Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sonnenland wird von touristischer Nutzung in Wohngebiet umgewandelt

  1. #21
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Ron, ich putze zuhause jeden Tag. Möchte kein steriles, aber ein sauberes Haus.

  2. #22
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nee Thomas, esse die meiste Zeit im Bungalow. Das bissl Dreck mach ich selbst weg, dafür brauch ich keinen. So uznterschiedlich sind die Meinungen. Auch mal gut zu hören, wie das Andere sehen. Mir ganz persönlich ist die tägliche Reinigung zuviel. 2-3 mal die Woche reicht. Jedem das Seine...
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #23
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    wir machen unseren Dreck selbstverständlich auch selbst weg, aber nen Wischeimer muss ich im Urlaub nicht anfassen. unsere Putzfrau wäscht sogar das geschirr ab wenn wir noch beim Zeitunglesen sind. klar , jeden Tag Bad putzen muss nicht sein

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Ja, aber was mir im Cordial Biarritz total gegen den Strich ging, war genau das. Jeden Tag, also fast jeden Tag kam die Putze. Ich sagte auch höflich, dass alles sauber und ok sei. Aber die liess sich nicht abwimmeln, sagte was von ihrer Chefin, die sie kontrolliert. Man, wer braucht denn jeden Tag sowas? Zu Hause putzt man auch nicht jeden Tag. Ich denke, das 2x die Woche die Putzfrau genügt. Das war schon nervig, gerade wenn man mal so abgehangen hat. Man kann es auch übertreiben. Naja, was solls. Zu wenig ist schlecht, zu viel auch.
    Tolle Idee! Wenn sowas wahr würde, würden 2/3 aller Putzfrauen in touristischen Anlagen ihren Job verlieren! Weisst Du eigentlich, wie sehr die Frauen darauf angewiesen sind? Und wenn Du sie "abwimmelst", also nicht arbeiten lässt und es kommt raus, dass sie statt soundsoviel nur soundsoviel Appartments gereinigt hat, ist sie sofort ihren Job los. Und einen neuen findet sie nicht, jemand, der seine Arbeit nicht zuverlässig macht, das spricht sich bei den Arbeitgebern rum und für jede Stelle stehen ohnehin schon genug Frauen an, bei über 30% Arbeitslosen und davon wieder überwiegend Frauen in diesem Sement.
    Nee canariafantastica, DAS geht echt überhaupt nicht, DAS ist gemein! Sorry.

  5. #25
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Dyson, keep cool. Ich hab das dann ganz anders gelöst. Ich weiss wohl um die Putzfrauen, keine größere Sorge.
    Ich habe ihr das gesagt und sie verstand es auch. Im Gegentum, sie sagte selbst, dass mein Bungalow immer sehr sauber ist und sie leichte Arbeit hat. Wenn dann alles gut war, hab ich ihr nur den Müllsack an den Karren gestellt und hab mir Papel higiénico geben lassen. Danach haben wir bei einem Kaffee im Bungalow bissl geredet, zumindest was so ging. So war das Problem gelöst und wenn, dann habe ich mich ne Runde in den Pool verdrückt. Ich habe mich damit arrangiert, auch wenn ich es übertrieben finde. Wohl aber werde ich der Dame nicht den Job gefährden, keinesweges. Im Gegenteil, ich versuchte ihr die Arbeit leicht zu machen und ein 5er fiel die Woche auch für Sie ab. Also, alles im grünen Bereich, alles.

    Es ging im übrigen nur um die Quantität der Reinigung, ohne Wertung bzw. Berücksichtigung von Konsequenzen gegenüber der AN.

    Denke du verstehst.

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wg. privater PC-Nutzung wurde erstmals höchstrichterlich anerkannt
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 08:48
  2. Wohngebiet Obispo Romo gesperrt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •