Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Fliegenpreise bei Condor

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    ja wenn das so ist,werd ich die 64 Euro schon verschmerzen müssen,
    schlimmer ist,dass meine Mieterin mit 1000 Euro in Verzug ist und man
    da machtlos ist,aber das ist wieder ne andere Baustelle.
    Ich freu mich jedenfalls,noch ca.200 Tage.....
    Anko11

  2. #12
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    @ stefank ,vollkommen richtig, nur, wie schon gesagt, da ist jede Buchung, egal ob pauschal oder Nurflug o.ä. ein risiko

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    meine Geschichte ist noch nicht zu Ende
    Nachdem heute keine Bestätigungsmail von Tuifly kam,hab ich dort nachgefragt.
    Nei,dies sei ein airberlinflug und zu den Konditionen könne man mir das nicht geben.
    Auf meinen Einwand,ich hätte schon die Buchungsnummer und die Bestätigung von Tui,
    wollte man nicht eingehen.Das Kontingent von airberlin sei schon vergeben gewesen und
    es wäre wohl ein it-Problem gewesen.
    Ich habe denen dann umissverständlich erklärt,dass das Verdummung der Kunden sei
    und habe bei airberlin direkt gebucht(für 98.44)
    Tui wollte für den gleichen Flug 129.99 haben.

    Anko11

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Freitag hat Tuifly den mir nicht bestätigten Flug von 64Euro abgebucht,die Lastschrift habe ich zurückgehen lassen.
    Heute am Sonntag hat mir Tuifly geschrieben,dass ich den Flug nicht bekommen habe.
    Das versteh einer!!
    Ich hoffe,das wird nicht die "unendliche Geschichte"

    Anko11

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ich habe gerade bei TUIfly für ca. 115,00 je Strecke HAJ-LPA und zurück Ende November/Anfang Dezember gebucht. Ganz früh hin und zum Sonnenaufgang da sein, spät am Nachmittag zurück. Hat online problemlos funktioniert, Bestätigung kam auch zeitnah.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Meine Geschichte entwickelt sich weiter:
    Gestern habe ich eine Buchungsbestätigung über den gleichen Flug für 134.99 Euro bekommen(den ich aber
    nicht gebucht habe.Habe sofort geantwortet,dass ich diesen Flug nicht zu den Konditionen gebucht habe
    und auf ihre Absage vom Vortag hingewiesen.Da sie den Betrag abbuchen wollen,muss ich jetzt mal öfter
    mein Konto beobachten ,damit die Lastschrift zurückgeht.
    Euch allen einen schönen Tag,hier regnet es und ist kalt

    Anko11

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das klingt ja nervig was die da machen, man könnte noch die Einzugsermächtigung entziehen , dann können sie zumindest schonmal nicht mehr abbuchen. Die Faxnummer ist 02203 / 102 73 00

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also ist jedem der im Internet auch nur irgentwas kauft oder bucht ist unbedingt anzuraten die Webseiten als Screenshot zu speichern oder die Seite ausdrucken.
    Eigentlich müsste dein Rechner/Internetbrowser die Seiten unter besuchte Seiten nach Datum sortiert abgelegt haben es dürfte recht einfach sein diese Seiten wieder vorzuholen.
    Vermutlich steht den einzelnen Airline auch das Wasser unterschiedlich hoch bis Unterkante Oberlippe anscheinend tut der irische Billigheimer den Markt doch ganz schön aufrütteln...und das Geld der Leute sitzt nicht mehr so locker.

    Sollte sich die angesprochene Airline wagen eine Mahnung zu schicken oder weiterhin ungefragt versuchen sich am Konto zu bedienen sollte man denen mal Feuer unter dem Sessel machen mit fachlicher Hilfe der Verbraucherzentrale.
    Notfalls kann man sowas mal für 10.-€ bei der örtlichen Verbraucherzentrale bei einen Termin mal besprechen lassen die freuen sich über sowas und schreiben gerne teure Abmahnungen gegen unlauteren Wettbewerb an solche Anbieter.
    Was auch oft hilft direkt in der "Buchhaltung" der Airline anrufen aber nicht versuchen über das Callcenter was zu erreichen dazu mal im dort schauen : http://www.0180.info/ unter Suche=Tuifly.

    Da habe ich damals so bei Neckermann bei der legendären zentraleuropäischen Aschewolke angerufen,weil sich niemand rüttelte und mein Flug in 48h losgehen sollte und das Callcenter völlig überlastet war.

    Ich neige daher aus dem Grund dazu meine Flüge/Reisen vom Reisedealer meines Vertrauens buchen zu lassen da bekomme ich sofort einen rechtsverbindlichen Vertrag ausgehändigt und ich kann Fehler sofort von Angesicht zu Angesicht klarstellen lassen.
    Meine Erfahrung ist das gute fachkundige Reisedealer vor Ort durchaus preislich mithalten können mit so gut wie jedem Internet Supersonderangebot und oft sind die sogar noch einen "Knopf" schärfer als die Online Konkurenz aus dem Netz.

    Mfg Andreas

  9. #19
    Hola,

    na die These das Tuifly einen über den Tisch ziehen will weil Ihnen das Wasser bis zu Hals stünde teile ich wirklich nicht. Ich bin selber Onlinehändler und sowas passiert, weil in irgendeinem System irgendwas schief läuft. Den Stress Kunden auf eine derart plumpe Art über den Tisch zu ziehen macht kein (auch nur halbwegs seriöser) Händler. Das lässt kein Kunde mit sich machen und führt nur zu Ärger, schlechter Kundenzufriedenheit und einem haufen Arbeit im Callcenter, der Buchhaltung und wer weiß wo noch überall.
    Bei solchen Fehlern wird vielleicht der IT-Mensch auf den Pott gesetzt, aber Absicht ist sowas nicht und auf gar keinen Fall bei einem auch nur halbwegs seriösen Unternehmen. Spannend wird dann eher die Frage, ob die Prozesse bei TuiFly so organisiert sind das die das relativ einfach wieder grade rücken können. Da kann man mal gespannt sein.
    Das mit den alten Seiten im Verlauf aufrufen wird sicher nicht klappen. Die Daten auf den Seiten kommen aus einer Datenbank, die Daten dort werden jetzt sicher richtig sein. Da wird man nichts mehr von den alten Daten finden.
    Aber TuiFly wird das schon wieder hinbekommen.

    Mit fröhlichem Gruss

    Wolfgang

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Der Konkurenzkampf der Airlines wird auf jedenfall stärker und was da im Buchungsportal schiefgegangen ist und warum nun der Tuiflyrechner immer wieder wirre Rechnungen rausschickt und Belastungen des Kundenkontos vornimmt das kann nur der IT Fritze in der Zentrale oder die Buchhaltung verstehen.

    Ob und wie weit der einzelnen Airline der Wasserpegel langsam bis zum Hals steigt ist Spekulation aber derartige Fehler häufen sich nunmal je aggessiver man vom Markt getrieben reagiert.
    Absicht ist da garantiert nicht anzunehmen eher ist @anko11 einer der 0,0001% der Kunden die im System rumtrieseln und nun ein Problem haben.

    Trotzdem so ein Bilck in die gespeicherten Inhalte auf dem eigenen Rechner fördert oftmals erstaunliche Dinge zutage denn viele löschen nie ihre tempörären Dateien und den Ordner Download so kommen da schnell 1GB Datenmüll zusammen.

    Mfg Andreas

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegenpreise der Condor am 05.05.211
    Von kanarenmarkt.com im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:29
  2. Condor Fliegenpreise?
    Von doris52 im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •