Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Parken in der Nähe vom Ifa Beach

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    27

    Parken in der Nähe vom Ifa Beach

    Hallo,
    ab Sonntag sind wir 10 Tage im Ifa Beach. Wir haben die ganze Zeit über einen Mietwagen - allerdings ist mir erst nach der Buchung wieder von den früheren Urlauben dort in Erinnerung gekommen, dass der Hotelparkplatz recht klein, dafür aber gut besucht ist.
    Der Parkplatz vor dem Hotel ist ja üblicherweise auch gut belegt, dazu auch noch gebührenpflichtig.

    Gibt es irgendwo in der Nähe eine Parkmöglichkeit? Am besten natürlich unentgeltlich, aber zumindest für wenig Kohle (unterhalb des gebührenpflichtigen Parkplatzes, neben dem Abgang zum Strand ist doch der Privatparkplatz vom El Capitan - würde es was bringen, dort mal nachzufragen? Ich wäre ja auch bereit, etwas zu zahlen. Nur soll halt die Parkgebühr nicht höher sein als die Mietwagenkosten an sich...)

    Gruß,
    Florian

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wenn du am Ifa Hotel geradeaus den Berg rauf weiterfährst, kommt nach rund 100m ein Sparladen. Hier findest du, besonders abends, einige freie und kostenlose Parkplätze. Und natürlich beim kleinen
    "Center El Porton". Das liegt in Verlängerung der gleichen Straße wie auch das IFA-Beach Hotel auf der rechten Seite. Und gleich dahinter sind ca. 100 kostenlose Parkplätze.
    fio

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    27
    Besten Dank!
    Die Parkplätze am El Porton hatte ich fälschlicherweise als gebührenpflichtig "abgespeichert". Ich denke offensichtlich zu deutsch.....

    Gruß,
    Florian

  4. #4
    Inselfan
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    27
    So, hat alles prima geklappt, und (fast) immer am El Porton einen Parkplatz bekommen.
    Die Einschränkung bezieht sich auf den Inselfeiertag - da gab es im gesamten Umkreis nicht einmal einen Platz im Parkverbot oder im gebührenpflichtigen Bereich... .

    Der Hotelparkplatz hätte 5 EUR am Tag gekostet (habe mal aus Neugier gefragt) - der Mitarbeiter an der Rezeption meinte aber auch, ich solle am El Porton parken.

Ähnliche Themen

  1. After Beach Party in Shortys Beach Club
    Von Ex-User im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:28
  2. parken in Meloneras
    Von GELEWU im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •