Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Unfall gestern auf der GC 500

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Es würde alles aufwerten, für die Hotels dort, für die Anwohner dort, für Fussgänger und für Radfahrer.

    Habe mal gerechnet: Wenn man auf 10km Strecke statt 80 nur 30 fahren darf, dann wären das 12 Minuten Zeitverlust. Den man ja einfach über die Autopista umgehen kann wenn man es dann so eilig hat.

    Man könnte dort dann z.b. einen langgezogenen Park einrichten, oder auch Wege für Fussgänger und eben Radfahrer.

    Ich würds gut finden ;-)

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich hab da eine ganz andere Meinung. Aber lassen wir das. Mit Tempo 60 könnte/würde ich mich noch anfreunden.
    Aber 30 KMH ist jenseits des realen. Innerhalb PdI würde es Sinn machen, unterschreibe ich sofort. Im Gegentum, einige Bereiche kann man sogar ganz Autofrei gestalten. Wurde ja schonmal angefangen. Der Platz vor dem Templo Ecuménico Plaza Maspalomas war damals befahrbar. Die Straße zu den Hotels Salmones, Green Garden, Green Field ist jetzt auch Fussgängerzone. War früher auch befahrbar. So gehts auch.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ist die GC 500 eine Schnellstrasse? Dort haben meines Wissens nach Radfahrer und Fussgänger nichts verloren. Ein sinnvoller Ausweg wäre ein Radweg a la Las Palmas. es wird so viel geld in die Infrastruktur gesteckt, ich versteh nicht , das so was nicht eingeplant wird. es würde der ganzen Insel zugute kommen( auch im Hinblick auf die Konkurrenz der anderen Inseln)

  4. #14
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Man ist dabei Playa del Ingles grossteils Autofrei zu gestalten, habe teile der Pläne, bei einer Präsentation des Bürgermeisters für Tourismusfachleute und Hoteliers gesehen. Werde mir das Material demnächst raussuchen und hochladen.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bin der Meinung, die GC 500 ist eine normale Landstraße. Schnellstraße ist der Bereich in Playa? Wer weiss genaues?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    GC 500, Ctra General/GC
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    GC 500, Ctra General/GC
    ????
    helf mir mal!

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, ist die offizielle Bezeichnung: Carretera General. Also eine Hauptstraße oder Hauptverbindungsstraße.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    wäre jetzt nur noch zu klären ob damit eine schnellstrasse gemeint ist und was die Canarische Verkehrsordnung dazu sagt, müsste ja die gleiche sein wie DE bzw EU

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Orignalmeldung:

    Un ciclista ha fallecido en la tarde de este sábado tras sufrir un accidente en la carretera GC-500, en el municipio grancanario de San Bartolomé de Tirajana. El equipo médico se trasladó hasta el lugar del suceso, a la altura de San Agustín, pero no se pudo hacer nada para salvar la vida al hombre.

    Übersetzung nach meiner Version:

    Ein Radfahrer starb am Samstag Nachmittag nach einem Unfall auf der GC 500 in der Gemeinde San Barto......
    Das medizinische Hilfsteam war in Höhe San Agustin vor Ort, konnte jedoch nichts mehr tun, um das Leben des Menschen zu retten.

    http://www.laprovincia.es/sucesos/20...ia/447761.html
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blütenpracht Gestern
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •