Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Als Handwerker für 6 Wochen nach Gran Canaria

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    Werkzeuge,Dübel,Schrauben und Montagematerial gibts wirklich in jeder Ferreteria auf GC und was die nicht am Lager haben wird zeitnah beschafft z.b Stabeisen,Aluprofiele,Aluplatten...
    In jeder besseren Wohnlage gibt es mindestens eine Eisenwarenhandlung auf GC und ich habe bisher alles was ich je brauchte dort immer bekommen!

    Im Eisenwarenladen gibt es einfach <alles von Baueisenwaren,Sanitär,Werkzeuge bis Chemieprodukte!
    Es gibt auch vernüftiges Werkzeug zu kaufen.
    Sprachliche Probleme sind nicht zu erwarten notfalls wird man hinter den Ladentisch geholt und man darf in den Kisten kramen und mit Händen und Füssen erklären....
    Was auch wichtig ist fast jedes Eisenwarengeschäft liefert zeitnah den Einkauf auf die Baustelle !!
    Das ist Kundendienst!!
    Also schwere Platten,Werkzeuge,Schraubenkisten schleppen ist nicht erforderlich!

    Einiges Werkzeuge kann man problemlos mit in das Fluggepäck geben nur Sachen wie Sprays,Kleber mit Warnhinweisen z.b feuergefährlich,ätzend darf nicht an Bord transportiert werden aber ein Pulle WD40 oder Caramba oder Kleber ist auf GC erhältlich.

    Stichsäge,Akkuschrauber,Kreissäge usw...geht problemlos durch an Board und wenn man frühzeitig ausreichende Übergepäckpakete im Vorverkauf bei der Airline erwirbt wird es auch nicht übermäßig teuer.
    Größere Mengen Schrauben,Dübel,Montagematrerial gibts problemlos zu kaufen das würde ich nicht mitschleppen höchstes einen Notfallvorrat max.500gr ein paar Scheiben,Dübel,Schrauben usw..

    Nebenbeibemerkt gibt es auch Würth und Berner auf GC und man kann z.b schon über die deutsche Niederlassung sich den passenden Ansprechpartner raussuchen lassen und auch auf die Lagerbestände zugreifen die da vor Ort am Lager liegen.

    Mfg Andreas

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Tipps,

    Fähre kostet von cadiz nach GC und zurück ca. 1300 Euro für 2 Personen mit Auto, dann habe ich aber auch ein Auto unten, das 6 Personen transportieren kann, denn wir müssen jeden Tag zur Baustelle pendeln... zähle ich mal Übergepäck für 6 Personen, Kleinkram kaufen und Leihwagen zusammen, dann komme ich auf Schätzungsweise 1500 Euro, der Vorteil wäre jedoch mit dem eigenen Werkzeug (und Kleinkram) vor Ort zu sein. Klar die Fahrt ist natürlich stressig.

    BTW , ja ich habe einen festen Auftrag für 5 Wochen mit insg. 6 bis 8 Leuten.

    Huelva und Armas schaue ich mir jetzt mal an, danke !

    LG Christian

Ähnliche Themen

  1. evtl. nach gran canaria!
    Von majaundrigh im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 08:36
  2. Tour nach Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •