Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sat-Schüsselmontierer gesucht

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    72

    Sat-Schüsselmontierer gesucht

    Ich schon wieder ;)

    Die beiden Handwerker die hier installation von sat-anlagen inserierten gibt es nicht mehr.
    Unter der einen nummer meldet sich ne spanierin und an das andere geht niemand.

    Weiss noch jemand was?
    Und was sollte das höchstens kosten:

    Variante 1:
    neue sat-schüssel, 2 LMB (wg. 2 reciever) die schüssel anschrauben draussen an der hauswand (terrasse), kabel nach innen, einrichten.

    Variante 2:
    sat-schüssel mit 2 LMB vorhanden.
    an hauswand (terrasse) anschrauben, kabel nach innen, einrichten.

    vielen dank für eure mühe
    lg Kirsche

    ps. in Vecindario
    schreibe ich mal lieber dazu, denn die leute aus dem süden tun ja zu 99% immer so als wärs von Playa nach Vecindario so weit wie zum südpol

    .
    * Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten ! *

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    72
    jetzt muss ich aber echt mal lachen.

    ich habe im internet gesucht und fand eine webseite von einem, den rief ich an. und der hatte keine termine frei vor nächsten monat.
    gehts den handwerkern hier soooo gut? sind alle schon millionaire?
    * Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten ! *

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    versuch mal hier:
    697901778
    Sind 2 Rumänen, haben meine Schüssel hervorragend installiert.
    Leben in Vecindario.
    Normaler Weise machen sie nur die TV-Installation via ADSL, wo man alle Programme empfangen kann.
    Habe für die Install. 150€ gezahlt

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    72
    danke dir.
    via ADSL? heisst das, wenn internet ausfällt ist auch TV weg? das würde ich aber nicht wollen;-)
    * Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten ! *

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    72
    hallihallo
    wer weiss noch was?
    ich habe im internet gelesen dass die lebensdauer von solchen parabolantennen um die 12 jahre ist . meine ist 6 jahre alt. dann habe ich 2 versch. firmen angerufen und nach preis/arbeitsaufwand gefragt. der erste hat gar nicht gefragt wie alt die ist. der zweite fragte nach alter und erklärte mir dann dass die bei dem wind in vecindario sicher schon heftig korrodiert und verrostet sei und es viel arbeite mache, eine solche antenne ab- und wieder aufzubauen.

    wie sind eure erfahrungen mit lebensdauer, ab- und wiederaufbau von diesen dingern?
    * Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten ! *

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Am besten kuehnetec einfliegen!!! Dann klappts auch mit der EM! ;-)

    Ansonsten hat ja felin schon welche genannt, die auch Sat-Schüsseln montieren.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    leider bin ich derzeit hier im Exil gefangen sonst würde ich gerne auf der Bildfläche auf GC erscheinen und den Auftrag umgehend erledigen.

    Ich würde wenn es möglich ist immer einen vernüftigen ausreichend großen stabilen Sat Spiegel aus Aluminium empfehlen der rostet nicht.
    Wichtig ist auch die Windlast am Montageort zu bedenken einfache Satschüsseln verbiegen sich im Wind werden regelrecht zusammengefaltet.


    Viele Satanlagen die ich auf GC schon gesehen habe sind mechanisch nicht sehr stabil befestigt dann wackelt die Schüssel im Wind und der Empfang wird dadurch gestört.

    Ein Stahlspiegel wird auf GC durch die Seeluft nach 5~6 Jahren vergammeln.
    12 Jahre Lebensdauer sind möglich aber dann nur mit richtig guten Markenherstellern wie z.b Kathrein,Wisi,Technisat.

    Einen angegammelten Sat Spiegel zu demontieren hat das Risiko das man die Halterung und die Schrauben nicht mehr lösen kann und so hat man mit der Feinjustage am neuen Aufstellungsort ein Problem.
    Wenn man Pech hat reisst man an einem No Name Sat Spiegel die Halterung auseinander und dann Ersatz zu beschaffen wird schwer.
    Dann muß man nochmal losfahren und doch einen neuen kaufen!

    Es gibt auch gute Satschüsseln von "Televes" auf GC zu kaufen .
    Diese Schüsseln von Televes gibts auch gerne im Eisenwarenladen zu kaufen.

    Wenn die vorhandene Satschüssel nicht völlig verrostet ist und die Halterung noch lösbar ist ohne das man nur noch fetzen in der Hand hat dann kann man die Satschüssel durchaus umsetzen.

    Das Koaxialkabel von der Schüssel am Dach zum Receiver würde ich immer erneuern.
    Das Koaxialkabel ist nicht so teuer aber oft durch Sonnenlicht und Feuchtigkeit zerfressen.
    Kaufe aber vernüftiges Koaxialkabel für Satellitenempfang 120db abgeschrimt,4 Fach geschirmt.
    Zu erkennen ist das Koaxialkabel das es unter dem Kunststoffmantel aus 2x Folie und 2x Geflecht besteht.
    Es gibt vernüftiges Koaxialkabel auf GC zu kaufen!

    Bei dir in Vecindario gibt es die Firma DOMYTEL in der C/Diego Alcala.7 an der AV Canaras die handeln mit Satzubehör
    da frage aber nach "alta qualidad" Sat-Schüsseln,LNB und Koaxialkabel!
    Die haben auch ganantiert jemanden an der Hand der dir fachgerecht und bezahlbar in Vecindario den Auftrag erledigt.

    Also ich würde für eine solche reine Montagearbeit beim Kunden ohne neuen Spiegel hier in D maximal mit An-Abfahrt im Umkreis,Kleinteile,Justage mit Messgerät und mit Rechnung max.ca.100.-€ berechnen und es müsste in 90.min spätestens fachgerecht erledigt sein.


    Mfg Andreas

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    72
    wow! dankeschön für diese umfangreiche auskunft Andreas :)
    komisch ich dachte du wärest hier. bist du nicht der, der hier jede busverbindung kennt?

    würdest du mir bitte noch eines beantworten?
    im deutschenTV wird grad ständig auf digital hingewiesen - m.e. haben wir aber hier doch schon seit jahren alle digitale sat-reciever (sonst nur 3 programe gucken) oder?
    also daran muss ich doch dann nichts ändern?

    lg Kirsche
    * Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten ! *

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    73
    Hallo Kirsche,
    dir kann schnell geholfen werden. Ich würde deine SAT-Schüssel montieren, anschliessen und einrichten (flimmerkistentauglich). Wenn du willst - schon morgen.

    Und, was den Reciever betrifft: Sofern er nicht 'aus der Steinzeit' ist, sollte er mit hoher Wahrscheinlichkeit HD-tauglich sein (digital).

    Gruss Frieder

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    die digitale Umstellung betrifft nur Sat Anlagen und Receiver aus den Gründerzeiten des Astra Satelliten.
    Der Satellitendirektempfang mit deutschen Programmen läuft auf den Kanaren schon bestimmt seit 20 Jahren auf digitalem Wege.

    Ihr braucht keine neuen Receiver für deutsches Fernsehen zu kaufen!

    Du kannst dir neue HD-Receiver kaufen wenn du die deutschen "freien" öffentlichrechtlichen Programme ARD,ZDF,Arte,WDR,NDR usw in HD empfangen willst .
    Das HD macht sich bildqualitätsmäßig deutlich bemerkbar und wenn man schon größere HD fähige LCD oder Plasma Geräte zuhause hat ist das nicht schlecht.

    Die privaten HD Sender wie RTL,PRO7,Sat1 sind nur kostenpflichtig (50.-€ im Jahr!) mit einer HD+Karte und einen HD+ tauglichen HD-Receiver zu emfangen.
    In normaler digitaler SD-Qualität ist der Empfang dieser Programme weiterhin über Astra kostenlos möglich.


    Die meisten LNB's sind HD tauglich wenn sie nicht älter wie 8.Jahre sind.


    ---
    Etwas GC Insider Geschichte:

    In den Anfängen des Astra-Satellitenempfangs ab 1984 in Europa da waren aber auf GC aber noch 10.mtr große Satspiegel nötig und analoge Receiver aus dem Profibedarf um RTL oder das ZDF halbwegs stabil zu empfangen.
    Zu dieser Zeit gab es einen Unternehmer auf GC der versorgte vom Dach des CC/ Euro Centers die ganzen Hotels mit 2 deutschen Fernsehprogrammen ZDF und bei Bedarf mit RTL das Signal wurde im Bereich Playa del Ingles,San Agustin,Maspalomas in die Antennenanlagen der Hotels eingespeist.
    Zu dieser Zeit war der Direktempfang des Astra Satelliten selbst großen Hotelketten zu teuer sie kauften das ganze Empfangspaket mit Wartung und Betrieb der Gemeinschaftsantenne,TV Geräte lieber extern vom damals einzigen Technik Fachbetrieb im GC-Süden ein!
    So kam das ZDF und das RTL nach GC so ein Aufwand für Sportschau,Livefußball,Formel1 und Heute-Nachrichten!
    Vor dieser Zeit bevor es den Astra Satelliten im Weltraum gab wurden tatsächlich VHS Videokassetten mit den Charterfliegern eingeflogen um dann zeitversetzt die wichtigsten Ereignisse in der Kneipe zu zeigen!
    ---
    Mfg Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insider gesucht
    Von Karin und Roland im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •