Lieber Kikidie, du hast sicherlich recht das wenn man hier lebt (wie ich) hat man genug Möglichkeiten hat sich zu versorgen. Dummerweise gilt das in grosser Anzahl für den Touri und den täglichen Bedarf. Willst Du einen Fernseher, etwas für den Garten oder brauchst du Elektronik, hast du extrem wenig Auswahl (Pepe Jesus o. ä) oder musst mind bis Arguiniguin fahren (Worten / Carrefour) oder eben noch weiter bis Leroy Merlin/Media Markt) Das wäre es was ich mir wünsche, diese oder ähnliche Grossen Märkte etwas näher an PDI oder Mogan.

Es verfallen hier am Starand (siehe Meloneras) diverse Shopping Center aus dem Süden, die einfach megaschlecht geplant sind/waren, ich weiss nicht aus welchen Gründen genau die verfallen.
Da ist eine megageile Disco (ocean) aber rundherum ist nachts keine Infrastruktur, sicherlich gewollt weil keine 50 meter weiter Hotels und Residenten wohnen...denn die wollen ja nachts Ihre Ruhe.

Das es anders geht zeigt die Kasbah, die ist einfach nicht wirklich tod zu kriegen. Ich will das nicht als Massstab nehmen weil die Kasbah genauso schrott ist....Obwohl Meloneras mit sicherheit 10/15 Jahre jünger ist hat man sich da entweder bei dem genehmigungsverfahren oder aus anderen Gründen mächtig verplant. Ich bin noch nicht lange genug dabei um zu durchblicken wo es hier ganz genau hakt, aber ich vermute das anders als in D eine einmal gegebene Genehmigung wieder angefochten werden kann, z.b nähe zum Strand oder andere Dinge. Ein krasses Beispiel sind die "Strandkioske" in PDI, ich hatte irgendwo hier gelesen das die neuen wohl seit Jahren irgendwo in irgendwelchen Hallen warten bis sie aufgestellt/getauscht werden dürfen *kopfschüttel*