Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
Dem kann ich nicht zustimmen. Bei meinem letzten Besuche in div. EKZs konnte ich keinen oder nur wenig Leerstand feststellen! Weder im Atlantico, noch La Ballena, Siete Palmas, Las Arenas, Las Terrazzas (das sind die, wo,ich drin war) weisen viele leere Läden auf. Sogar das neue in Tablero scheint fast voll belegt. Nur im El Muelle sah ich viele leere Läden, könnte mir vorstellen, dass die Mieten einfach zu utopisch sind. Ein weitere Zentrum, außer dem in Tablero, im Süden wäre doch angenehm - finde ich. Und die Lage Faro2 ist doch ideal erreichbar von allen Ortteilen, die Leute können auch mal in der Mittagspause hin gehen ohne auf der Autobahn Zeit und Geld zu verfahren.
Leerstand nicht, stimmt. Ich war im Januar in 7 Palmas, im Muelle, im Terazzas. Das Problem war: Keine Leute drin. Ganz erschreckend im Muelle, war gespenstig leer. Wenn die Schwimmenden Zapfhähne (Schiffe) da nicht noch wären, sähe es noch düsterer aus. Das 7 Palmas war fast menschenleer, das Terrazas ging so. Im Mirador war ich noch nicht. Und dann soll es noch mehr Einkaufstempel geben? Wo sollen die Leute denn herkommen? Gran Canaria hat wohl schon genug CCs, alleine die beiden bei Telde sind doch schon Wahnsinn, dazu noch das Atlantico und Las Palmas CCs. Dass diese Center relativ leer sind ist doch ein eindeutiger Indikator, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt, oder nicht? Die Kaufkraft wird doch proportional nicht größer. Im Gegenteil: Man stiehlt sich gegenseitig die Kundschaft. Gut, das ist Marktwirtschaft, trotzdem braucht diese auch ihr kleines "Microklima" um zu bestehen. Ich bleibe dabei bei der Meinung, dass GC keine neuen Center braucht. Bestehendes modernisieren und erhalten sollte der Weg sein. Neubau heisst im Umkehrschluss auch, dass das Alte zurück bleibt. Und wie wir sehen, wurden die Probleme mit nach Meloneras geschleppt. Wen interessiert schon Playa, in Meloneras bauen wir unser 2. Ghetto, nur viel moderner. Und dieses EKZ am Ende der Promenade gibts auch noch, leider auch menschenleer zumindest nicht gerade proppevoll. Aber wir bauen noch eins, Beton muss weg.