Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: X-ter Versuch, nicht mehr zu rauchen!

  1. #21
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Entzugserscheinungen hatte ich bis dato nur von einer Tablette, als weder die Packungsbeilage noch die verschreibenden Ärzte darauf hingewiesen haben, daß dieses Ding zu den Opioiden gehört - und deshalb nicht von jetzt auf gleich zu 100% abgesetzt werden sollte. *g*

    Bei Tabak kann ich nicht mitreden, da ich in dieser Richtung wohl nie süchtig war.
    Ob ich Zigaretten geraucht habe oder tagelang nicht und auch die Menge - waren mein Leben lang unerheblich.
    Genau wie ganz auf Zigaretten zu verzichten.

    Das Paffen meiner Zigarre (mit Spitze und Filter - ab und zu, ca. alle 3 bis 4 Wochen mal) lasse ich mir nicht nehmen.
    Von GC habe ich beim letzten mal El Sitio mitgebracht und in den Humidor zu den Kubanern gelegt.

    Wer aber nikotionsüchtig war und aufgehört hat oder es versucht - dem gratuliere ich auf jeden Fall. Das ist eine reife Leistung.
    Ich kenne auch genug Leute, die das nicht schaffen und rückfällig werden.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg damit und Durchhaltevermögen.

  2. #22
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich hab auch von einen Tag auf den anderen aufgehört, normal waren 60 zigaretten täglich, an guten Tagen(bzw heut sag ich schlechte Tage) auch mal 100 stk. Allerdings hab ich aus gesundheitlichen Druck aufgehört, meine Stimme war weg, was ja meine Frau garnicht so schlecht fand. der Arzt sagte, wenn ich nicht sofort aufhöre, bleibt die Stimme für immer geschädigt.
    gut die Stimme ist wieder da, dafür ist seitdem das Kühlschrankge(h)n defekt, was dazu führt, das die Waage immer falsche , sprich zu hohe, Werte anzeigt.
    Ansonsten keine Entzugserscheinungen.
    geholfen hat hat mir das denken von einem Tag zum anderen, nach dem Motto: hab ich es bis jetzt geschafft, dann schaff ich es auch bis Morgen.
    das ist nun 13 Jahre her, würde mich aber nicht trauen, heut nur eine einzige Zigarette zu rauchen.

  3. #23
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Ich hab auch einige Kilos zugenommen, aber lieber das, als Ziggis qualmen.. :-)

    Was ich aber nicht begreife. Wie kann ein Buch jemanden vom Rauchen abhalten. Entweder ich will das rauchen aufhören oder ich will es nicht.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Weil die darin geschilderten Situationen in denen ich mich immer wieder entdeckt habe, die eigene Blödheit vor Augen geführt haben.
    Deswegen war das letztlich gar kein Willensaufwand sondern eine Umprogrammierung. Gewollt hätt ich eh schon früher. Dadurch hat mir auch nie was gefehlt, vor allem nicht die Erwartungshaltung wann ändert sich was, wann bin ich Nichtraucher und auch nie das vertrösten, jetzt hab ich es bis jetzt geschafft, jetzt schaff ich es auch morgen. Es fehlt einfach nichts, und ich hab auch nie die Angst vor irgendwelchen situationen gehabt, wie z.B. was passiert wenn ich auf ein Bier gehe, wie funktioniert das im Urlaub etc.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Um es vielleicht etwas zu präzisieren:
    Er schildert z.B. folgende Situation: Urlaub, gemütlicher Abend in einer Lokalmeile am Strand, es wird gegessen, getrunken, gefeiert, Du spendierst Deine Zigaretten in der Runde, möchhtest, da nur mehr ein paar in der Packung sind welche nachbestellen, und es gibt keine, in den Lokalen werden keine Verkauft, keine Automaten etc.
    Ergebnis: Panik, einziger Gedanke wo bekomm ich welche herl, Urlaubsstimmung im Keller...
    Ich konnte das voll nachvollziehen.

    Oder: 2 Uhr Nachts, Du kannst nicht schlafen, Fernsehen, Tschick alle. Du schlürfst im Nachtgewand zum Automaten um welche zu holen. (Gut so weit war ich noch nicht).
    Aber was passiert, wenn Dich Deine Freundin um die Zeit anruft, dass sie mit ihrem Wagen ohne Sprit um die Uhrzeit auf der Autobahn steht?
    Das war so klar, dass auch die Kerninformation glaubhaft war: Mit der nächsten zigarette deckst Du nicht nur den momentanen nikotinbedarf, sondern weckst den nächsten. Nachdekm ich das begriffen hatte war alles ganz einfach.

  6. #26
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Nach welcher Methode auch immer, kraft eigener Willenststärke oder dem Büchlein des mittlerweile am Krebs vesrtorbenen Herrn Carr, kann ich nur jedermann raten, es zumindest mal zu versuchen.

    Und bitte keine Angst vor der Gewichtszunahme: Ich habe dank mehr Bewegung und halbwegs kontrollierter Ernährung trotz meines Feierabendsbierchens, manchmal auch 2, bislang 5 kg abgenommen und bin mir sicher, dass noch ein paar Fettdepots dahinschmelzen werden. Und falls das Hungergefühl anstelle des Schmachts nach Nikotin einsetzen sollte, greift zum Obst, eine Birne, Apfel, Nektarine etc.macht niemanden fett, sondern sorgt auch noch für die nötige Vitaminzufuhr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Polaris gibt's nicht mehr
    Von Petrakaroline im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:16
  2. Rudi C. ist nicht mehr unter uns!
    Von joschy im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •