Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deutsche Fersehprogramme

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241

    Reden Deutsche Fersehprogramme

    Hallo zusammen

    wie ihr wisst,bewohne ich im Winter ein Apt.in Playa del Ingles.Vom Haus aus werden verschiedene Programme
    eingespeist für Deutsche,Niederländer usw.
    Deutsche Programme sind ARD,ZDF,RTL und SAT1.
    Auf meine Nachfrage nach mehr deutschen Programmen bekam ich eine abschlägige Antwort.

    Welch Möglichkeiten hätte ich denn hier,um mehr Programme zu empfangen?
    Möchte mir aber auch nicht den halben Balkon mit ner Schüssel vollstellen.

    Ich bin mal gespannt,welche Möglichkeiten es gibt.
    Das wäre doch auch eine Aufgabe für unseren kuehnetec.

    Anko11

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,

    oft werden in Apartmenthäusern sogenannte Kopfstadtionen eingesetzt die das digitale Satellitensignal aufbereiten und in eine analoge Gemeinschafttsantenne umsetzen da sind aber oft nur die wichtigsten Programme empfangbar ARD,ZDF,SAT1,RTL...
    Jedenfalls wird das in verschiebenen Anlagen oder Apartments die ich von innen gesehen habe so gehandhabt.

    Für direkten Satellitenempfang braucht man eine eigenene Schüssel mindestens 80cm und freie Sicht nach Süden auf den Astra 19°Ost Satellieten.
    Was man versuchen könnte wenn es in deiner Anlage deutsche Nachbarn gibt die ständig dort wohnen und die vielleicht eine eigene Satschüssel besitzen sich mit an diese Schüssel mit einzuhängen d.h das LNB tauschen 2 Fach in 4 Fach oder 8 Fach und eine zusätzliche Ableitung in die Wohnung ziehen.
    Kaufen müssten man dann einen digitalen Satreceiver,Antennenkabel,F-Stecker,Scartkabel und ein neues LNB...
    Die Kosten dafür dürften mit Montage bei ca 120.-~180.-€ liegen für eine solche Aktion plus 50.-€ "Schmalz" für den Hausmeister...


    Bei mir in den Apartementos Oasis wird auch ein begrenztes deutsches TV Angebot eingespeist ARD,ZDF,N3,Euro Sport,RTL,SAT1,VOX,Arte....spanisch LA1,LA2,Antena3,Tele5,Quatro...TV Canarias..!

    Ich habe zusätzlich noch Dvbt (TDT) Empfang und dadurch das gesammte spanische TV Angbot zur Auswahl.
    Wenn ich wirklich mal einen Rappel bekomme und die "Berliner Abendschau" auf RBB sehen will dann geht das Zeitversetzt wunderbar über das Internet runterzukurbeln.



    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Mit Sat-Schüssel bekommen wir alle deutschen Radio- und Fernsehprogramme ins Haus. Dazu noch einen Haufen anderer, die wir allerdings alle gelöscht haben (meist arabische oder afrikanische).
    fio

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Fahrschule?
    Von asterisco1301 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2022, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •