Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Binter-Flug auf die Insel La Graciosa

  1. #1
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117

    Binter-Flug auf die Insel La Graciosa

    War jemand schon mal mit der Binter auf La Graciosa?
    Wir möchten Samstag (21.04) dort hin und wären für Tipps oder Erfahrungen dankbar.
    LG
    Norb

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das geht nicht, Binter fliegt nicht auf die Insel.
    Binter bietet an: Flug nach Lanza. Transfer mit Bus zum Hafen und Überfahrt mit dem Schiff.
    Ab 37,10€

    Noch als Hinweis !!!! Um die Flüge günstiger zu bekommen brauchst Du jetzt das Certificado del Empadronamiento. Dauert keine 10 Minuten auf dem Rathaus in Arguineguin.

  3. #3
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    @felin, danke dir für die Antwort.
    Was ist das "Certificado del Empadronamiento"?
    Ist das was anderes als die "residencia"?
    Was braucht man da alles, um das abzuholen?
    Braucht man dann vermutlich für die Schiffe auch ?
    Fragen über Fragen !!
    Hab mir nur gedacht, dass Binter hin fliegt, weil:
    Man könnte bei Binter die Route Gran Canaria - La Graciosa auswählen und buchen. Habs nur nicht bis zum Ende gemacht und im Moment geht "Bintercanarias.com" gar nicht!
    Grüsse
    Norb

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ norbert43,
    ja, das ist was anderes als die "Residencia".
    Ich gehe mal davon aus, das Du Dich/Ihr Euch hier auf dem Rathaus angemeldet habt!?
    Dann ist das ganz simpel. Ins Rathaus Arguineguin gehen, am Nummernautomaten den oberen Knopf drücken und den Zettel nehmen. Bei Anzeige auf dem Monitor an den entsprechenden Tisch gehen und das Certificado bestellen. Residencia und Pass mitnehmen!
    Dann bekommst Du das ausgefüllte Formular, danach wieder an den Automat gehen und die untere Taste drücken, wieder warten bis Aufruf an der Kasse. Das Formular abgeben, bezahlen (3,xx€) und mit Stempel bekommst Du es zurück. Gültigkeitsdauer des Dokumentes = 6 Monate.

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Noch kurze Info. Man landet natürlich auf Lanzarote. Die Fähre nach La Graciosa geht von Órzola- Caleta del Sebo 10-18 Uhr. Bitte genaue Zeiten erfragen!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Binter hat gerade ein Komplettangebot, Flug, Transfer und Fähre. AI sozusagen.

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Komplettangebot hört sich gut an. Denn die Fähren sind klein und können bei höherem Seegang schon mal an der Mole verbleiben, so dass man auf LG verweilen muss. Ansonsten ist sie eine richtig "geile" kleine Insel. In Hafennähe gibt es auch Privatunterkünfte. Mein Tipp: 2 Übernachtungen und in Hafennähe Moutain-Bikes mieten, um die Insel und die schönen Strände, insbesondere im Norden in Richtung Alegranza und Montana Clara kennen zu lernen. Um den Hafen herum gibt es auch 'ne Bäckerei, kleine Läden sowie Restaurants. Also man verhungert und verdurstet nicht.

    Wir haben so einen Tripp auch mal gemacht, aber im Rahmen eines 3-wöchigen Lanzarote-Urlaubs. Einfach herrlich.

  8. #8
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Danke @felin, hab ich tatsächlich geirrt, habe übersehen, dass im Flugangebot als "Ziel" ACE steht.
    Also NIX mit fliegen auf die Graspiste :-)
    Danke allen anderen für die Beiträge
    Norb

  9. #9
    Inselfan
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    26
    Hi Norbert
    gute Idee nach La Graciosa, war schon mehrmals dort-schön mit dem Boot tuckeln-und dann ein Eiland ohne viel Touris,eine Ruhe keine Autos-und Einheimische die sich über
    Besuch freuen.Wenn du auf Lanze bist-u. Vielleicht einen Mietwagen hast fahr mal in die Berge -da liegt ein Aussichtspunkt genau gegenüber der Insel.Ich weiß den Namen
    nicht mehr.Dürft aber in jedem Reiseführer stehen.Gerade Lanze hat außer den Feuerbergen noch viel anderes schönes zu bieten.War früher oft mit Gruppen zum Training
    im Club La Santa und haben die Insel auf eigene Faust erkundigt. Das ist zwar schon mehr als 10 Jahre her-aber die Eindrücke bleiben. Wünsch Dir viel spaß Manni

  10. #10
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Hey Runnermanni,

    Du meinst sicher den Mirador del Rio, von dem Aussichtspunkt hat man einen tollen Blick auf La Graciosa
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Binter auf die Insel La Graciosa
    Von queru im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •