Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: 12.5. Maximal Temperaturen, Aemet Wetterhinweis/warnung

  1. #21
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Autobahn von Vecindario bis höhe San Agustin aktuell 40,5 Grad

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Irgendwie ist keine Besserung in Sicht, obwohl ich heute Morgen bei den "angenehmen" Temperaturen dachte, dass das schlimmste überstanden sei.

  3. #23
    Aktivist
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    86
    Hier in Playa de Mogan ist heute das Thermometer nicht über 36 Grad gestiegen.

  4. #24
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    PR 31,5 Grad :-)

  5. #25
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich bin ja Tourist durch und durch. Auch wenn ich schon ein genau mein halbes Leben immer weder zu Euch fliege, bin ich in max. 3 Wochen immer wieder weg gewesen.

    Kaum zuhause einige Wochen gelebt kommt der Wunsch nach dem nächsten Besuch ohne dass ich das steuern könnte. Der Urlaub wird geplan und bald geht es wieder los. Die Zeit bis dahin (manchmal über 300 Tage) ist oft fast unerträglich.

    Besonders wenn ich die Temperaturen hier lese. Seit Ihr nicht vor vielen Jahren wegen dem geilen Wetter umgesiedelt? Ihr werdet doch wohl nicht schlapp machen.

    Bei meinem letzten Besuch habe ich den Tacho vom Leihwagen mit 36,5°C fotografiert und mich gefreut wie ein kleines Kind.

    Ich habe gerade unseren Papiermüll zur Tonne im Garten gebracht. Bei leichten Regen und im kühlen Schatten der "Kalten Sophie" (Eisheilige). Ich würde gerne mit Eurer Heißheiligen tauschen.

    Die Sichtweise ist immer entscheident. Und wenn jeder sein Wetter selber machen könnte gäbe es keines.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Kikidie, du verwechselt Urlaub mit dauerhaft hier leben. Wenn das im Urlaub so wäre, hätte ich damit kein Problem. Nur ist es auf Dauer eine enorme Belastung, da es einen in seinem normalen Alltag doch stark einschränkt und diese Temperaturen für die Kanaren nicht "normal" sind.

  7. #27
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Es liegt vielleicht auch daran, dass ich es nicht heiß genug haben kann und dass Eure Wärme durch die Winde sehr erträglich für mich ist.

    Ich kann jedoch Deinen Ausführungen folgen und mir vorstellen dass diese Temperaturen bei der täglichen Arbeit nerven.

    In Dubai, wo ich gerade meine Tochter für 2 Wo. besuchte, (jetzt beginnen gerade die Temperaturen kontinuierlich zu steigen,) bekommt man diese sehr hohen Temperaturen nicht zu spüren weil man von einer klimatisierten Wohnung in die Tiefgarage ins kalte Auto steigt und in den Einkaufscentern wieder in Hallen mit 23°C kommt oder in sein kaltes Büro fährt. Die entfliehen der Hitze durch Klimaanlagen in jeder Hundehütte.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @kikidie: die Leute, die "wegen des geilen Wetters" nach Gran Canaria ausgewandert sind, sind vermutlich nicht mehr auf der Insel. Man kann davon ausgehen, dass DAS kein tragender Grund ist und nicht zu langfristigem Erfolg führt. Ausgenommen sind Rentner und von denen leben die meisten nur partiell auf der Insel.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @kikidie: die Leute, die "wegen des geilen Wetters" nach Gran Canaria ausgewandert sind, sind vermutlich nicht mehr auf der Insel. Man kann davon ausgehen, dass DAS kein tragender Grund ist und nicht zu langfristigem Erfolg führt. Ausgenommen sind Rentner und von denen leben die meisten nur partiell auf der Insel.
    An dir ist offenbar die riesige Gruppe der Leute vorbeigegangen, die sich mittlerweile ortsunabhängig ihren Lebenserwerb verdienen ;-)

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    An dir ist offenbar die riesige Gruppe der Leute vorbeigegangen, die sich mittlerweile ortsunabhängig ihren Lebenserwerb verdienen ;-)
    So einer bin ich; einfach Rechner mitnehmen und ich kann überall arbeiten, wo einigermaßen vernünftiges und zuverlässiges Internet verfügbar ist. Deshalb spielte bei mir schon das Wetter mit rein nach Gran Canaria zu gehen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aemet
    Von europa2011 im Forum Wetter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •