Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Weiteres EKZ in Meloneras

  1. #31
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das sehe ich auch so. Allerdings kann sich dass noch Jahrzehnte hinziehen. Solange die Insel in der Deutschen Winterzeit rappelvoll ist, werden die mit in die Jahre gekommenen Touristen, meist sind es Stammurlauber, die Cita besuchen, zumindest ihre Bar, wo so schöne Erinnerungen mit verbunden sind. Und, sie kommen in Scharen! Du bekommst jetzt kein Zimmer auf GC, nur mit viel viel Mühe. Die Jugend, wenn man es so nennen will, hat keinen Bezug mehr zu den CCs aus längst vergangenen Zeiten. Hier könnte der Schlüssel liegen. Aber es erfordert Zeit.

    Wenn man sich auf den Strassen mal umschaut, so hat man nicht den Eindruck, dass GC eine unbedingt "junge" Insel ist. Auf TF habe ich mehr und wesentlich jüngere Gesichter gesehen. Böse Zungen könnten nun sagen GC ist eine Rentnerinsel. Stimmts nicht sogar ein bisschen? Ich weiss nicht.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zähle mich sicher noch nicht dazu, aber ich stimme da schon zu!

  3. #33
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Also wenn ich im Flieger als Enddreissiger so mit der jüngste war/bin, muss was dran sein. Ich vergleiche in 4 Tagen nocheinmal diese Aussage. Bis auf wenige Ausnahmen, war es so. Mich störts nicht. Ich suche bewusst Anlagen, die für hohes Rentneraufkommen bekannt sind. Hat nur Vorteile: Keine gröhlenden oder verstrahlten Teenager, keine Animation, Ruhe und ein nettes Klima, also vom Umgang her.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    In vier Tagen hast Du gute Chancen auf jüngere Mitreisende! Zum einen sind Schulferien und zum anderen wollen viele Ältere Weihnachten und Neujahr noch oder wieder mit den Enkeln verbringen.
    Natürlich sind die meisten Urlauber im Rentenalter (Frührentner eingerechnet), von denen leben die Appartment+Bungalowanlagen sowie Hotels doch zumindest im Winter!
    Recht hast Du, für einen ruhigen Urlaub ist das angenehm.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Es kommt immer auf die Jahreszeit an. Während der Schulferien kommen halt viele Familien, von Mai bis Sept. sieht man kaum oder keine Rentner, die trudeln halt ab Oktober ein. Bin mal gespannt, ob wir, denen man zuletzt unbarmherzig die 5 vorgenagelt hat, im März den Altersdurchschnitt nach oben oder unten ziehen.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Lopesan plant nun für dieses EKZ ein zweites Grundstück dazuzunehmen, also nicht nur das Grundstück hinter dem Hotel Baobab sondern auch das nebenanliegende Grundstück vor dem Kongresszentrum Expomeloneras. Ursprünglich sollten dort 1500 Hotelbetten entstehen. Getrennt sind beide Grundstücke durch die Strasse Mar del Norte. Diese Strasse würde dann wegkommen.
    Man kam zu dem Schluss, dass die 28.000 m2 des einen Grundstücks zu wenig sind um ein angemessenes EKZ zu erstellen, deshalb braucht man auch noch die 50.000 m2 des zweiten. Es liegt bereits ein Projekt amerikanischer Architekten vor. Die Investitionssumme soll 100 Millionen Euro sein.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Welchen Sinn macht da ein weiteres EKZ? Der neue Mercadona ist ja nun auch nicht weit entfernt. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es sich bei dem geplanten 1500-Betten Hotel nicht um eine Apartmentnlage für Selbstverpfleger handeln wird.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @stefank: Das habe ich mich früher auch mal gefragt. Eine vernünftige Antwort habe ich nicht gefunden. Wir dürfen nicht den Fehler machen, so ein Projekt mit unserer "deutschen" Denke rational erfassen zu wollen.
    Es geht, so wurde es hier im Forum mehrfach erwähnt, schlichtweg auch um Modelle der Steuerminimierung auf Seiten der Investoren. Das spanische Steuerrecht ist halt anders konzipiert, als unseres. Von evt. spanischen
    oder EU-europäischen Zuschüssen (Subventionen) mal ganz abgesehen.

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    ...Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es sich bei dem geplanten 1500-Betten Hotel nicht um eine Apartmentnlage für Selbstverpfleger handeln wird.
    Da TC 490 geschrieben hat "sollte", wird das Hotel wohl doch nicht gebaut, da kommt dann das neue EKZ hin.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es sich bei dem geplanten 1500-Betten Hotel nicht um eine Apartmentnlage für Selbstverpfleger handeln wird.
    Das hast du falsch verstanden, es WAR dort ein Hotel geplant (auf dem 2. Grundstück) und nun wird KEIN Hotel sondern ein Teil des EKZ drauf gebaut.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H 10 Meloneras
    Von Conni im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 06:24
  2. Ein weiteres Gay-Event im Süden
    Von leo-gc im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •