Wie ich schon geschrieben hatte, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur raten, Dich um einen Tierschutzverein/Tierheim in D zu bemühen, die die Hunde aufnehmen sobald sie reisen dürfen und dann vermitteln. In der Zwischenzeit brauchst Du, falls Du es nicht selbst machen kannst, eine Pflegestelle für die Kleinen oder Du musst sie in einer Hundepension unterbringen und zusehen, dass man Dir dann z.B. von TARA hilft, die Hunde nach Abschluss der Impfungen nach D zu schicken. Dazu musst Du aber angeben, an welchem Flughafen zu sie in Empfang nehmen kannst um sie dann in das vereinbarte Tierheim zu bringen. Achte darauf, dass keine Internetvermittlung stattfindet, sondern das Tierheim bzw. Tierschutzverein auch Vor- und Nachkontrollen durchführt. Wie bereits gesagt, das ist alles mit Geld- und Zeitaufwand verbunden, aber Leben retten ist halt nicht unverbindlich und es ist später mehr wert, den Tieren ein lebenswertes Leben ermöglicht zu haben als sich irgendwas, was man nicht dringend braucht, zu gönnen.
Dass die Welpen ausgesetzt sind erscheint mir immer noch unwahrscheinlich, denn Podencos werden auf G.C. eigentlich fast nur von Jägern gehalten. Wären es Mischlinge könnten sie von Privat ausgesetzt sein, aber Jäger setzen eigentlich keine Welpen aus, weil diese die älteren Hunde, die nicht mehr so jagdtauglich sind, ersetzen sollen. Die aussortierten älteren Hunde werden erschossen, aufgehängt oder erschlagen, die stellen keinen Wert mehr da. Welpen kann man verwenden oder an Kollegen verkaufen. Aber wie dem auch sei, da die Hunde so klein sind, findest Du sicher in Deiner Lebensgegend in D einen Tierschutzverein/Tierheim, die die Welpen vermitteln können! Bitte lass uns wissen, wo Deine Lebensgegend ist, vielleicht kann man Dir dabei helfen!