Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: X-ter Versuch, nicht mehr zu rauchen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Weil die darin geschilderten Situationen in denen ich mich immer wieder entdeckt habe, die eigene Blödheit vor Augen geführt haben.
    Deswegen war das letztlich gar kein Willensaufwand sondern eine Umprogrammierung. Gewollt hätt ich eh schon früher. Dadurch hat mir auch nie was gefehlt, vor allem nicht die Erwartungshaltung wann ändert sich was, wann bin ich Nichtraucher und auch nie das vertrösten, jetzt hab ich es bis jetzt geschafft, jetzt schaff ich es auch morgen. Es fehlt einfach nichts, und ich hab auch nie die Angst vor irgendwelchen situationen gehabt, wie z.B. was passiert wenn ich auf ein Bier gehe, wie funktioniert das im Urlaub etc.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Um es vielleicht etwas zu präzisieren:
    Er schildert z.B. folgende Situation: Urlaub, gemütlicher Abend in einer Lokalmeile am Strand, es wird gegessen, getrunken, gefeiert, Du spendierst Deine Zigaretten in der Runde, möchhtest, da nur mehr ein paar in der Packung sind welche nachbestellen, und es gibt keine, in den Lokalen werden keine Verkauft, keine Automaten etc.
    Ergebnis: Panik, einziger Gedanke wo bekomm ich welche herl, Urlaubsstimmung im Keller...
    Ich konnte das voll nachvollziehen.

    Oder: 2 Uhr Nachts, Du kannst nicht schlafen, Fernsehen, Tschick alle. Du schlürfst im Nachtgewand zum Automaten um welche zu holen. (Gut so weit war ich noch nicht).
    Aber was passiert, wenn Dich Deine Freundin um die Zeit anruft, dass sie mit ihrem Wagen ohne Sprit um die Uhrzeit auf der Autobahn steht?
    Das war so klar, dass auch die Kerninformation glaubhaft war: Mit der nächsten zigarette deckst Du nicht nur den momentanen nikotinbedarf, sondern weckst den nächsten. Nachdekm ich das begriffen hatte war alles ganz einfach.

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Nach welcher Methode auch immer, kraft eigener Willenststärke oder dem Büchlein des mittlerweile am Krebs vesrtorbenen Herrn Carr, kann ich nur jedermann raten, es zumindest mal zu versuchen.

    Und bitte keine Angst vor der Gewichtszunahme: Ich habe dank mehr Bewegung und halbwegs kontrollierter Ernährung trotz meines Feierabendsbierchens, manchmal auch 2, bislang 5 kg abgenommen und bin mir sicher, dass noch ein paar Fettdepots dahinschmelzen werden. Und falls das Hungergefühl anstelle des Schmachts nach Nikotin einsetzen sollte, greift zum Obst, eine Birne, Apfel, Nektarine etc.macht niemanden fett, sondern sorgt auch noch für die nötige Vitaminzufuhr.

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Polaris gibt's nicht mehr
    Von Petrakaroline im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:16
  2. Rudi C. ist nicht mehr unter uns!
    Von joschy im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •