer seinen halben Kleiderschrank mitnehmen will, sollte dann auch entsprechend weitere Kosten für den Transport zahlen.

    Wir persönlich müssen ein medizinisches Gerät mitnehmen. Dieses hat ein Eigengewicht von 4 kg. Beim letzten Flug haben wir dies aber nicht mit in den Koffer gepackt sondern als "2. Handgepäck" mitgenommen.
    Wir mußten zwar bei der Sicherheitskontrolle erklären, was das für ein Gerät ist, aber es gab keinerlei Probleme.
    Von übergewichtigen Menschen steht bei mir nichts. Kraftsportler wiegen z.B. auch mehr, da Muskeln bekanntlich schwerer sind als Fett.
    Aber:
    Jedes Kilogramm
    weniger spart drei bis vier Tonnen Kerosin im Jahr. Ist somit gut für die Umwelt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Condor keine 30kg Freigepäck mehr ab 28 Tage Aufenthalt!
    Von kuehnetec im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •